• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Star Wars Battlefront II stürzt nach 10-15min ab

Apuxeon

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo,

ich komme mal direkt zu meinem Problem.
Ich habe vor kurzem Battlefront II installiert. Das Problem am Anfang war, dass meine CPU zu heiß wurde und der PC dann abstürzte. Abschließend habe ich mir einen neuen Kühler zugelegt der die CPU zwischen 40 und 50°C kühlt. Jetzt ist es aber so, dass BF2 entweder ohne Fehler in der Runde abstürzt oder ein Bluescreen erscheint mit der Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

Folgendes habe ich versucht:

Ram getestet -> Ram hatte keine Fehler,
Bios update,
Grafiktreiber aktualisiert und neuinstalliert,
Benchmark, um zu sehen, ob die CPU unter Last Probleme macht,
Festplatten überprüft -> keine Fehler
DxDiagnose -> keine Fehler
Im Spiel selbst: niedrigsten Einstellungen, Directx12 deaktiviert und im Fenstermodus

Wenn ich nicht spiele, tauchen auch bei längerer Nutzung des PC kein Fehler auf.

Mein PC selbst:

Betriebssystem: Windows 10 Pro: auf dem aktuellen Stand
CPU: AMD Ryzen 5 2600: nicht übertaktet
RAM: 16Gb laufen stabil auf 3200MHz
GPU: Radeon RX580 8Gb: von Haus aus ein wenig übertaktet (Temperatur >50°C)
Festplatte: das Spiel ist auf einer 2 Jahre alten HDD installiert

Hat jemand einen Vorschlag wo das Problem sein könnte?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    89,9 KB · Aufrufe: 239
takte mal den ram runter. stabil ist immer relativ..
Mein Bruder hat auf fenstermodus gestellt sonst ist es auch immer gecrasht, kannste auch mal versuchen.

@xdave78
gibts aber auch oft wenn das system instabil ist also ram oder cpu schlapp machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Netzteil: irgendein Corsair Netzteil mit 550 W (ich glaub Corsair VS550)
RAM: G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 16GTZR Kit 3200 CL16 (2x8GB)
Mainboard: Asus B350f-gaming
Festplatten neben der 1Tb HDD von Toshiba noch eine SSD mit 256Gb von Samsung
 
was haste denn gemacht? takt bzw xmp rausgenommen?
 
Gib bitte mal Rückmeldung woran es den geanu lag.
 
Zurück
Oben