• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Zero Company: Söldner retten mit XCOM-Strategie das Universum

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, nyrhino, zhompster und 7 andere
Das es eine Star wars IP ist, finde ich jetzt nicht so schlimm. Klonkriege ist auch ganz gut aber dieses setting: Bedrohung von außerhalb, agieren im Hintergrund, uhh Aliens ( in Star Wars wohlgemerkt ) come on. Die lore von StarWars gibt da viel mehr her als so einen ausgelutschten 0815 Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ScareEm, E1M1:Hangar und 4 andere
Rundenstrategie? da bin ich raus, konnte schon mit XCom nichts anfangen.

Schade das 1313 eingestellt wurde, das wäre ein Spiel nach meinem Geschmack oder endlich mal ein neues Star Wars the old Republic MMO Spiel... da wäre ich sofort wieder mit am Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Prima, genau ein Spiel nach meinem Geschmack :); schön, dass Electronic Arts nun auch ein Runden-Strategie/Taktik-Spiel (im Star Wars Universum) entwickelt, der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.

Natürlich dürfte der letzte Teil der Cal Kestis Jedi-Trilogie auch dort in Entwicklung sein; mir ist Zero Company in jedem Fall lieber als der erste UbiSoft Star Wars (Action Adventure Deckungsshooter) Versuch namens Outlaws.

Bei mir ist Star Wars : Zero Company nun direkt auf der Steam Wishlist gelandet.

Das sollte wohl "Rogue One" heißen, kleiner Buchstabendreher @AbstaubBaer .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, MiroPoch, M@tze und 8 andere
Trailer sieht auf jeden Fall schick aus! Hatte kurz Gänsehaut, als die Truppe aus dem Transporter raus ist. Jedi, Bounty Hunter, Scoundrels... Da kommt Stimmung auf. Auf jeden Fall mal auf die Wischliste gepackt und hoffen, dass es gut wird. :daumen:

zogger CkY schrieb:
Das es eine Star wars IP ist, finde ich jetzt nicht so schlimm.

Verstehe ich nicht. Die Star Wars IP ist doch das positive dran?

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Wilfriede und DerToerke
UI! Starwars und dann noch XCOM'esque Gameplay. Das was für Papa! Vorbestellen werde ich zwar nicht aber Test abwarten und wenn gut, dann wird das auch gekauft.
Hatte hunderte Stunden Spaß mit XCOM 1 + 2, den alten ganz zu schweigen und auch Phoenix Point ist irgendwann echt gut geworden. Battletech hatte auch Spass gemacht, gerne mehr solcher Games bitte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Tram, DerToerke und 2 andere
Hat hier jemand XCOM gesagt? Shut up and take my money! Na gut, Test wird noch abgewartet…

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Tram, Guitarluke und 7 andere
Efaniel schrieb:
gerne mehr solcher Games bitte
Ich kann The Lamplighters League (von den ShadowRun und BattleTech Entwicklern HBS) eigentlich auch empfehlen (sollte irgendwann eigentlich 'mal eine kurze Steam Rezension dazu schreiben) bzw. es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn die Level etwas repetitiv sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Efaniel, Fyrex und 5 andere
Uuuuuund..... Watchlist. 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das noch als Coop und die Altherren Gamerrunde hat neues Futter

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ist zwar off topic, aber ich würde ein Mandalorianer Spiel feiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Pregathor und SeppoE
Chismon schrieb:
Prima, genau ein Spiel nach meinem Geschmack :); schön, dass Electronic Arts nun auch ein Runden-Strategie/Taktik-Spiel (im Star Wars Universum) entwickelt, der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.

EA ist nicht der Entwickler (zum Glück)

Mir wäre ein Republic Commando lieber gewesen aber besser als nix

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Blackland
X-COM + StarWars = Steam Wunschliste
Mal schauen was die ersten Rezensionen dann zu berichten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, C4rp3di3m und user_zero
Bin gespannt. Gibt ja eigentlich genug Rundenstrategie, dass man es fast nicht verk*cken kann. Gut klauen in Star Wars Outfit packen und es ist ein Must Have für mich :daumen:

mal Tests abwarten :)

Die Story hätte perfekt ins Dune Universum gepasst, Bedrohung von Außen = Die Maschinen, dazu noch ein bunt zusammen gewürfelter Haufen aus geehrten Matres, Bene Gesserit, Tlailaxu, Fischrednern, hier und da ein Bashar oder Duncan Idaho, usw.. die Welten der Diaspora..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
@seyfhor schau dir mal an wie für Firaxis (Xcom Entwickler) das letzte Strategiespiel gelaufen ist. Oder Beared Ladies lag mit dem Balancing der Angriffe daneben. Diese Art von Spielen verkaufen sich nicht hervorragend. Dann noch modernes gameplay gefordert - zB die Ideen an dem Midnight suns mit Modifier-Karten - oder ob krit chancen angezeigt werden. Spielerisch am Besten fand ich da noch Microsofts Gears Tactics . Die UI der Alpha von ZeroCompany im Video gibt da noch keine super Einblicke.

Zuletzt bearbeitet:
Jesus, leider geil 🤩😍🤩

Zurück
Oben