• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 nach Neuinstallation wenige FPS

Posent

Banned
Hallo. Ich habe SC2 neu installiert und habe maximal 31 FPS. Selbst bei 1v1 mit niedrigen Grafikeinstellungen habe ich nicht mehr. Vorher hatte ich bei 1v1 >90 FPS. Ich spiele mit einen Core I7 und einer GT650 Grafikkarte. Ich habe DX 11 neu installiert und den neuen Grafikkartentreiber. Wenn ich in Windows reingehe ist die CPU Belastung gering. Ich spiele mit der Nvidia Grafikkarte (extra sogar manuell ausgewählt).

Was kann ich noch machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Falls du was in einstellungen sei es Nvidia Systemsteuerung,Msconfig etc geändert haben solltest lass das bitte und stell zumindest bei den Nvidia Systemeinstellungen wieder alles auf standart sprich klick auf den "wiederherstellen" button.
hast du den Grafikkarten treiber SAUBER installiert? Falls nicht mach das Lösche alle treiber manuell und installier den neuen treiber oder aber du wählst bei dem Treiber setup Benutzerdefinierte installation aus und den löscht er die alten automatisch und installiert den neuen.
Kannst dich ja danach nochmal melden

Gruß

Hast du V-Sync in SC2 aktiviert? Bei mir ist es dann auch auf 31fps gesprungen.

So hab nochmal den Grafikkartentreiber deinstalliert und alles neu installiert. Leider ohne Ergebnis. V-Sync ist ausgeschaltet. Ich bleibe bei maximal 31 fps...1v1 alles niedrig. SC2 empfiehlt mir aber alles auf Ultra einzustellen (automatische Empfehlung aufgrund der Hardware)

Wenn ich von 1920x1080 runterschalte auf 1280x1024 bleibe ich bei den FPS. Sieht aus wie CPU Limitierung...
Ergänzung ()

Jemand noch eine Idee

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal getestet ob du auf den alten maps mehr als 90 fps hast? mit dem begin der aktuellen saison sind ja einige neue maps erschienen

Zurück
Oben