Und warum wird das Programm dann empfohlen?areiland schrieb:Es wird also wohl kein anderer Mechanismus genutzt werden, als ihn auch der AMD Installer nutzt.
Wenn nichtmal die Chance besteht, dass es irgendwas besser machen könnte, ist ein Drittprogramm ja wieder eine weitere Fehlerquelle ohne irgendeinen Vorteil.
Eigentlich nicht, aber ich musste z.B. meine Audio Treiber neu installieren.Hilfe112110 schrieb:liegt das am windows 10 version update?
muss man danach alle treiber neuinstallieren?
Ist nicht immer ganz logisch so ein Windows update.
Die Chipsätze unterstützen ja auch CPUs mit integrierten GPUs...ich nehme an, das daher die Verbindung mit Radeon kommt.Hilfe112110 schrieb:ich kenn nur radeon amd grafikkarten.
Mit Chipsatz ist der Chip auf dem Mainboard gemeint, jedoch haben auch die CPUs einen soc(System on a Chip) Bereich, der selbst auch Sata, USB, PCI usw. zur Verfügung stellt.Hilfe112110 schrieb:auf der seite von amd ist noch mal ne "neuere" version.
sind das 2 verschiedene chipsätze? einmal prozessor und einmal mainboard?
Kann daher mal verwirrend sein, aber der Chipsatztreiber sollte so Sachen installieren wie "AMD PCI" oder ähnliche Komponenten.
Auch wenn solche Sachen manchmal Zufall sein könne, scheint bei dir irgendwas nicht zu stimmen.Hilfe112110 schrieb:mir ist gerade aufgefallen, dass nach dem hoffentlich aktualisieren des chipsatztreibers, der spiele client in league of legends 1-2 mal, 1-2 sekunden länger brauchte um zu reagieren. genauso wie gerade auf der computerbase website das textfeld. 1 sekunde später nachdem ich ins textfeld geklickt habe, erschienen die roten wellen (autokorrektur/schreibfehler).
Wenn jetzt alles up to date ist und Windows nichts mehr im Hintergrund macht, wäre ein Test von Userbenchmark.com sinnvoll.
Das Ergebnis kannst du hier verlinken und da sieht man dann in der Regel ganz gut, wenn etwas nicht die erwartete Leistung bringt.
Wenn sich da nichts zeigt, wird es schwieriger...dann muss man fehlerhafte Laufwerke, Probleme mit USB Geräten usw angucken...hoffentlich ist es was einfachen.
Die Kerne selbst haben auch keinen eigenen Treiber....also einfach irgendeinen standardeintrag von Microsoft.Hilfe112110 schrieb:unter gerätemanager seh ich immer noch keine neue treiberversion wenn ich rechtsklick auf einen der cores mache und im treibertab nachschaue.