• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars: Battlefront CC: Neuer Trailer zeigt ikonische Mehrspielerschlachten

@acty
Der Trailer zeigt in nostalgischer Aufmachung ikonische Star-War-Charaktere und zahlreiche Mehrspielerkämpfe.
Das fehlt meiner Meinung nach das "s"?! Star Wars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
:freak: Ist das Spiel aus aus den Ende 90ern oder Anfang 2000?
Die GRAFIK!!!!

Edith: ohh ist ja kein Remaster.... alles jut.
Mal sehen was für Abzockpreise für den alten Wein abgerufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Restart001, MightyGlory und eine weitere Person
aklaa schrieb:
Also die Server sind nach 20 Jahren noch online?
Nein. Das lief damals über GameSpy.
Ich glaube kaum dass die alte Version dadurch wieder Multiplayer fähig wird, sondern eher die CC ein neues MP Backend IM Rahmen der Überarbeitung bekommen hat, du somit die CC brauchst um online zu spielen.

@Gortha Ironie?
Oder einfach nicht richtig gelesen? Beides steht im Artikel...
 
Das sind doch mal angemessene Hardwareanforderungen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Romanow363 und TempeltonPeck
Tja, die Grafik ist zwar nicht zeitgemäss und ja der Preis ziemlich hoch angesetzt für die alten Spiele, aber das wäre wohl nicht die größte Sorge dabei, sondern, dass zu wenige zugreifen und die "neuen Server" für Mulitplayer-Online-Gaming dann auch nicht lange laufen würden und nur für die Single Palyer Missionen lohnt es sich bei dem Preis wohl überhaupt nicht.

Das ist nach dem Dark Forces Remaster also der zweite Streich und ich frage mich, was nach Star Wars Battlefront CC als nächstes (evt. fragwürdiges) Remaster ansteht und wie viele Nostalgiker man damit wohl noch abholen wird?

Ein Remaster von Jedi Knight 2/Outcast oder Jedi Academy könnte mich evt. abholen, das klassische Battlefront 2 habe ich sogar noch in der 2005er Version auf Steam (irgendwann einmal in einem Star Wars Sale mit eingekauft, neben KOTOR 1+2, X-Wing Alliance u.a.), aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Vanilla Version wieder Online im Multiplayer laufen wird, auch wenn das gegenteilige per nachfolgender Steam Rezension angedeutet wird:

Here to remind everyone that this exists, and you should get this instead of the new "collection", for the following reasons.
-Its far cheaper
-Multiplayer is still very active alive
-Has mod support, with many amazing mods
-Does not require 50GB of space
-Does not support scummy, lazy practices

As well, the new collection:
-Does not bring cross platform
-Has no updated visuals or sound

Aspyr should be ashamed of their cashgrab. Buy this beautiful game and join us in the fun we have all been having for YEARS already.

Vielleicht sind die alten/Vanilla Versionen auf Steam doch noch die bessere (selbst ohne Angebot immer noch deutlich günstigere) Wahl und es ist wirklich nur ein unverschämter "Cashgrab" ;).

Untitled.jpg
 
Ach stimmt jetzt wo dus sagst erinnere ich mich dass das alte wiederbelebt wurde. Das macht 3s natürlich nicht ganz so attraktiv, aber ich find schon weiterhin dass es "okayig" ist. Der Preis könnte günstiger sein, da bin ich dabei.

Was die Einzelspielerdinge angeht: Galactic Conquest ist IMHO einfach Wahnsinn gewesen.
 
Hach was haben wir das damals gesuchtet auf der PS2


22428216 schrieb:
Da hatte Disney Star Wars noch nicht kaputt gemacht :love:
Das gehörte zu der Zeit noch nicht zu Disney ;)
Precide schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass man auch ganz klassisch einfach nur gegen Bots spielen kann.
Warum sollte man das nicht? die "Singleplayerkampange" war quasi nix anderes
RogueSix schrieb:
Wir reden hier ja nicht über Remakes, sondern über etwas Remaster-Gedöns, was es vermutlich schon längst als Mod in besser gibt.
Nicht wirklich, hab mal danach gesucht und dann die GoGversion gekauft, rennt wie die Hölle auf dem SteamDeck
nciht schrieb:
Den Remaster-Ansatz muss man schon loben
Was für einen Remasteransatz, das sind die Spiele, das ist das Minimum was ich erwarte. Der Artikel ist etwas dürftig, auser das es Bonuskarten geben soll steht nix bei. Wird es höher aufgelöste Texturen geben, aktuelle Controllerunterstützung etc?
aklaa schrieb:
Also die Server sind nach 20 Jahren noch online?
Zensai schrieb:
Ich glaube kaum dass die alte Version dadurch wieder Multiplayer fähig wird, sondern eher die CC ein neues MP Backend IM Rahmen der Überarbeitung bekommen hat, du somit die CC brauchst um online zu spielen.
Nein, Disney hat die Server wieder Onlinegenommen als das EA Battlefront II so schlechte Schlagzeilen wegen den Lootboxen gemacht hat. Ich weiß gar nicht ob es direkt von der GameSpy Abschaltung betroffen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Laz-Y, Slim.Shady und eine weitere Person
sikarr schrieb:
Das gehörte zu der Zeit noch nicht zu Disney ;)
Deswegen schrieb ich es ja. Da war es noch unbeschadet.
 
qualeman schrieb:
musste grad erstmal durch wikipedia durch. es gibt also reboots von 2015 + 2017 und trotzdem werden die originale remastered? respekt
Das 2015er hatte ne schöne Grafik, aber ansonsten wars halt nicht sehr langlebig, 2017er gings ähnlich.


Für nen 10er würd ichs mitnehmen, aber nicht für 25-30€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman
Mich holt diese altbackene Grafik nicht mehr ab. Sorry. Da bringt mir auch der Spielspass nichts mehr.

Und was Retrogames angeht. Ein neues Command&Conquer/DUNE wäre geil, oder MAX PAYNE, Splinter Cell oder Desent....Hach das waren noch Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha, -=[CrysiS]=- und Cyron2k
Hatte ich damals mit nem Kumpel viel gezockt, und Online im Gegensatz zu anderen Spielen auch Licht gesehen ^^
 
Ich bin ein absoluter Fan der beiden ersten Teile, aber diese Collection wirkt recht "billig". Bisher scheint die einzige wirkliche Verbesserung die Erhöhung der Online-Spielerzahl auf 64 zu sein. Cross-Play scheint auch nicht unterstützt zu werden, was mich sehr stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Cyron2k
Hier gerne noch mal der Hinweis auf Insignia, da kann man auch die alte Xbox Version noch mal rauskramen ;).

IMG_8647.JPG


Mittels "Endgame" wurde der Softmodding Prozess der og Xbox erheblich vereinfacht.


dieses Video stellt ein sehr gutes Tutorial dar.

Man benötigt diesen modernen Schnickschnack also gar nicht :D.

IMG_8648.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Vielen Dank für den Artikel. Habe beide Teile sehr gerne gezockt; aber diese Version werde ich mir nicht holen; die PS2 / N64 - Grafik ist leider, in meinen Augen, zu schlecht gealtert; zumindest auf PS3-Niveau „anheben“; dann hätte ich mir den Kauf überlegt; aber so werde ich wohl darauf verzichten.
Auch die 50 GB finde ich irgendwie viel 😅
 
Mir ist nicht ganz klar wie EA den um Rund 40GB erhöhten Speicherbedarf erklären will oO

Ansonsten ne coole Sache, das Original habe ich damals hunderte Stunden im Splitscreen auf der xbox gedaddelt.
Da wird mal der Playercount die ersten zwei Wochen nach Release beobachtet und wenn es ne ordentliche Playerbase hat gekauft.
Das "moderne" BF2 ist ja auch noch relativ aktiv und hat sich zu einem wirklich guten Spiel entwickelt. Holt mich deutlich mehr ab als es jedes moderne Battlefield könnte.
 
Chismon schrieb:
per nachfolgender Steam Rezension angedeutet wird:

As well, the new collection:
-Does not bring cross platform
DerSchalker92 schrieb:
Cross-Play scheint auch nicht unterstützt zu werden, was mich sehr stört.

Das ist für mich bei dem Preis total unverständlich. Auf der Xbox früher mit meinem Bruder gezockt - wollten wir das nochmal "erleben". Ich auf PC, er auf PS5. Mit CrossPlay - gekauft. Ohne CrossPlay - No-Go.
 
Freue mich darüber. Schöne Sache.
 
22428216 schrieb:
Habe beide Orginale mit Karton noch hier liegen.
Da hatte Disney Star Wars noch nicht kaputt gemacht :love:
Was die Hauptreihe angeht, bin ich bei dir, aber es hat unter Disney auch guten SW-Content gegeben. Schau dir etwa mal The Bad Batch an.
22428216 schrieb:
Es ist aber schon extrem traurig, dass nichts gutes Neues mehr kommt und man die alten guten Schinken wieder verkaufen muss.
Extrem traurig! Aber das bekommen die gar nicht mehr mit.
Die Jedi-Reihe aus dem Hause Respawn ist ziemlich gut, wenn auch technisch nicht perfekt umgesetzt. Das "neue" Battlefront 2 ist außerdem auch ein zu recht sehr beliebtes Spiel.
 
Firefly2023 schrieb:
Mich holt diese altbackene Grafik nicht mehr ab. Sorry. Da bringt mir auch der Spielspass nichts mehr.

Und was Retrogames angeht. Ein neues Command&Conquer/DUNE wäre geil, oder MAX PAYNE, Splinter Cell oder Desent....Hach das waren noch Spiele.
Oder auch Schleichfahrt. Dune 2 aufm Amiga, war schon Geil damals.^^
 
Zurück
Oben