• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 1680x1050 vs. 1920x1200

Soll zeigen, dass ich subjektiv empfunden nicht viel sehe. Aber vor allem würde ich gerne eure Meinung wissen, ob ich durch einen größeren Monitor "mehr sehe" als auf dem aktuellen screeni

Und was haben wir dir in den letzten 10 Posts geschrieben ? Man sollte schon lesen was die Leute schreiben ... aber um es nochmal zu wiederholen -.- NEIN du wirst auf einem größeren Monitor NICHT mehr sehen als jetzt. Es wird alles größer ausschauen da die Bildfläche zunimmt, aber der Inhalt bleibt der gleiche wie in deinem Screenshot.

Zumal dir, wenn du dich mal selbst beobachten würdest, auffalen sollte, dass du dich zu ~90% an der Minimap orientierst, wenn es darum geht Gegnerbewegungen ausfindig zu machen. Die paar Pixel am Bildschirmrand mögen dir eventuell im Kopf einen Vorteil bringen, effektiv betrachtet ist dieser jedoch absolut vernachlässigbar.

Es gibt sogar Spieler die auf möglichst kleine Auflösungen setzen, um die notwendigen Mausbewegungen so gering wie möglich zu halten ^^

EDIT: Ich persönlich hab nen 24" Monitor, aber nicht wegen Starcraft oder so, sondern einfach weil ich bei einer größeren Bildfläche besser arbeiten kann.

Eine sehr gute Beschreibung, wie sich SC 2 bei verschiedenen Auflösungen, sowie Bildformaten verhält, findet man in folgendem Topic im Instarcraft Forum:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=181643

Die Bilder sind zusammen mit den jeweils darüber befindlichen Angaben zu Auflösungen und Bildformaten eigentlich selbsterklärend. Das animierte Gif etwas weiter unten ist dann vielleicht sogar noch anschaulicher hinsichtlich der Auswirkungen der Breitbildformate (auf das dadurch erhöhte Sichtfeld!)