• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars The Force Unleashed

DarthSpot

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.112
Hallo,
Ich gucke mich zur Zeit ein bisschen auf dem Spielemarkt um und bin auf "The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition" gestoßen. Hab ich schon ein bisschen von gehört und bin auch Freund von Star Wars Spielen (bestes SW spiel immer noch JK3 :evillol:) und dachte das könnte man sich doch mal holen.

Nun hab ich mir aber sagen lassen, dass die Steuerung wohl stark spielspaßhemmend schlecht sein soll. Ist da was dran?

Weil 30€ für ein Spiel auszugeben was dann an der Steuerung ruiniert ist, ist doch leicht happig :p

Freue mich über Meinungen zum Spiel.

MfG, DarthSpot
 
Mit Maus und Tastatur ist das Spiel nahezu unspielbar, völliger Murks.
Mit nem XBox360 Pad geht ganz gut.
Insgesamt aber ne sehr schlechte und lieblose Konsolenportierung und 30€ auf keine Fall wert.
Mehr als 10e würde ich nicht ausgeben. Ich habs mir im Steam Sommer Special für 7,50€ geholt... dafür isses ok.
 
Nein auf Keinen Fall, also ich fand de Steuerung ganz gut. Weiß nicht wo das Problem sein soll :)

Was ich zum Spiel sagen kann ist, es macht sehr viel Spaß ganz besonders einzelne Klone mit
dem Würgegriff hoch zu heben und dann weg zu werfen^^

Wenn du ein Star Wars Fan bist ist das game hier was für dich.
Dieses Game schließt alle lücken die sich zwischen Episode III und Episode IV verbergen.

Update: Ich habe es mit dem Logitech Chillstream Gamepad gespielt. Mit Maus und Tastaur für mich nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es erst mit Maus und Tastatur gespielt, dann aber etwa nach der Hälfte aufgehört. Ich konnte mich nie richtig an die Steuerung gewöhnen, gerade per Macht aufgehobene Objekte gezielt irgendwohin zu werfen klappte nie so, wie ich das wollte.

Monate später habe ich mir ein XBox 360 Gamepad gekauft und es damit noch einmal versucht. Mit dem Gamepad hat mir das Spiel viel mehr Spaß gemacht und auch das Werfen ging jetzt wie gewollt.

Zum Spiel selbst: Die Jedi Knight Spiele fand ich etwas besser, aber "The Force Unleashed" kann mit einigen interessanten Bossen aufwarten.Mit Gamepad kann ich es für Star Wars Fans sehr empfehlen.
 
So schlimm finde ich sie Steuerung nicht. Das größte Problem ist das Anvisieren, aber ansonsten gut spielbar.
Das Durchspielen geht jedoch recht schnell =/
Auch wenn man danach erst den letzen schwirigkeitsgrad, und extra Missionen freigeschalten hat....
 
ich fand das spiel cool und die steuerung keineswegs problematisch (tastatur und maus). wenn man geistig dazu in der lage ist sich asdw + 5 weitere tasten zu merken kann man auch tfu spielen.
 
also bis jetzt bin ich weder überzeugt, dass die steuerung wirklich mies ist, aber hat auch keiner gesagt dass sie voll in ordnung ist xD

und dann noch ein gamepad dazu kaufen wird ein wenig teuer :S
 
Story und Gameplay absolut TOP! Habs mir für PS3 für 18,- geholt ,aber für PC ist die Steuerung etwas schwieriger. Starwars - Old Republic 1+2 macht aber mehr Spaß^^
 
die steuerung is okay nich die beste das ziel gerichtete werfen bekomm ich nich hin größtes manko für mich is das es relativ schnell durchgespielt ist.
 
@poohkilla

schnell durchgespielt? macht da nicht auf leicht, sondern die letzte Stufe, dann macht es Spaß *g*
 
KOTOR 1-2 leider auch schon durch ;)

Hab mich noch ein bisschen durchgelesen (amazon kundenberichte) und die meinung ist recht eindeutig: ohne gamepad ist das spiel nur halb so cool...

leider gibts auch scheinbar keine demo für pc wo mans wenigstens mal anspielen könnte ><

danke auf jeden fall für alle meinungen bisher
 
@DarthSpot

Gamepad an PC anschließen macht mehr Spaß. Wenn du keins hast nimm eins von deiner Xbox360/PS3, sonst dazukaufen.
 
Also ich hab das Game auch für 7,50 Eur beim Steam Sommer Special gekauft. Als alter PC Zocker komm ich mit dem 360 Pad in dem Game nicht klar (Pad kommt nur bei Rennspielen oder Sportspielen ran). Mit Maus und Tastatur find ichs sehr gut spielbar. Hatte nur hin und wieder das Prob., dass das Game an manchen Autosaves/Szenenübergängen abschmierte. Musste dann das komplette Level jeweils neu spielen.

An sich macht das Game aber schon Laune =)
 
ich habs auf der Xbox und am PC gespielt, es ist das selbe. Wobei, die Stereung der Figur, also die Richtung wohin er laufen soll, war am PC einfacher, sogar die Kämpfe waren einfacher.

Schwierig war nur sich die richtigen Tasten zu merken, weil trotzdem die XBOX Steuerung eingeblendet wurde, aber mit der Zeit hatte man das auch heraus.
 
hab das sommer special bei steam leider verpennt ^^ schade eigentlich :S
 
Zurück
Oben