• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Jedi Academy: PC- und Switch-Spieler spielen versehentlich zusammen

Nene, kein Aprilscherz. Man hat sich aufgrund der aktuellen Coronasituation darauf verständigt, keine Aprilscherze zu lancieren. Die Brauerei hat das per einstweiliger Verfügung untersagt :D 🤣
 
Ich habe mir die Switch Version auch gekauft. Mit der Schusswaffen Steuerung komme ich leider überhaupt nicht klar. Es ist mit einem Gamepad zwar immer schwieriger, so große Probleme hatte ich aber noch nie.
 
Jetzt mal unabhängig davon, ob die Meldung am heutigen Datum so stimmt oder nicht:
Ich finde, es ist schon seit Langem mal wieder Zeit für ein neues Jedi Knight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, Apocalypse, fullnewb und eine weitere Person
@BoardBricker Ja sie stimmt hab die schon vor ein oder zwei Tagen auf einer Englischen Seite gesehen.
Klar wäre es mal wieder Zeit aber wahrscheinlich würden sie es eh verschandeln da sollte man es lieber lassen.
 
Wer die PC Version Jedi Academy damals gespielt hat weiß genau, wie die Konsoleros auf einem Crossplay Server hochgenommen werden. Allein mit dem "Bug" Poke" der zum Feature bei Lichtschwertkämpfen wurde sind one hits ohne weiteres möglich. Auf Gamestar wird schon von einer Art Order 66 gesprochen. Soll ein Massaker gewesen sein :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Fresh-D und Yesman9277
Damit gibt es zudem ein weiteres Beispiel, das zeigt, wie sehr CrossPlay zwischen Plattformen nicht von technischen Grenzen, sondern Plattformbetreibern unterbunden wird.

Jeder, der mehr als 2 Zeilen Code geschriben hat, weiss das.
 
Witzig :evillol::
Dementsprechend einseitig verlaufen die Duelle, in denen Controller-Jedis auf dem Boden der Rangliste liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
-Ps-Y-cO- schrieb:
Crossplay zu Aktivieren ist (für mich!) kein Fehler!
können Sie gerne öfter machen!
Gibt doch Leute die angeblich besser mit Controller spielen können, als PC Spieler mit Maus und Tastatur. Wo sind denn jetzt die Controller Verfechter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
User6990 schrieb:
"Jedi Academy ist vor Star Wars Jedi: Fallen Order (Test) aus dem vergangenen Jahr das letzte Star-Wars-Spiel mit Einzelspieler-Kampagne und Lichtschwert-Kämpfen."

The Force Unleashed?
Miuwa schrieb:
Hab ich nen Denkfehler? Was ist mit "Star Wars: The Force Unleashed"

Offensichtlich habt ihr das Textverständnis nicht um den Unterschied zwischen "das letzte" und "das einzigste" zu erkennen, sonst wäre euch aufgefallen, dass euer Hinweis auf ein Spiel aus 2008 nicht mehr unter "das letzte Star-Wars-Spiel mit Einzelspieler-Kampagne und Lichtschwert-Kämpfen." fällt.

Aber hey, Hauptsache meckern.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Crossplay zu Aktivieren ist (für mich!) kein Fehler!
können Sie gerne öfter machen!

Ich finde als Spieler muss ich entscheiden können, ob ich es möchte oder nicht.
Eventuell wird es für den PC Spieler zu einfach und für den Konsolero zu schwer.
 
mxpower schrieb:
Witzig :evillol::
Dementsprechend einseitig verlaufen die Duelle, in denen Controller-Jedis auf dem Boden der Rangliste liegen
Soweit mir bekannt, ist der Plural von "Jedi" ebenfalls "Jedi".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Damien White schrieb:
Offensichtlich habt ihr das Textverständnis nicht um den Unterschied zwischen "das letzte" und "das einzigste" zu erkennen, sonst wäre euch aufgefallen, dass euer Hinweis auf ein Spiel aus 2008 nicht mehr unter "das letzte Star-Wars-Spiel mit Einzelspieler-Kampagne und Lichtschwert-Kämpfen." fällt.

Aber hey, Hauptsache meckern.

Ich glaube, das Textverständnis geht eher dir ab. The Force Unleashed ist aus dem Jahr 2008 und damit jünger als Jedi Acadamy. Mal davon abgesehen, dass es keine Steigerung von "einzige" gibt. Somit ist Jedi Acadamy weder das einzige noch das letzte Star Wars Spiel mit Einzelspieler-Kampagne und Lichtschwert-Kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Pulsar77, M4deman und 3 andere
Robo32 schrieb:
Für einiges sind die derzeitigen Steuerungsoptionen auf den Konsolen eben nicht die beste Wahl und da wo es gut funktioniert tut es eben auch auf dem PC mit gleichem Eingabegerät.


Genau das ist der Grund warum ich keine playstation oder xbox habe.

Ich spiele gerne shooter und die n64 war die letzte Konsole auf der ich noch shooter gespielt habe - dann hatte ich einen Computer :)


Dank Corona habe ich unsere wenig genutzte Nintendo wii u wieder in betrieb genommen und habe damit die Büchse von Pandora geöffnet. Der Sohnemann will ständig Mario spielen :D
 
F, die Konsoleros hatten keine Chance... :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
War doch damals auch bei Quake 3 Arena so. Dreamcast Spieler gegen PC... Das war auch schon nur abschlachten.
 
SavageSkull schrieb:
Gibt doch Leute die angeblich besser mit Controller spielen können, als PC Spieler mit Maus und Tastatur. Wo sind denn jetzt die Controller Verfechter?
Auch wenn ich selber bei der Aussage schmunzeln muss, da in meinen Augen gerade Shooter in Maus und Tastatur die beste verfügbare Steuerung haben (auch wenn diese Steuerung nicht perfekt ist!), sollte man aber auch hinzufügen, dass gerade bei dem altem Jedy Academy die Steuerung ziemlich "anstrengend" ist.
Bewegungsrichtung und Art, Blickrichtung, Angriff / Verteidigung spielen beim Duell mit dem Laserschwert entscheidende Rollen, so dass selbst gegen still stehende NPCs alles vom herrlichsten choreografierten Kampf, bis zur peinlichsten und misslungenen Slapsticknummer alles dabei sein kann.
 
Zurück
Oben