• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Jedi Academy: PC- und Switch-Spieler spielen versehentlich zusammen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und konkretor
Crossplay zu Aktivieren ist (für mich!) kein Fehler!
können Sie gerne öfter machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Andybmf, Rastla und 4 andere
Dass es da einen Switch-Port gibt ging irgendwie an mir vorbei. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, das für die Switch zu kaufen...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, AppZ und Coeckchen
Das Spiel ist so superköstlich. Bis jetzt hat noch kein anderes Star Wars Game so ein gutes Laserschwert Combat System rausgehauen was sich so gut anfühlt. Dazu noch der grandiose Modsupport der das Game bis heute am Leben gehalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, fullnewb, sandcrawler und 6 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Crossplay zu Aktivieren ist (für mich!) kein Fehler!
können Sie gerne öfter machen!

Aber dann bitte optional, wenn man mal Bock drauf hat, richtig auseinandergebaut zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, ohman, Bulletchief und 9 andere
Soviel dazu, dass Crossplay mit der PS4 nicht möglich sei (so wie immer es von offizieller Seite behauptet)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Benni22 und SIR_Thomas_TMC
Für einiges sind die derzeitigen Steuerungsoptionen auf den Konsolen eben nicht die beste Wahl und da wo es gut funktioniert tut es eben auch auf dem PC mit gleichem Eingabegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Corros1on schrieb:
Soviel dazu, dass Crossplay mit der PS4 nicht möglich sei (so wie immer es von offizieller Seite behauptet)!
Ist auch nicht möglich, Sony wehrt sich gegen Crossplay, da dies "ihre Spielerschaft gefährdet" o.Ä. war schon bei vielen anderen Titeln so.
Wie viele Titel gibts mit Crossplay auf der PS? 2? Und Sony stellt sich noch hin und behauptet Crossplay sei für jeden Entwickler möglich, der dies möchte, deshalb gibt es auch so viele Entwickler, die Crossplay auf PC,Xbox und Switch anbieten, die aber öffentlich von Sonys Verweigerung von Crossplay, trotzt mehrmaligen Versuchen, berichten.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Crossplay zu Aktivieren ist (für mich!) kein Fehler!
können Sie gerne öfter machen!
Solange nicht diverse Autoaim Mechanismen und Vereinfachungen plötzlich die Konsole zur besseren Wahl machen ... in CoD:MW ist Crossplay jedenfalls ein schlechter Witz und in Warzone nicht mal deaktivierbar. Da scannen die Konsoleros nur mit dem Aim Knopf die Umgebung und finden dank Autoaim jede noch so gute versteckte Position auf jede noch erdenkliche Entfernung ... und dann fangen sie an dich mit nem LMG auf 500 Meter zu zersägen, weil die ja auch kein Recoil haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, McTheRipper und Leereiyuu
...ein weiteres Beispiel, das zeigt, wie sehr CrossPlay zwischen Plattformen nicht von technischen Grenzen, sondern Plattformbetreibern unterbunden wird.
Aber es zeigt sich eben auch, dass die technische Machbarkeit eines Crossplays das eine, eine sinnvolle und vor allem faire Umsetzung allerdings oft nicht geboten werden kann. So wäre es für PVE-Games oder Kreativmodes grundsätzlich wünschenswert, das Crossplay anzubieten wann immer es geht. Bei PVP kann es eben komplett sinnfrei sein, wie man sieht. Würde Nintendo das bei diesem Spiel jetz so beibelassen, würden die Consoleros nach wenigen Tagen nicht wieder auf einem PC Server einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster
Schön das Konsoleros da landen, wo sie hingehören ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Fliz, Aslo und 4 andere
April April^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Apocalypse, Sulik und eine weitere Person
@Gugu
nein, die news ist schon ein paar tage alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich dachte ja, dass ist euer Aprilscherz, aber der Tweet vom 28.März lässt mich stutzig werden :confused_alt:
 
"Jedi Academy ist vor Star Wars Jedi: Fallen Order (Test) aus dem vergangenen Jahr das letzte Star-Wars-Spiel mit Einzelspieler-Kampagne und Lichtschwert-Kämpfen."

The Force Unleashed?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, Mograine, Apocalypse und 4 andere
Ist das echt oder ein Scherz?

Gerade der Satz mit dem Trainingsvorsprung hört sich nach 1. April an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Jedi Academy ist vor Star Wars Jedi: Fallen Order (Test) aus dem vergangenen Jahr das letzte Star-Wars-Spiel mit Einzelspieler-Kampagne und Lichtschwert-Kämpfen.

Hab ich nen Denkfehler? Was ist mit "Star Wars: The Force Unleashed"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Master_Chief_87 und Mutterbread
Leereiyuu schrieb:
Aber dann bitte optional, wenn man mal Bock drauf hat, richtig auseinandergebaut zu werden.
Sehe ich genauso, Alternativ okay aber nicht als Zwang bzw. ohne Abwahl! Spiele PS Titel nie auf CrossPlay, warum auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Masterrace heißt eben nicht ohne Grund so :king:

Aber ich finde es gut so. Sollen die Spieler entscheiden mit oder gegen wen sie spielen möchten, und nicht der Hersteller. Einzig ein Filter-Knopf sollte noch dazu.

Corros1on schrieb:
Soviel dazu, dass Crossplay mit der PS4 nicht möglich sei (so wie immer es von offizieller Seite behauptet)!
Ist ja auch nicht möglich. Nur der Grund dafür ist eben kein technischer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und hAck3rmEn
Zurück
Oben