• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft 2“ erfordert Online-Aktivierung

ich rate mal... man kann das spiel wegen der online-aktivierung nur 3mal installieren?^^
so wie bei spore?
wenn das so wäre, omg...
ich finds ja schon schlimm, dass StarCraft 2 aus 3 teilen besteht und kein LAN-Modus hat (omfg LAN-Party kannst kein StarCraft 2 zocken...moment mal...gibt ja nen hack, mit dem wirds sicher gehen^^)

aber würde dazu noch son mist kommen wie bei EA, dann ist aus... dann steht der legale user wieder als depp da...^^

Kasmopaya schrieb:
4. Aktivierung: Es gibt einfach einen extrem großen Kreis an Gamern die aus prinzip kein Games kaufen. Nie, never ever, obwohl sie durchaus finanziell dazu in der Lage währen. Wie soll man denn solchen Leuten begegnen außer durch online Zwang?
Naja, nur daß eine Online-Aktivierung eben auch nicht gegen Cracks hilft. Von daher versteh ich Blizzard nicht. WC3 und Starcraft hatten außer der Standard-CD-Abfrage (die später weggepatcht wurde) gar keinen Kopierschutz ... naja, den Key für's Internet halt.

Und wie man sieht, hat's gereicht. Die Games haben sich verkauft wie geschnitten Brot. Und das über sehr lange Zeit. Von daher versteh ich wirklich nicht, was sich Blizzard von der Online-Aktivierung jetzt verspricht.
Gecrackt wird's sowieso und gekauft wird's auch sowieso ... also wozu die Aktivierung?

Aber gut .. stören wird's mich wie gesagt auch nicht, sofern das so unproblematisch und ohne Beschränkungen wie bei Steam läuft.

ich versteh diesen aufruh jetzt auch net.
:watt:

wo ist denn das problem nach oder bei der installation ebend das game online zu aktivieren?

Nunja ich kann euren Groll teilweise verstehen, nur solltet ihr das mal aus der Sicht von Blizzard sehen, es gehören nämlich immer 2 Seiten dazu. Es ist numal leider so das es auf der Spielerseite genug Raubkopierer gibt. Und mir braucht niemand was erzählen, jeder kennt ein paar Leute in seinem Bekanntenkreis die illegale Software haben.

Es ist doch selbstverständlich das ein Unternehmen hier sein Produkt schützen möchte.
Dabei müsst ihr ganz klar zugeben, das Blizzard einen guten Kompromiss eingegangen ist. Man hätte es ja noch schlimmer kommen lassen können. Man hätte DRM oder Securom nutzen können, ich denke das wäre ein Grund um sich aufzuregen.

Aber eine Aktivierung halte ich für in Ordnung. Ist schnell gemacht, unkompliziert und man hat keine Software als Kopierschutz.

Bei dem Spiel schreckt mich die Aktivierung überhaupt net ab, im Gegenteil,
dieses Spiel ist ein Must-Have und MUSS einfach gekauft werden.:king:
Eben online aktiviert und dann gehts los mit SC2:evillol:

@Whoozy, das problem ist....wenn es sone kack-sache wird wie bei EA, von wegen nur paar mal installieren dürfen usw. ... dann wird das Raubkopieren erst recht losgehen... je mehr man gegen raubkopierer ankämpft, desto schlimmer wird es für die firma selbst...

wie war das bei Spore? online-aktivierung... man kann das spiel nur 3mal installieren?
solangs nur bei einer Online-aktivierung bleibt, ist es noch okay...auch wenn dieses ganze zeug sowieso nichts gegen raubkopierer bringt...
StarCraft 2 wird schon geknackt herunterladbar sein bevor es released ist^^...

da können die mit jedem scheiß an schutz kommen...es wird sowieso nichts bringen...also warum überhaupt einbauen?^^...
das macht dem legalen user mehr arbeit als dem illegalen...

Zuletzt bearbeitet:
naja ^^ zum schach in 3d fehlt aber noch ne kleine ecke rofl :D um die klasse von schach zu erreichen ähm... achwas.. muss man nich viel drüber sagen.. keine chance die klasse von schach zu erreichen !

Leute die kein Internet haben gehen lehr aus!!kein LAN!! schade!! :(

wieso machen die Hersteller das nicht mehr so wie früher?! das Spiel wird eh auf ........kostenlos zum runtherladen geben:o

@val9000
Wie schon tausend mal erwähnt, handelt es sich NICHT um DRM. Von daher wird's auch keine Beschränkungen geben.

@Woozy
Das Argument "Aber seht das dochmal aus der Seite von Blizzard." ist ungültig. Denn wenn ich aus der Seite von Blizzard gucke, ist es mir egal, ob ein Crack für eie Online-Aktivierung raus kommt, ein No-DVD-Crack oder was auch immer .. das Ergebniss ist unterm Strich das selbe.

So ebend bei amazon die benachrichtigung für die vorbestellung entfernt

1. Episoden
2. kein lan
3. Online aktivierung

da ich nen lan gänger bin und nicht jede lan inet hat hat sich das spiel bei mir nun erledigt

hab mit anno mein probs gehabt ohne ende und konnte 2 wochen nachem kauf erst spielen

das macht ich nicht nochmal mit kauf mit seit anno keine games mehr mit online aktivierung

Ich kaufe mir ebenfalls prinzipiell keine Spiele mit Onlineaktivierung, da ich noch wünsche das Spiel nach der eventuellen Pleite des Publishers bzw des Entwicklers spielen zu können. . . . So wurden deshalb zB der neueste C&C Teil und Crysis Warhead nicht gekauft. Genauso wird es sich mit SC verhalten, sogar wenn die Pleite von Activision äusserst unwahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Naja, nur daß eine Online-Aktivierung eben auch nicht gegen Cracks hilft. Von daher versteh ich Blizzard nicht. WC3 und Starcraft hatten außer der Standard-CD-Abfrage (die später weggepatcht wurde) gar keinen Kopierschutz ... naja, den Key für's Internet halt....
.

Guten Morgen. SC und WC3 haben einen Lan Modus. Zusätzlich setzen sie für diesen keinen Bnet Account voraus. Das hat zur Folge das jeder diese Spiele ohne Original Key über Garena, hamachi und andere VPN Lösungen im Multiplayer spielen kann. Wer sich noch erinnern kann, früher gab es einmal FSGS Net. Praktisch eine Bnet Kopie ohne Key Check. Geschlossen worden und zwar zu Recht.

Auf Garena sind gerade über 75,000 User in den WC3 Channels eingeloggt. Wie viele davon wohl ein Original haben...nebenbei ist Garena DIE WC3 Dota Platform geworden. Deutlich mehr Spieler als im Bnet und darüber sind sie bei Blizzard sicher nicht glücklich. Werbeeinnahem usw.

Zuletzt bearbeitet:
es gängelt einfach die leute die sich spiele legal kaufen - bei gta 4 hatte ein kumpel von mir probleme sein original spiel zu spielen, ein anderer hat es sich geladen und hatte dank crack und umgangenen kopierschutz keine probleme

wer ist hier der gearschte?

Weltenspinner schrieb:
Das war nach der Sache mit dem LAN-Modus eh klar.
Aber ein Starcraft ohne LAN-Modus reichte mir schon
für die nicht-Kaufentscheidung. Schade Blizzard.

Bei mir auch. Ohne funktioniereden Lan Modus wird hier kein Aufbaustrategiespiel gekauft.
Egal wie sie heißen ob C&C, Starcraft , Warcraft oder wat weiß ich.
Ohne Lan Modus kommt mir so was nicht ins Haus, aber leider wird es dennoch gekauft da es viele einfach hinnehmen werden.

Spiele wie Alarmstufe Rot, KKNd oder Warcraft 2 wären nur halb so gut gewesen ohne den Lan Modus. Der bringt einfach Spielspass ohne Ende.

Hm schade Blizz - wäre nicht nötig gewesen.

Stefan- schrieb:
...Online-Aktivierungen bekämpfen Raubkopien...
So wie Steam damals - wie lange hatte es gedauert, bis es geknackt war? :evillol:

Bin ich ja echt schon entäuscht - kein LAN Modus dafür Onlineaktivierung. Danke nein.
Wäre es so gelöst wie bei Company of Heroes - okay aber so nicht.
Willst online spielen - anmelden. Wenn nicht bzw. hast kein I-Net reicht auch die DVD.

Man ich will nicht behandelt werden wie nen Dieb - ich kauf das Game, also jetzt nimmer mit dem Scheiß - aber ich hätte es gekauft.

Zu dem Windows vergleich - Microsoft hat leider ein Monopol. Und auch hier gillt wer knackt der hats leichter.
(Und nein - mein Windows is nich illegal erworben - hat mich dennoch nichts gekostet. PCs vom Schrott mit aufgeklebtem Key machens möglich ;) ) Umso mehr freut mich Quake Live - dass es auch zu Linux kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich GTA 4 nicht auch verkauft wie sonstwas? Manche übertreiben hier meiner Meinung nach mit ihren "Prinzipien" und wollen sich hier nur aufspielen. Warum SC 2 in 3 Episoden rauskommt wurde ja schon geklärt und ich halte den Weg für richtig, der fehlende LAN-Modus ist wirklich ärgerlich, das stimmt, stört mich persönlich aber nicht so stark, weil ich auf LANs sowieso nur Shooter spiele, ein herber Kritikpunkt bleibt es aber trotzdem.
Ach und jetzt die Online-Aktivierung... stört mich ehrlich gesagt kein bisschen, das ist noch das kleinste von dem ganzen Kopierschutzübel, so lange sie mir mit Windows Live wegbleiben (stört bei DoW2 schon gewaltig, ein Grund es nicht zu kaufen war es aber nicht).

Zum Trailer: Mir fehlen die Worte, find ihn wunderschön und kanns kaum noch erwarten. :D
Ein weiterer Grund meine Kiste mal wieder aufzurüsten.

Hm die Meldung hat das Fass wohl zum überlaufen gebracht.
Werds defiitiv nicht kaufen das ist mir zu doof.

Und mir sind solche Kommentare langsam zu doof ...

Boykottiert doch eines der wenigen guten Games, die überhaupt noch rauskommen, nur weil ihr das Prinzip einer Trilogy nicht verstanden habt. Es handelt sich hier nicht um 5 Stunden-Häppchen wie bei Crysis, sondern um ein Game, was die nächsten 10 Jahre nicht langweilig werden wird. Herr der Ringe, Matrix, Starwars, etc. habt ihr wohl auch alle boykottiert ... war aber auch derbste Abzocke, diese Filme in 3 Teile zu teilen. :rolleyes:
Oder boykottiert es, weil ihr aus Prinzip (aber ohne echten Grund) gegen eine einmalige Online-Aktivierung ohne jegliche Beschränkungen seid.
Oder boykottiert es, weil ihr angeblich ständig auf LANs ohne Internet seid ...

Naja, macht mal ...