• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Star Wars Battlefront 2: Erste Benchmarks zur wunderschönen Grafik

Habe über Origin Access die Trial Version auch mal installiert. Die Ruckelei mit DX12 kann ich bestätigen. Nahezu unspielbar (in 1080p, Dynamische Auflösungsanpassung aus). Genau so ist es auch mit BF1. DX11 läuft allerdings butterweich, und das bei der optischen Qualität. Die Kampagne fängt auch richtig interessant an.

Also ich freu mich auf das Spiel, kann aber absolut die Aversionen der Spieler verstehen. Die Lootcrates sind ein großes Problem. Ich werde diese Dinger - wie in jedem anderen Spiel auch - ignorieren, aber selbst wenn EA die Dinger etwas entschäft hat: Wäre der Shitstorm nicht so groß gewesen, wären sie unverändert im Spiel gelandet. Da schwant einem Böses für die Zukunft. :mad:

K3ks schrieb:
Wie Leute das Spiel trotz der Gängelei kaufen :rolleyes:

Jop, ich werde nächstes Jahr dann um die Zeit für 10€ auf der Software-Pyramide zuschlagen, für die Kampagne mag das ausreichen. Mehr verdient EA nicht (auch wenn das Game hübsch aussieht).

Seit wann hat es sich etabliert zu sagen, dass man bei 30 FPS nicht spielen kann?!

Ich kann mich noch an Zeiten von Voodoo und Co erinnern, da war es eine gute FPS Anzahl und flüssiges Spielen war möglich.

Gibt es da irgendeine Quelle die man mal verlinken könnte.

Vollkorn schrieb:
"Never buy a EA-Game again", ich lasse mich nicht blenden.

Neronomicon schrieb:
Grafik ist schon nice. Aber Singelplayer ist mir zu kurz und Multi, nein Danke.

MC´s schrieb:
Sehe ich genauso, EA kommt mir auf kein System mehr

was interessiert EA einpaar noergelnde sesselpupser wenn sich das game ohnehin millionenmal verkauft?

eure niedergeschriebene abneigung gegenueber diesem produkt ist verschwendete lebenszeit.

ich bin zwar kein fan von den microtransactions und dem ganzen geschaeftsmodell, allerdings ists winter, neuer star wars film kommt bald raus, und das ganze gefuehl umdrum, die musik, die grafik, tararara. das machts her.

obs 50 euro wert ist? wahrscheinlich nicht.

hatte in swbf 60h drauf und auch nur im ersten monat seit release gespielt. sonst nie wieder angefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkorn schrieb:
"Never buy a EA-Game again", ich lasse mich nicht blenden.
/sign... Grafikblender mit weichgespülten Gameplay und Microtransaktionen....

Erfüllt leider nicht ganz mein eignes Nivau.

Wird nicht gekauft, bis die Lootboxen rausgepatcht werden. Der ganze Rotz an Lootboxen und Miktrotransaktionen kann mir gestohlen bleiben, gute Grafk ist nicht alles. Wenns den Käse für unter 10€ gibt, würde ich vielleicht zugreifen...aber eher nicht.

Warum läuft der Typ auf allen Fotos mit so ner Knarre rum?
Haben die vergessen Laser-Zeug einzubauen oder sind die Programmierer so jung, dass die noch nie Star Wars geguckt haben?

Egal, für Skyrim und Oblivion hab ich fast ein Jahr gebraucht, jetzt liegen hier noch Fallout 3 und New Vegas rum und von den 100+ Games in der Steam-Library hab ich bestenfalls 20 gespielt, ich kann warten bis das hier im Humble Bunde für nen Euro drin ist. ;)
Das ist imho mehr als genug für ne Firma wie EA.

Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots sehen wirklich fantastisch aus, doch gutes Aussehen ist leider nicht alles.

Das Gameplay was ich in der Beta erfahren habe, hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Daher lasse ich die Finger von dem Spiel. Nur wegen der Grafik gibt man keine 60€ aus.

Ja also das mit der Grafik kann ich nur unterschreiben. Beim Zocken der Beta dachte ich.. ich würde einen Charackter direkt im Film lenken und steuern :D (alles auf max. details natürlich)

DFFVB schrieb:
Eigtl lese ich wenig Spiele Test - blumige Worte wie "wunderschöne Grafik" ließen mich aber aber aufhrochen... sieht in der Tat extrem gut aus!
Gut aussehen ist nicht alles. Dann kann ich gleich Grafikdemos laufen lassen. Spielerisch befürchte ich wird es nicht mal halb so gut wie die Grafik. Dieses Battlefield-Gehopse wie in BF 4 und 1 will ich hier nicht sehen, wird sich aber genauso spielen nur mit StarWars Grafik.

lynx007 schrieb:
/sign... Grafikblender mit weichgespülten Gameplay und Microtransaktionen....

Tja willkommen in der modernen Welt, der casual gamer steht im Vordergrund und nach ihm richten sich die Spiele-Entwickler, weil hier der meiste Umsatz gemacht wird.

Auch wenn es hier ein paar nörgler gibt die das Spiel nicht kaufen wollen, EA wird dieses ziemlich egal sein , weil die Zielgruppe eh eine andere ist

Chismon schrieb:
Da reizt mich Mass Effect Andromeda (wenn es denn günstig zu haben ist) spielspaß- und storytechnisch deutlich mehr, auch wenn die Gesichtsanimationen dort suboptimal/altbacken sind.

Wenn es nur die schlechten Gesichtsanimationen wären, ja, aber dem ist nicht so, eine Story ist nicht wirklich vorhanden und vor allem auch noch schlecht gemacht, die Gespräche im Nomad von deinen Begleitern sind oft hanebüchend , auch sehr viele normale Dialoge sind einfach nur schlecht gemacht, also Spielspaß ist bei mir nicht aufgekommen, habe es zu ca. 1/3 angespielt und danach weggelegt und nicht mehr angerührt, mich hat das Spiel einfach nicht gepackt, nicht mitgenommen wie die ersten 3 Teile von Mass Effect.

Ich verstehe auch gar nicht, warum die Grafik von Frostbite-Games immer so in den Himmel gelobt wird?!

Ich finde die Engine sieht auch im neuen Star Wars total plastisch aus und hat Null Atmosphäre :freak:

sie is relativ statisch die Grafik, das stimmt. Es sind vor allem die Textuen und das Scanning dieser die es rausreißen. Da haben sie einfach Zugriff auf echt gute Technik um diese zu digitalisieren. Von Battlefront 1 kommend hat sich jetzt nicht all zu viel getan. Da bieten andere Engines zb weit mehr volumetrische Effekte, Physik, dynamische Partikeleffekte, KI usw.

Bitte noch wenigstens in FullHD und 4K mit einem Ryzen 1600X @2933er RAM @4.2GHz durchtesten.
Ja, bitte auch noch in FuillHD und 4K mit meinem i7 3770k @4,5 @1600er 980ti @1,45ghz
Ich würde auch aoch noch bitten den i7 3770k auch auf 3ghz, 2ghz, 4hz zu testen, den ram auch auf 2400, und die 980 mit standard takt

bitte macht das "wenigstens" für mich, genug von mir, andere haben bestimmt auch noch Wünsche XD

Die Frostbite-Enginge ist auch einfach gut.
Ich habe das Spiel in der Beta mit einem alten C2Q und einer 7950 gespielt.
Natürlich bei reduzierten Einstellungen, aber es war flüssig spielbar und sah dabei noch ganz nett aus.

Was da auch schon bei den letzten Battlefields oder dem Battlefront davor möglich war, ist erstaunlich.
Die Engine liefert meiner Erfahrung nach in letzter Zeit das mit Abstand (!!!) beste Verhältnis aus benötigter Leistung und resultierender Optik.

Ruckelei mit DX12 kann ich nicht bestätigen.
Konnte bei mir keinen Unterschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Fligor schrieb:
Seit wann hat es sich etabliert zu sagen, dass man bei 30 FPS nicht spielen kann?!

Kann man schon, macht bei Shootern nur einfach kein Bock. Ja, ich hab in den 90ern auch PC gezockt und ja, da hat das noch eine untergeordnete Rolle gespielt. Würde mich absolut nicht als Grafikhure bezeichnen, aber 60 Bilder konstant sind ein Muss am PC.

Blueline56 schrieb:
... es nur die schlechten Gesichtsanimationen wären, ja, aber dem ist nicht so, eine Story ist nicht wirklich vorhanden und vor allem auch noch schlecht gemacht, die Gespräche im Nomad von deinen Begleitern sind oft hanebüchen, auch sehr viele normale Dialoge sind einfach nur schlecht gemacht, also Spielspaß ist bei mir nicht aufgekommen, habe es zu ca. 1/3 angespielt und danach weggelegt und nicht mehr angerührt, mich hat das Spiel einfach nicht mitgenommen wie die ersten 3 Teile von Mass Effect.

Hm, danke für Deinen Eindruck/den Einblick zu Mass Effect Andromeda :), ein Freund von mir meinte es ginge eigentlich und wäre nicht so schlecht wie in vielen Rezensionen zu lesen ... vielleicht wird es ja zum Ende hin besser?

Natürlich erwarte ich kein Mass Effect 2 (für mich der beste Teil) oder auch nur annähernd die Qualität der Teile 1 und 3, aber wenn es günstig zu haben ist, werde ich mir noch einmal die Rezensionen zu Gemüte führen und dann entscheiden.

Ein Nachtrag bzgl. Titan Fall 2, anscheinend hat EA gestern Respawn Entertainment übernommen/gekauft :(, noch ein Studio, was dann unter Regie von Söderlund und Co. den Bach hinunter gehen dürfte (wenn sie den Titan Fall 3 Release genauso "clever" ansetzen wie bei Titan Fall 2).

Außerdem gibt es neue Gerüchte um eine Wiederbelebung von Command & Conquer, wobei ich mir vorstellen könnte, dass EA erst einmal abwarten wird, wie erfolgreich denn die AoE1 Remastered Fassung und AoE 4 von Microsoft werden und was bei Activision-Blizzard so läuft.

Schließlich sind/waren Activision-Blizzard und Microsoft die beiden Hauptkonkurrenten (von EA/Westwood Studios) in dem Genre und fast einzig verbliebenen großen Publisher, die noch auf RTS setzen.

Mir persönlich würde eine Dune 3 oder ein Dune 2020 RTS thematisch aber noch deutlich besser gefallen als ein Command & Conquer RTS, nur ob EA noch die Dune Computerspiel-Lizenz hält?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben