• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars: Battlefront CC: Neuer Trailer zeigt ikonische Mehrspielerschlachten

Chismon schrieb:
Vielleicht sind die alten/Vanilla Versionen auf Steam doch noch die bessere (selbst ohne Angebot immer noch deutlich günstigere) Wahl und es ist wirklich nur ein unverschämter "Cashgrab" ;).
Ich weiß nicht ob Valve die mit den aktuellsten Updates versorgt, deswegen sollte man eher zur GoG Version greifen die sind Up2Date.
Firefly2023 schrieb:
Mich holt diese altbackene Grafik nicht mehr ab. Sorry. Da bringt mir auch der Spielspass nichts mehr.
Wenn der Spielspass passt ist die Grafik egal, aber klar Spielerisch war Battlefront jetzt keine Offenbarung, ist halt eher ein Battlefield im Star Wars Universum, bekannte Kost halt.
rooney723 schrieb:
Mir ist nicht ganz klar wie EA den um Rund 40GB erhöhten Speicherbedarf erklären will oO
Wo, bei dem Remaster?
heroesgaming schrieb:
Schau dir etwa mal The Bad Batch an.
Naja, ich sag nur Omega, die hätte nicht sein müssen.
heroesgaming schrieb:
Das "neue" Battlefront 2 ist außerdem auch ein zu recht sehr beliebtes Spiel.
Grafik und Sound sind super, gerade der Sound mit Kopfhörern und ein Thermaldetonator geht hoch, wow.
Ansonsten hat es aber auch schon für genug negativ Schlagzeilen gesorgt, Thema Lootboxen und Gewinnchance. Sogar Disney musste sich da als Lizenzinhaber einschalten.
 
sikarr schrieb:
Naja, ich sag nur Omega, die hätte nicht sein müssen.
Ob man Charaktere mag oder nicht, ist auch immer subjektiv. Per se schlecht geschrieben ist sie aber nicht - anders als etwa Rey.
sikarr schrieb:
Grafik und Sound sind super, gerade der Sound mit Kopfhörern und ein Thermaldetonator geht hoch, wow.
Ansonsten hat es aber auch schon für genug negativ Schlagzeilen gesorgt, Thema Lootboxen und Gewinnchance. Sogar Disney musste sich da als Lizenzinhaber einschalten.
Nur haben diese Dinge nichts mehr mit dem Spiel zu tun, wie es heute existiert und auf das ich mich entsprechend bezog. Vom Hassobjekt hat es sich während seiner Laufzeit zum Community-Liebling gemausert, dessen Nichtfortsetzung eine ziemliche Schande ist. Für das aktuelle Battlefield hätte man DICE jedenfalls nicht vom Spiel abziehen müssen :D
 
heroesgaming schrieb:
Nur haben diese Dinge nichts mehr mit dem Spiel zu tun, wie es heute existiert und auf das ich mich entsprechend bezog.
Na doch, es war ja von EA anders konzipiert und nur durch Druck aus Politik, Community und Lizenzgeber wurde eingelenkt. Wäre das nicht passiert hättest du heute ein anderes Spiel.
heroesgaming schrieb:
Vom Hassobjekt hat es sich während seiner Laufzeit zum Community-Liebling gemausert, dessen Nichtfortsetzung eine ziemliche Schande ist. Für das aktuelle Battlefield hätte man DICE jedenfalls nicht vom Spiel abziehen müssen :D
Es wird halt gepielt weil tolle Grafik/Sound. Rein vom Gameplay fand ich die alten Teile besser. Gerade die Raumkämpfe und Steuerung fand ich besser.

Mir hätte ein Battlefront 1 aus 2005 mit der Grafik von Battlefront II aus 2017 mehr als gereicht.
Ergänzung ()

heroesgaming schrieb:
Ob man Charaktere mag oder nicht, ist auch immer subjektiv.
Und was bei Disney halt noch bleibt das nach nur 3 lächerlichen Staffeln Schluss ist. The Clone Wars hat es am Ende auf 7 gebracht bei teils 24 Folgen pro Staffel.
 
sikarr schrieb:
Na doch, es war ja von EA anders konzipiert und nur durch Druck aus Politik, Community und Lizenzgeber wurde eingelenkt. Wäre das nicht passiert hättest du heute ein anderes Spiel.
Das stimmt, aber der springende Punkt ist, dass es so eben nicht gekommen ist. Heute sieht das Spiel aus wie es aussieht und nur dieses Beispiel habe ich heranziehen wollen :)
sikarr schrieb:
Es wird halt gepielt weil tolle Grafik/Sound. Rein vom Gameplay fand ich die alten Teile besser. Gerade die Raumkämpfe und Steuerung fand ich besser.
Ich bin mal gespannt, wie verklärt meine Erinnerung an diese Spiele ist. Ich nehme an, es wird sich herausstellen, sobald ich die CC selbst anspiele :D
Tatsächlich mochte ich die Karte des ersten Battlefront lieber, die Helden in Teil 2 sind auch nicht so meins. Aber letztlich wird BF2 sicherlich der Titel sein, den mehr Leute spielen werden.
sikarr schrieb:
Mir hätte ein Battlefront 1 aus 2005 mit der Grafik von Battlefront II aus 2017 mehr als gereicht.
Ergänzung ()
Wer weiß, vielleicht wird es ein Remaster ja irgendwann geben. Ich hätte aber, wie bereits angedeutet, auch nichts gegen ein Battlefront III aus der aktuelleren Reihe.
sikarr schrieb:
Und was bei Disney halt noch bleibt das nach nur 3 lächerlichen Staffeln Schluss ist. The Clone Wars hat es am Ende auf 7 gebracht bei teils 24 Folgen pro Staffel.
Aber sind kompaktere Serien mit abgeschlossenen Geschichten bereits in sich ein Nachteil? Eigentlich gibt es zu viele Beispiele von Serien, die sich über eine lange Laufzeit erst totliefen und dann überhastet und unbefriedigend endeten, um diese Ansicht pauschal zu vertreten.

Versteh' mich nicht falsch, ich hätte auch gern mehr gutes Star Wars, sei es mehr Clone Wars-Staffeln oder anderes. Von Kenobi hätte ich auch gern eine Staffel 2 mit größerem Budget und auf den eigentlichen Hauptcharakter fokussiertem Writing. Aber an sich finde ich es nicht schlimm, Serien zu beenden, wenn Geschichten auserzählt sind. In der Tat sollte das mMn besser die Regel sein - der Qualität ist es letztlich nicht zuträglich, wenn bis auf den letzten View gemolken wird.
 
heroesgaming schrieb:
Ich hätte aber, wie bereits angedeutet, auch nichts gegen ein Battlefront III aus der aktuelleren Reihe.
Das bezog sich für mich auf Battlefront III, aber damit macht EA halt kein Geld. Hat EA eigentlich noch die Star Wars Lizenz?
heroesgaming schrieb:
Aber sind kompaktere Serien mit abgeschlossenen Geschichten bereits in sich ein Nachteil?
Schwierige Frage, ich sage mal ja, meine Meinung. Ich liebe umfangreichen Kontent, nach 10 Folgen wieder ein Jahr auf eine, hoffentliche, Fortsetzung zu Warten grenzt an Seelischer Grausamkeit.

Serien mit 20 Folgen pro Staffel, meist insich geschlossen aber halt auch mit ein paar Folgen die eine größere Story erzählen. Damit mehr Zeit für Charaktere usw. das wäre halt toll, sie wie bei TNG oder SG als Beispiel
heroesgaming schrieb:
Eigentlich gibt es zu viele Beispiele von Serien, die sich über eine lange Laufzeit erst totliefen und dann überhastet und unbefriedigend endeten, um diese Ansicht pauschal zu vertreten.
Oder nach einer Staffel direkt eingestellt werden.
 
Zu Disney-Star Wars: Andor (!!!)
Der Einstieg ist leider wirklich lahm, die ersten beiden Folgen haben mich nicht gut abgeholt, aber ab der dritten geht es los.
Wirklich intelligentes Star Wars mit nachvollziehbaren Charakteren und Entwicklungen und nicht einfach eine sinnleere Abfolge von "hey, wäre das nicht eine coole Szene wenn wir...?" wie es leider bei den Filmen der Fall ist.
Viel Gerede, viel Poltik und nicht nur Explosionen, d.h. wem die Introsequenz von Episode 9 noch zu langsam mit zu wenig Ortswechseln war, der wird extrem gelangweilt sein.
Aber mir hat es enorm gefallen.

Zu Prä-Disney-Star Wars: Die Erben des Imperiums/Thrawn-Trilogie als deutsches Hörspiel.
Die "wahren" Episoden 7 bis 9, mit den Originalsprechern der klassischen Charaktere und imho perfekter Besetzung für alle neuen Charaktere (wie Mara Jade, Großadmiral Thrawn, Joruus C'baoth und Talon Karrde)
Ist leider nicht mehr im Handel erhältlich/in iTunes kaufbar, aber jemand hat das mal komplett auf YouTube hochgeladen - etwa 15 Stunden (iirc) bestes Star Wars!
(Die Buchvorlage wurde jedoch Anfang der 90er geschrieben, d.h. als es eher "Dunkler Jedi" statt "Sith" hieß und die Klonkriege nur in unserer Vorstellung existierten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Die gibt es doch beide DRMfrei bei GOG.
Was macht diese Collection den besser?
 
Zurück
Oben