Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, welche Auflösung ist "besser", d.h. bei welcher kann man "mehr sehen"? Hintergrund der Frage ist, dass ich mir einen neuen Monitor zulegen will, entweder ein 22" oder 24" Monitor. Da ich mit dem PC hauptsächlich SC2 zocke, würde ich gerne wissen, ob es einen sichtbaren Unterschied zwischen den beiden Auflösungen gibt. Am besten wären natürlich screenshot von jeder der beiden Auflösungen.
Was für Hardware hast du denn-ich meine 1920x1200 kostet ja auch viel Leistung!
Bei 22 Zoll hab ich einen Tipp für dich: http://geizhals.at/eu/a409267.html
Das kommt ganz alleine auf dein Format an und ist völlig egal von der Auflösung, wenn beide ein 16:10 oder 16:9 Format haben wird der Bildausschnitt auch bei unterschiedlichen Auflösungen genau der gleiche bleiben, hat dagegen einer der beiden 16:10 und der andere 16:9 wäre der 16:9 minimal im Vorteil wobei das nicht wirklich viel ausmachen würde.
In Starcraft 2 ist es so das du mit einer 16:9 Auflösung am meisten siehst.
Das ist nicht nur in Starcraft 2 so sondern kann generell gesagt werden da das Teilungsverhältnis bei 16:9 im vergleich zu 4:3, 5:4 und 16:10 einfach am größten ist, man muss eigentlich nur 3te Klasse Mathe gehabt haben um das zu verstehen.
Es kann höchstens bei manchen Spielen vorkommen das durch die Kamerabedingte Perspektive der Bildausschnitt zwar breiter erscheint, jedoch gegenüber einem 5:4 oder 4:3 Format die Tiefe etwas zurückgeht.
Nach diesem Link zu urteilen sieht man mit einem 24" Monitor (16:9) in SC2 mehr. Nun stellt sich die Frage, um wieviel die erforderliche Systemleistung nach oben steigt.
Derzeit zocke ich SC2 auf meinem 15.4" Laptop mit 1440:900 Auflösung. Es kommt mir wirklich vor, dass ich "nicht genug sehe". Daher auch meine Absicht, zu einem größeren Monitor zu greifen.
Hab ich ja auch extra darunter nochmal geschrieben ^^.
@d1ce Da du bereits einen Laptop mit Widescreen Format hast wirst du nicht wirklich viel mehr sehen, egal ob 16:9 oder 16:10 denn du hast ja bereits eine der beiden Formate.
Du wirst also lediglich ein größeres Bild haben aber auch nicht wirklich mehr vom Bildausschnitt sehen.
Soll zeigen, dass ich subjektiv empfunden nicht viel sehe. Aber vor allem würde ich gerne eure Meinung wissen, ob ich durch einen größeren Monitor "mehr sehe" als auf dem aktuellen screeni