• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront Classic: Mehrspieler-Funktionen werden wiederbelebt

Was lohnt sich den mehr der erste Teil oder der zweite Teil ? über eine Antwort würde ich mich freuen :D
 
Ganz ehrlich, immer noch eins der besten Star Wars Games.
Finds inzwischen jedoch stark in die Jahre gekommen.
Ganz nett den Multi wiederzubeleben, aber das wäre auch eher gegangen.
 
Super, dass auch Teil 1 wieder online spielbar ist!

Wenn ich ganz ähnlich dazu ein paar Worte zu SWBF2 (2005) verlieren darf, die vielleicht den einen oder anderen alten "Veteranen" interessieren könnten:

Auch SWBF2 ist seit ca. 2018/19 wieder aktiv. Mit einer neu entwickelten Server Software sind nun auch auf der Steam bzw. GoG Version eine Vielzahl an dedizierten Servern online (einen Public und einen Intern / Funwar Server hoste ich selbst auf einem Windows Server) .
Darüber hinaus haben sich zwei große Community Discords etabliert, auf denen EU und NA Spieler Public Runden aber vor allen Dingen auch kompetetive 3v3 bis 5v5 Runden organisieren.
Es wäre echt toll, wenn dieses alte Spiel, was für mich persönlich die Zeit zwischen 2010 bis 2014 geprägt hat, wieder richtig zu neuem Leben erweckt werden könnte.

Wer damals Spaß hatte und wieder dabei sein will oder vielleicht auch einfach mal reinschauen will, dem kann ich gerne Infos zu den beiden Community Discords sowie einigen relativ aktiven Streamern aus EU und NA schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil eins und zwei waren echt geil, bis sie EA in die Finger bekommen hat.
 
happylol schrieb:
Teil eins und zwei waren echt geil, bis sie EA in die Finger bekommen hat.
Sind sie doch immer noch.
 
wickedgonewild schrieb:
BF 1 und 2 sind Xbox One X kompatibel (und enhanced), wollt grad BF1 in die Box schmeißen, ist da Splinter Cell in der Hülle drin :D. Und in der Splinter Cell Hülle ist.... tadaaa.... noch mal Splinter Cell drin. Suspekt.

Hast du kein Live Gold? Gabs in der zweiten Februarhälfte gratis: https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Xbox-One-Games-with-Gold-Februar-2020-8503434.html

@Floxxwhite Ein paar Maps sind leider auch sehr unbalanced, bspw. kann im zweiten die KUS auf Polis Massa ohne Probleme draußen rumlaufen, weil Vakuum und Roboter, als eine der anderen Fraktionen sollte man dagegen seinen Panzer nicht verlassen; Todesstern gewinnen fast immer die Rebellen oder so ähnlich, spiele allerdings nur offline mit Bots.

Müsste nochmal nachschauen, aber sind nicht auch manche Maps, wo eine Seite keine Basis hat? Müsste nochmal nachschauen. aber als nicht Star Wars-Beispiel fällt mir hier Strike at Karkand in Battlefield 3 ein, wo die US-Seite eine Basis hat, die russische hält zu Beginn alle Flaggen, aber hat dafür keine Basis, wenn sich das US-Team gut anstellt und schafft, alle Flaggen zu erobern können keine Russen mehr spawnen und der Sack ist zu.
Andererseits eine nette Herausforderung, wenns ein Server mit Map-Rotation/-Voting ist und diese Maps eben zweimal hintereinander mit Seitenwechsel gespielt werden.

@Tavar95 Ganz ehrlich: den zweiten, 1 hat zwar mit anderen Maps auch seinen Charme, aber 2 hat Raumschlachten, spielbare Jedi, Sith, bedeutsame Charaktere (Han, Leia, Chewie, Jango & Boba) und eine ganz nette Kampagne (ist auf den Multiplayer-Maps ähnlich wie Titanfall 2, wo man bestimmte Objectives erfüllen soll, mal was zerstören, beschützen, Attentat, ein Objekt bergen usw.
Ähnlich wie beim RTS Empire at War gibts hier auch galaktische Eroberung, die Galaxis ist rundenbasiert und man erobert eben andere Systeme, zudem startet man nur mit normaler Infanterie (Sturmtruppen, Rebellensoldat etc.) bzw. Piloten (die Marines kaufe ich aber fast nie, da deren Raumjäger sich im Flug nicht selbst reparieren) und muss die anderen erst durch verdientes Geld freischalten, ebenso gibt es noch Boni wie verbesserte Blaster, Kampfschilde, Gesundheitsregeneration (Bacta-Tanks), Garnison für mehr Verstärkung, Auto-Geschütze für eroberte Kommandoposten und noch ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95
Battlefront 2 (also das alte) werfe ich immer wieder an, super Spiel und wirklich gut gealtert.
Früher hunderte Stunden im "offline" Multiplayer zu zweit verbracht, das Spiel unterhält mich also seit bestimmt 10-13 Jahren :daumen:
 
Bei diesem Spiel ist der Multi-Player leider schon tot =(

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=230949633

 
Forum-Fraggle schrieb:
Funktionieren die Patches auch bei der CD Version?

Was ist CD Version? 🙄
Hol es dir bei gog für paar Euro und sparst dir den Zeitaufwand mit Installation von CD :D

Interessant was da passiert, back to the roots? :)
Freue mich es mit der Gruppe zu zocken. Wobei ich den Nachfolger BF2 besser finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95
mic_ schrieb:
Was ist CD Version? 🙄
Hol es dir bei gog für paar Euro und sparst dir den Zeitaufwand mit Installation von CD :D
Schau mal was ich da geschrieben habe:
Forum-Fraggle schrieb:
Danke Dir, dann hole ich die GoG Version, ists auch wert um sie zu unterstützen.
Abgesehen von GoG würde ich aber sonst CD Versionen vorziehen, dann bin ich unabhänhig vom Shop (sofern echte CD Version).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
Zurück
Oben