Star Wars Episode 9 - Teaser

Revan1710

Captain
Registriert
März 2012
Beiträge
3.243
Was haltet ihr vom kürzlich erschienen Ankündigungs-Trailer von Star Wars Episode 9 ?

Als Trailer-Fan muss ich erstmal sagen, dass mir der Trailer an sich - also ohne auf den Inhalt einzugehen - nicht sehr gut gefällt, da fand ich sowohl den Teaser von Episode 7 als auch Episode 8 besser.
Das hat für mich hauptsächlich den Grund, dass diese erste Szene viel zu lange geht und sehr konstruiert wirkt (das sieht hier für mich aus, als würde Rey hier trainieren und keine richtige Konfrontation zwischen ihr und Kylo). Außerdem ist der Höhepunkt mMn mit der falschen Musik untermalt - das Leia's Theme sorgt bei mir einfach nicht für Gänsehaut.

Lediglich das Ende bringt mich dann doch noch in die richtige Stimmung mit dem Wrack vom Todesstern, dem Gelächter von Palpatine und natürlich dem Titel: The Rise of Skywalker - das verspricht sehr viel Bezug zu den alten Filmen und in eine Richtung zu gehen, die ich so nicht erwartet hätte.

Was meint ihr dazu - eher Vorfreude oder Skepsis ?
 
Mich hat der Trailer wenn er auch wie du schon beschrieben hast "langweilig" wirkt, doch die richtige Richtung andeutet. Leide haben mich Episode 7 und 8 sehr enttäuscht, deswegen überwiegt die Skepsis, aber ich werde den Film vlt im Gegensatz zu Episode 8, die ich nicht geschaut habe. Nochmal eine Chance geben.
 
Generell fährt man wohl immer besser, wenn man nicht zu viel erwartet und nüchterner an die Sache rangeht. Aber auch bei der Prequel-Trilogie gab es viel zu meckern und trotzdem ist sie als Gesamtpaket mMn eine sinnvolle Ergänzung der Originaltrilogie, das können die neuen Filme auch schaffen.

Ich habe noch die Hoffnung, dass der letzte Teil viel gerade ziehen kann und auch die anderen beiden Teile dann im Gesamtbild stimmiger sind.
 
Zurück
Oben