• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars Empire at War LAN Problem Vista 32

Lord Horu$

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.172
Oh Oh ich hoffe ich erreiche hier jemanden in den nächsten Minuten! :(
ALSO,
es handelt sich um folgendes:
Ich bin grad mitm Freund am zocken und wir VERSUCHEN besagtes Spiel zu spielen nur stellt sich da ein kleines Problem. Ich zähle einfach mal auf, was nicht so läuft, wie es laufen sollte:
- Mein Freund kann sich selber in der Lan Lobby in der Playerliste NICHT sehen ich ihn aber schon. BTW der Chat funktioniert, also wir können uns gegenseitig ne Nachricht senden.
- Wenn er ein Spiel öffnet verschwindet er bei mir in der Lobby, aber sein von seinem Spiel ist weit und breit nichts zu sehen.
- Mich jedoch sieht er in der LAN-Lobby.
- Wenn ich ein Spiel öffne kann er eintreten nur sieht er die Karte, die ich für das Game gewählt habe, am Rand nicht und er selber taucht auch nicht in der Playerlist auf.
- Er kann das Spiel auch nicht annehmen.
- Darüber hinaus, wenn ich das Spiel beende bleibt er drinn kann auch KI ( Warum auch immer, denn er ist ja nicht der Host ) einstellen aber sonst nichts weiter tun. Er sieht nur die Liste rechts wo die CPU-Spieler und so drinstehen sonst nichts.

Wenn ich noch etwas finde schreib ich es hier rein.

Was getan wurde:
- Das Spiel wurde auf die aktuellste Version gepatcht, ich glaub das ist 1.05 oder 1.5.
- Das Spiel wurde Deinstalliert und wieder Installiert
- Das Spiel wird als Admin ausgeführt ect.
- Firewall auf beiden PCs ist deaktiviert.
- Neueste Treiber für beide PCs

Aktueller Stand:
- Das oben genannte wurde getan
- Die PCs haben das folgende Profil:

ICH:
AMD Athlon 2600+
ATI Radeon 9600 128 Mb
512 Mb RAM
Windows XP

ER:
Notebook mit
Intel Core 2 T2300 1,66 GHZ
Intel 945 GM Express ( Shared Memory )
1 GB RAM
Windows Vista 32-Bit

- Beide PCs sind via Direct Connect verbunden.
- Mein PC macht alles normal.
- Mittlerweile sind wir zu dem Schluss gekommen, dass sein Notebook sich ( mal wieder )* querstellt. ( Ich hasse Vista! :mad: Musste jetzt mal gesagt werden. )
- Ping wurde ausgeführt. Scheint alles normal zu sein.
- In der Netzwerkumgebung können wir uns beide sehen.

* Passiert öfters, von daher ist es nicht verwunderlich, dass das Problem bei ihm liegt.

Falls i-wer ne Lösung weiss wir wären SEHR verbunden! Wäre gut wenns heute noch passiert. Ich will hier nich drängeln, jedoch ist das WE morgen schon fast wieder vorbei!

Falls neue Erkenntnisse oder sonstwas kommen schreib ichs hier nochma rein!

THX im vorraus
MFG Lord Horu$


EDIT:
Neueste Erkenntiss:
- Er beginnt sein Notebook zu hassen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen andere Spiele? Gegebenfalls mal Antivirenprogramme und andere Schutzprogramme deaktivieren! Seid ihr beide in derselben Arbeitsgruppe? IP-Adressen richtig bezogen??

mfg
 
THX aber das haben wir dann auchnoch ausprobiert und sind dann auf Empire Earth umgestiegen! Mist verdammter. Vista ist doof! :(
 
das alte problem mit xp und vista im netzwerk ...

versuchts mal mit hamachi

PS: und innem anderen forenteil hab ich gelesen das es manchmal klappte wenn auf beiden rechnern identische konten eingerichtet wurden, also, selber name & pw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben