• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Shooter geht mit letztem Update in den Standby-Modus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Star Wars Battlefront 2 erhält zwei Jahre nach Veröffentlichung ein letztes großes Update. Weitere Inhalte wird es nicht geben. Herausforderungen und Events werden in einer Rotation angeboten, erwarten dürfen Spieler außerdem die allgemeine Unterstützung des Spiels, was kleinere Bugfixes und dezentes Balancing umschreibt.

Zur News: Star Wars Battlefront 2: Shooter geht mit letztem Update in den Standby-Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, BorstiNumberOne, Brian.Griffin und eine weitere Person
Einzelspieler komplett vergeigt und später jedem ehrlichen Käufer noch das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Diese unsägliche Geschichte kann beendet werden. Wird niemand vermissen. EA sollte die Lizenz endlich abgeben. Ich schlage CD Project RED, Sony Santa Monica oder Naughty Dog vor, sowohl für den Vertrieb als auch die Entwicklung. Selbst Dice hat in den letzten Jahren zu sehr gefailed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWaver, Zockmock, PS828 und 5 andere
Naja, da es dem modernen Disney-Konzern auch nur noch ums Geld geht, haben sich da ja zwei gefunden.. wäre das anders, hätten die EA schon längst die Lizenz entzogen. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWaver, Zockmock, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Die Lizenzvereinbarung zwischen EA und Disney läuft bis 2023.

Hoffentlich gibt es dann nicht wieder einen Pauschalvertrag an einen einzigen Publisher für 10 Jahre.
Würde mich freuen wenn z.B.: Obsidian Entertainment endlich an einem Knights of the Old Republic 3 arbeiten dürfte. Mit der Kohle von Microsoft im Rücken stehen die Chancen zumindest nicht schlecht. :)

Dann auch bitte ein Jedi Knight 4 in Auftrag geben und einen neuen Star Wars Racer nehme ich auch noch, Danke! Zumindest soll ja ein Jedi: Fallen Order 2 in absehbarer Zeit noch kommen.

Man könnte so viel tolle Spiele aus der Star Wars Lizenz machen und dann vergeigt es EA mit Bomben und Granaten ... :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWaver, Zockmock, Harpener und 5 andere
n8mahr schrieb:
Naja, da es dem modernen Disney-Konzern auch nur noch ums Geld geht, haben sich da ja zwei gefunden.. wäre das anders, hätten die EA schon längst die Lizenz entzogen. 🤷‍♂️

Es geht immer nur ums Geld. Die Frage ist, ob man dafür was leisten möchte oder nicht. Star Wars ist eine Gelddruckmaschine und darauf hat sich EA ausgeruht oder gar bis auf die Spitze getrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Shoryuken94
Dabei konnte man im fertigen Spiel absolut nichts für Echtgeld kaufen nach erscheinen. Kurios. 🤗
 
„Schlacht um Sarif“ ds heißt Scarif🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kytor und mxmb
Soweit ich gehört habe, ist das Spiel nach den vielen Updates jetzt endlich richtig gut geworden.

Man möge mich erschlagen, aber die Singleplayer Kampagne fand ich ganz ok. Sicherlich keine super Story aber die Grafik und die Atmosphäre war meiner Meinung sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80, oliu, bensel32 und 4 andere
Den Singleplayer wegen der Story auf einfach durchgespielt. Wollte keine Zeit verlieren. Shooter Mechaniken kennt man ja schon. Die müssen dann schon außerordentlich gut flutschen (CoD, Doom). War hier nicht der Fall.
 
Floxxwhite schrieb:
Den Singleplayer wegen der Story auf einfach durchgespielt. Wollte keine Zeit verlieren. Shooter Mechaniken kennt man ja schon. Die müssen dann schon außerordentlich gut flutschen (CoD, Doom). War hier nicht der Fall.


Dir ist aber klar, dass du die Shootermechanik nicht pauschal vergleichen kannst? Nur weil du bei COD gut bist, sagt das nichts darüber aus wie du bei Battlefield oder Counterstrike bist.

Ich fand den Singleplayer eigentlich ziemlich gelungen. Hab ich gerne gespielt. Story ist naja, aber die Atmosphäre und das Gameplay fand ich nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80 und ThePlayer
ManPon schrieb:
Die Lizenzvereinbarung zwischen EA und Disney läuft bis 2023.

Hoffentlich gibt es dann nicht wieder einen Pauschalvertrag an einen einzigen Publisher für 10 Jahre.
Würde mich freuen wenn z.B.: Obsidian Entertainment endlich an einem Knights of the Old Republic 3 arbeiten dürfte. Mit der Kohle von Microsoft im Rücken stehen die Chancen zumindest nicht schlecht. :)

Dann auch bitte ein Jedi Knight 4 in Auftrag geben und einen neuen Star Wars Racer nehme ich auch noch, Danke! Zumindest soll ja ein Jedi: Fallen Order 2 in absehbarer Zeit noch kommen.

Man könnte so viel tolle Spiele aus der Star Wars Lizenz machen und dann vergeigt es EA mit Bomben und Granaten ... :mussweg:

Ich würde mich auch über einen neuen Jedi Knight Teil freuen nach so langer Zeit. Allerdings war SW Jedi Fallen Order für mich einer der besten Single Player Titel seit langem. :) Solltest du dir mal ansehen, falls du es noch nicht getan hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Lübke82 schrieb:
Dabei konnte man im fertigen Spiel absolut nichts für Echtgeld kaufen nach erscheinen. Kurios. 🤗

Doch, soweit ich weiß zwei oder drei Tage lang. Es sei denn, man hat als Bauer die Standardversion gekauft, dann musste man diesen Zeitraum länger warten. :p
 
Das Spiel war das Beste was EA in den letzten 10 Jahren abgeliefert hat nachdem man den Lootbox Müll rausgenommen hat. Spiele es immer mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80, MickTheSick, Brian.Griffin und eine weitere Person
Ja ist brauchbar. Nur stört mich dass man nicht nach Maps suchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80
Es wäre natürlich schön wenn Star Wars Spiele von CD Projekt, Rockstar oder gar Sony kommen würden. Aber ich denke keiner von denen hat es nötig sich Lizenzspiele anzutun. Die Lizenzen kosten ein Vermögen und kreative Freiheiten sind stark eingeschränkt. Mit eigenen erfolgreichen IPs sind Studios tausend mal besser dran. Sony brachte zwar Spiderman für die PS4, aber denen gehört auch die Spiderman Franchise. Das James Bond Franchise hat Eurocom in den Ruin getrieben. Für ihr letztes Spiel gab ihnen Activision gerade mal 7 Monate Entwicklungszeit und das Spiel war natürlich grottenschlecht.
Disney selber interessiert sich wenig für den Videospielmarkt, eine qualitative Inhouse-Entwicklung braucht man sich da nicht erwarten. Das Indiana Jones Videospiel Franchise liegt seit der Übernahme durch Disney und der Schließung von Lucas Arts auch still. Das solche Spiele Potential haben können zeigen ja die Tomb Raider Spiele der letzten Jahre. Teil des Erfolgs ist sicherlich auch, dass Square Enix die Tomb Raider IP besitzt und nicht hunderte Millionen dafür blechen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja kann man nur hoffen dass 2023 auch andere eine Star Wars Lizenz erhalten. So ein Kotor3 wäre richtig geil.
Battlefront 2 habe ich nur den Singleplayer gespielt. Hat mir sehr gut gefallen, doch leider viel zu kurz.
Was mich sehr überrascht hat an EA ist Jedi Fallen Order. Das soll ja ziemlich gut sein. Werde mir das noch holen und auch spielen.
 
Ja, Star Wars Jedi: Fallen Order ist ein richtig gutes Spiel geworden und das beste Star Wars Spiel seit sehr langer Zeit. Klare Kaufempfehlung meinerseits, gibt es im Moment auch für 30€ bei Amazon. :)
 
Ich liebe dieses Spiel - auch wenn nicht alles perfekt ist. Es macht mir sehr Spaß und das Feeling stimmt!
 
7H0M45 schrieb:
Dir ist aber klar, dass du die Shootermechanik nicht pauschal vergleichen kannst? Nur weil du bei COD gut bist, sagt das nichts darüber aus wie du bei Battlefield oder Counterstrike bist.

Ich fand den Singleplayer eigentlich ziemlich gelungen. Hab ich gerne gespielt. Story ist naja, aber die Atmosphäre und das Gameplay fand ich nicht schlecht

Hab ich ja auch nicht behauptet.

Es ging mir um das was einen Singleplayer ausmacht. Story, Aufgaben und Shooter Mechanik. Und die ist in Battlefront nicht so gut gelungen wie bei Halo , cod, Doom und auch Battlefield.
 
Zurück
Oben