• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: AMD liegt in der Elite Trooper Deluxe Edition vor Nvidia

Ich finde es echt beachtlich, wie flink alte Karten bei der klasse Grafik sind, Hut ab, DICE. Selbst meine jetzt 4 1/2 Jahre alte GTX 780 liefert in 1080 auf Ultra durchweg über 60fps, muss sagen die Investition damals hat sich gelohnt :)
 
Am Ende ist es egal was die TI macht. Man muss schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen,also bei gleichem Preispunkt. Wenn natürlich jeder nur in Preisregionen einer1080Ti kauft ist es was anderes...
 
Es ist doch egal wie die AMD Karten abschneiden. Die Grünen Fanboys lassen eh keinen Artikel aus um hinzudreschen. Gerade so eine Überschrift führt dann sofort zu einem Beißreflex.
Wenn Geschwindigkeit als Argument nicht mehr reicht muss man halt mit Stromverbrauch oder mit Chipfläche daherkommen.
Das war immer schon so und wird sich auch nie ändern. Selbst wenn AMD auch da besser währe würden sie mit Dingen wie Gameworks oder GSync daherkommen.
Einfach ein Traum diese Gaming Community.

PS.: Wo man zur Zeit wirklich auf AMD hinhauen kann ist deren Liefererfüllung für Custom Vega Karten. Da würde ich sogar zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko schrieb:
Am Ende ist es egal was die TI macht. Man muss schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen,also bei gleichem Preispunkt. Wenn natürlich jeder nur in Preisregionen einer1080Ti kauft ist es was anderes...

Aepfel mit Aepfel vergleichen?
Also ne 1080 mit ner ATI von vor 18 Monaten? ;)
 
Klasse, wie gut DICE das Spiel optimiert hat. Das war beim Vorgänger auch schon so. Wirklich Klasse.

Die AMD Leistung ist ganz gut, aber das ist sie bei vielen DICE Titeln. Aber mich überrascht da eher Hawaii, Fiji und Polaris. Vega ist noch immer deutlich hinter der möglichen Leistung.

Vega 64 müsste schon mit einer 1080ti konkurrieren, um überhaupt auf Augenhöhe zu sein. Ansonsten Mal abwarten, was die Treiber noch rausholen können. Vielleicht passiert das ja noch. Ich bin gespannt. Aber so sieht gute Optimierung aus!

Finde nur schade, dass Mal wieder keine Kepler Karte mehr getestet wird, Hawaii wird ja auch noch mitgetestet. Aber okay, damit kann man leben.
 
Meine Herren, ich dachte AMD-Fans wären dünnhäutig. Aber die von Nvidia sind ja auch nicht besser.

"Falsche Überschrift", ich fass es nicht. :rolleyes:
 
Äpfel / Äpfel
RX56 x 2 = 1x Ti 6Gb/s
Wann macht CB mal ein CF-Review?
(bitte mit UV + Vram OC)
Konsolen = HDR
PC-Reviews mit HDR = ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Und wenn das AMD Gegenstueck dann endlich mal schneller ist als eine 1,5 Jahre alte 1080, muss es schon gefeiert werden wie eine Marienerscheinung. :lol::

Was regt ihr euch eigentlich alle immer über die 1 1/2 Jahre auf? Die 1080 ist nach wie vor aktuell, kostet 500€ und wurde noch nicht ersetzt, diese Aufregung ist völlig fehl am Platz. Wenn die Karte bereits einen Nachfolger hätte und die Vega dennoch grad mal auf ihr Niveau kommen würde ok, aber so ist das doch Schwachsinn.
Ergänzung ()

GerryB schrieb:
Wann macht CB mal ein CF-Review?

Hoffentlich gar nicht mehr, sonst kommen wieder mehr Leute darauf so einen Schwachsinn zu verbauen. Genauso sinnlos wie SLI mit zwei 1070/1080ern.
 
MGPU: Das kann doch jeder selber entscheiden.
Wer Betas spielen will soll ne Ti nehmen.
Wer Patch 123 abwarten kann hat auch mit mGPU Spass.
Mit Freesync sind Microruckler eh Geschichte.
Wer viel Singleplayer spielt will halt max. Downsampling mit CF.
Ausserdem gefällt mir HBCC 16Gb sehr gut als Zukunftsinvestition.
Remember: Einführung DX12
Da wurde IGP zusammen mit der GPU genutzt = Mehrwert für ALLE. (für Postprocessing)
Die Developer solln mal bitte Ihren Defered Kram weglassen/abschaltbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HBCC ist eine Notlösung und Krücke, das wird keine zukunftssicherheit bringen. In 2 Jahren sind die GPUs wieder zu langsam da bringt Dir auch Dein RAM nichts mehr.
Wobei aktuelle GPUs so oder so zu langsam sind
 
AnkH schrieb:
Ich behaupte mal das Gegenteil und sage: in allen drei Auflösungen liegen sowohl Vega 56 als auch Vega 64 vor der 1080, dem direkten Konkurrenten. Es gibt aktuell kein Gegenstück zur 1080Ti seitens AMD...

Richtig die 1080Ti wird man auch nicht mit Vega64@1750Mhz und optimierten Treibern ende 2018 packen.
Die 1080Ti ist von Leistungsdaten gleich auf mit vega64 was aber ein multiChip Design ist verglichen zu GP102.
Angesicht der Preise von 560€ für die 64 ist das aber auch völlig wumpe.

@HBCC
kommt von AMD ist müll.
NV hat bei V100 eine ähnliche teh, wenn diese mit GV kommt werden alle schreien was ein super Feature das ist.

immortuos schrieb:
Was regt ihr euch eigentlich alle immer über die 1 1/2 Jahre auf?

Die regen sich auf das AMD bei Highend d-GPU nicht mehr die Preise drücken will und kann.
Stadtdessen passiert sowas wie Vega iGPUs neben der Intel CPU, Server, APUs und Konsolen sind für AMD nun weit wichtiger als Highend PC Gaming.
Hört auf zu heulen, als AMD noch konkurrenzfähig war wurde auch nur Grün gekauft, sogar als NV nur schrott hatte wurde davon deutlich mehr gekauft!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da noch die optimierten Treiber fehlen, wird sich hier das Gefüge zwischen AMD und Nvidia wohl noch ändern. Bei Nvidia Schein viel in Software zu laufen und profitiert meist emenz von optimierten Treibern.

Trotzdem lesen sich die Techniktests der letzten Zeit recht gut, was Vega angeht. Es braucht halt Konkurrenz, sonst haben wir auch bald eine ähnliche Situation wie bis vor kurzem im CPU-Markt. Die letzten Quartalsergebnisse von Nvidia zeigen ja immer mehr die Tendenz dahin.

Interessant ist hier aber die quasi Gleichwertigkeit von 1080 und der 1070Ti (ohne jetzt die technischen Daten der jeweiligen Referenzmodelle zu kennen)
 
Shrimpy schrieb:
Hört auf zu heulen, als AMD noch konkurrenzfähig war wurde auch nur Grün gekauft, sogar als NV nur schrott hatte wurde davon deutlich mehr gekauft!:rolleyes:

Leider nur zu wahr. Jetzt heulen alle dass AMD dank minimalem Budget keine Konkurrenz mehr ist und sie für Nvidia Karten mehr zahlen müssen. Kann man nur sagen: selbst schuld, die Käufer haben das zu verschulden.
 
@immortuos
mGPU macht schon sinn, aber nur wie bei DX12 und nun auch Vulkan, das man seine alte GPU bei Bedarf zuschalten kann.
Mein alter Hawaii@900MHz wäre neben Vega56/64 schon ziemlich geil bei einigen Spielen.
Aber was träume ich, wenn ich sehe das immer noch DX11 Spiele kommen wie AC:Origins. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 ungleiche Karten ist schwierig. Dann doch lieber Postprocessing oder PhysX auf die Kleinere.
Sinn oder Unsinn von CF+SLI ?!
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/destiny-2-test-gpu-cpu
1080SLI geht gut bei 4k/denke mal RX56 erst recht.
HBCC wird sich weit verbreiten mit den neuen INTEL+AMD Chips.
Und im Workstationbereich wird das auch hoch interessant. Im CAD sind die Punktewolken
von Anlagen-SCANs inzwischen im TBytebereich.
Gerade bei den Preisen lieber -10%Leistung und -50%Anschaffungskosten bei kleinen Büros.
 
Liest doch wenigstens die ersten Zeilen des Artikels, da herrsch Aufklärung. Jetzt schon zum X-ten Mal diese Aussage...
 
Stimmt. 100e User liegen falsch, nicht der der die Schlagzeile vergeigt hat. ;)

Erinnert mich an nen Witz .... auf ner Autobahn ist ein Geisterfahrer unterwegs.
"Was EINER???? HUNDERTE!!!!!!!"
 
Kokiman-PC Konfigurationen ab 200€
Ist da schon ne Ti dabei ? Oder wo kuckst Du im Diagramm?
Solltest vielleicht mal im unteren Drittel schauen.
Alxatraxx 6GBVram+8MB Ram in Deiner Sys da kannst Du natürlich kein 16GB HBCC.
Hoffentlich kriegst Du dann mit Ampera das richtige 16GB P/L-Verhältnis.(eher nicht)
 
Zurück
Oben