Was haltet ihr von der neuen Star Trek Serie?

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Hi,
Ich weiss nicht ob es einen solchen Threat schon gibt aber ich dachte es passt im Moment gut, da der Pilotfilm zu der neuen StarTrekreie grade im TV läuft. Also ich finde es bis jetzt ganz ok, ich finde die Serie hat mehr Bezug zur Realität. Vielleicht liegt das auch daran, dass es einfach früher spielt??! Hm naja vom Hocker gehaun hats mich nicht aber ich find man kanns durchaus anschaun.
Was sagt ihr dazu?
Greez
NoX
 
Ich find die cool :)
Hab zwar heute Abend ned tv geschauft, aber in den USA sind die neuen Enterprise schon vor knapp nem Jahr angelaufen, da kannst se dir auf Englisch im TV anschauen! Ist mir eh viel sympathischer Irgendwie.
Find ich noch gut an der Serie dass die zeitlich so "früh" spielt, also vor Kirk & Co., denn ein weiteres Babylon5 oder sowas in der Art hätt's nicht gebraucht, und so können die erstmal noch Warp 9 erfinden :p
 
Ich hab mir die Folgen jedesmal gleich nach dem Launch in den USA gezogen, und ich finde es gut. (Bin inzwischen in der Mitte der 2. Staffel. ;) )
Die Folgen sind wirklich nicht so High-Tech-Zeug wie in den anderen Serien, es wird mehr vom "Mann" verlangt, aber Technik kommt noch zur Genüge vor, vor allem da sie ja auch auf andere Völker stossen die teilweise über bessere Technologie verfügen. Die Vulkanier selber haben bessere Schiffe als die Terraner, aber die rücken die Technik ja nicht raus. :rolleyes:

Ich seh übrigens grad kein TV (hab keinen Bock das nochmal zu sehen), auch weil gerade die Zeitreisengeschichten meiner Meinung nach der schwächste Punkt an der Serie sind. Ist mir alles viel zu unlogisch und unnötig mit diesen ganzen Zeitreisen, die Autoren hätten sich da lieber mal auf die Zeit in der das spielt konzentrieren sollen.
Der kleine Plot mit den Andorianern (so heissen die glaube ich) und den Vulkanieren gefällt mir da meilenweit besser. :)

Die Stimmen scheinen im Original übrigens besser zu sein, in der deutschen Vorschau hab ich T'Pol gehört, die hatte da ne viel zu sanfte Stimme...
 
Naja... im US-TV läuft das Teil ja schon für 'ne ganze Weile. <g> Ist net schlecht, gefällt
mir besser als DS9 oder Voyager, hat irgendwie noch mehr Bezug zur Realität. Insofern
das bei so 'ner Serie halt möglich ist.
Mit den deutschen Synchonsprechern wirkt das Teil aber irgendwie weichgespühlt. Da
fehlt irgendwas. Auf der anderen Seite ist's vielleicht besser so. Im englischen Original
frage ich mich manchmal ob das dort J.Archer ist der da spricht oder G.Bush. :D Ugh.
Das wird mit den späteren Folgen der Serie noch schlimmer. :freak:

-Ronny
 
also ich hab mir mal die komplette erste staffel vor ein paar monaten auf deutsch als VHS rip gegeben...finds genial...
nur nachdem ich auch eine englische folge geholt hab muss ich sagen die englischen stimmen sind deutlich besser!
wer mich nervt ist der arzt...irgendwie scheint mir der so neelixartig, und schon den hab ich gehasst :D
btw, die zeitreisen find ich witzig :)
 
Charaktere: Der coole Steuermann, der verrückte Doctor, die geile Vulkanierin und der krasse Captain - super Team! :)

Story: Der temporale kalte Krieg verspricht interessant zu werden, ist aber nicht zwingend ein Erfolgsrezept - abwarten. ;)

Vergleich zu anderen Serien: TOS (auch wenn's Kult ist) war bei mir schon immer auf dem letzten Platz... dann kommt DS9, weil manchmal zuviel Bajoranische Religion drin ist... und jetzt scheint sich ENT einzureihen, hinter der Doppelspitze von VOY und TNG. Irgendwie hat jede ST-Serie ihren Reiz... :D

mfg
 
Ich halte mich eigentlich für einen Fan von Enterprise und CO. Allerdings gefiel mir die allererste Version am besten, die mit Spock, Pille und Scotty.

Die Staffel mit Picard und Data, und die Voyager Staffel sind auch noch OK.

Mit dem Rest hab ich mich noch nicht so recht anfreunden können.

Ich hab mir den Piloten gestern zweimal angesehen, und er hat mich nicht gerade begeistert. Mal sehen ob mich die Serie mehr vom Hocker reißt.

Gruß Gizmo0815.
 
Ich fand's ganz ok.
Ich finde aber die Zukunfts Serien besser. :rolleyes:

Wenigstens fliegen jetzt keine Konservendosen an ner Angel durch Papierhintergründe (TOS) :D

Aber da sind fast nur Menschen,das ist dann voll langweilig.
Und keine Borg :heul:

Ich finde Voy + DS9 am besten! :o
 
Hab die meissten US-Folgen schon gesehen und muss sagen die deutschen Synchronstimmen sind ziemlich schlecht. Ausserdem stimmt die übersetzung nicht ganz. Aber die Serie an sich is voll genial, vorallem die Greifer find ich ne geile Idee!

Gruß
SunRise_S@ncho
 
also ich kenn die Folgen auch schon alle, werde sie mir aber nicht auf deutsch antun... weil die Synchronisation echt schwach ist. Vorallem die Micky Maus Stimme von Archer ist echt mieß. Ansonsten finde ich die Serie super genial, auch wenn sie schwächere Folgen hat, aber welche Serie hat das nicht? Ich würd sie immer weiter empfehlen :)
 
so ein schei*... hat mich gestern Abend richtig durch einander gebracht.... dachte das wäre der vorlezte Kinofilm gewesen.... aber irgendwie komme ich mit der Zeit dort noch nicht gaz klar.... wann spielt das denn vor Picard oder danch??? Ansonsten war er nicht schlecht und die anderen Folgen werden dann wohl per Streaming von der D-Box auf den Rechner geschaufelt...dann brauch ich mir nicht das nächste mal diese sau teuren Season-Packs zu kaufen... :D
 
Die neue Serie iss scho geil, aber halt net auf deutsch. Da isses so wie bei den Simpsons oder Futurama: einfach kaputt übersetzt.

Zudem passen die Tonlagen bei den Originalstimmen deutlich besser. Bei TNG haben's die TV-Sender mit der "Eindeutschung" besser gemacht.

Den Plot mit der Zeitreise find ich geil. Möchte wissen, wer der ominöse Mann aus der Zukunft ist, der den Kabal ihre Aufträge gibt! (Vielleicht der Zeitreisende Millionär aus Voyager, oder Sisko, der im Wurmloch verschwunden ist? NAja, irgendwann werden wir's ja sehen). Was mich verwundert ist, dass in den Fernsehzeitschriften geschrieben wurde 24-tlg. Serie! Wissen die vielleicht mehr als wir? Wird es wohl keine dritte Staffel geben:confused_alt:
 
24 Teile beschreibt wohl eher nur die erste Staffel. Erste und die bisher ausgestrahlten Folgen der zweiten sind zusammen schon locker mehr als 24. ;)

Und die Borg kommen mal wieder, juhuu.
 
Enterprise

Find die Star Trek Enterprise einfach super! Hab auf Video mir schon die 1. Staffel angekuckt! Jetzt werd ich sie mir im TV gleich nochmal reinziehen :D! Kann sie nur empfehlen :)

Grüsse, Sahastro
 
Ich fand es super. Vor allem weil nun ein ganz ganz süsser Hund dabei ist. Jedoch fehlt nun etwas. Es spielt früher als der(alle) andere(n) Star Treck Teil(e)/Serie(n), was ich nicht ganz toll, jedoch auch nicht schlecht finde, da nun futuristischen Aspekte Veringert worden sind.

Gruß,
Sam the Great
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben