• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite sehr wenige Fps

Yqo

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
Hallo, ich kann kaum noch Fortnite Spielen, da ich auf den niedrigsten Einstellungen spielen und manchmal trotzdem nur 70Fps Habe.
Ich spiele schon so Niedrieg, dass ich dich Gegner kaum sehen kann.
Mein Computer:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700 @ 3,4GHz 3.41 GHZ
Installierter Ram: 8,00 // 7,83 GB verfügbar
Systemtyp 64bit
Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti

Mit den sachen kann icb nur auf den Einstellungen spielen, das verstehe ich nicht, da ich eigentlich einen guten pc habe.
sobald ich die 3D Auflösung hoch schraube, kann ich nicht mal 100 Fps halten
 

Anhänge

  • Un654benannt.PNG
    Un654benannt.PNG
    124,5 KB · Aufrufe: 953
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen, oder am Mainboard?
 
Lief das Spiel schonmal besser? Wie verhält sich CPU und GPU beim spielen? Also Takt, Auslastung und Temperatur mit dem MSI Afterburner checken. Screenshots von den Ergebnissen Posten und weitersehen.
Schonmal Treiber neuinstalliert?
(Hier war Quatsch xD)
Auf Mittel in 1080p sollte es ganz rund laufen
Deine Angaben zu den FPS verstehe ich nicht ganz. Wenn du 1080p (max oder auch niedrig?) spielst, sackt das Spiel manchmal unter 100 und niedrig läuft nur mit 70 FPS macht keinen Sinn.
Du erhöhst die Last auf die Grafikkarte und bekommst mehr FPS?
Achja... 70 oder 100FPS sind schon ne ganze Menge. Auf jeden Fall nicht "nur" oder "sehr wenig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Yqo schrieb:
niedrigsten Einstellungen spielen und manchmal trotzdem nur 70Fps Habe.

Wo ist jetzt das Problem ?
Mehr schafft die 750ti nicht

Yqo schrieb:
Mit den sachen kann icb nur auf den Einstellungen spielen, das verstehe ich nicht, da ich eigentlich einen guten pc habe.

Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti
!? Wie jetzt ?

Yqo schrieb:
Ich spiele schon so Niedrieg, dass ich dich Gegner kaum sehen kann.

Plot Twist: Die "Betrachtungsdistanz" hat keinen Einfluss auf andere Spieler.
Du siehst Gegner auf niedrig genauso weit wie auf auf Episch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Sithys und bensel32
Hast du nur eine HDD oder 2 oder auch eine SSD?

Ergänzung:
Was für ein Netzteil ist verbaut?

So ganz nebenbei, 70 FPS sind nicht sehr niedrige FPS. Ich gehe eher davon aus, dass du Ruckler hast und es dich deswegen stört.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zaptek schrieb:
Wo ist jetzt das Problem ?
Mehr schafft die 750ti nicht

Danke für diesen qualifizierten Beitrag, leider ist es totaler Schwachsinn.

B2T:
Sind die Treiber für die Grafikkarte installiert worden?
Welche Auslastung hat die CPU während des Spielens?
Welche Auslastung hat der Arbeitsspeicher während des Spielens?
Welche Auslastung hat die Grafikkarte während des Spielens?
 
Zaptek schrieb:
Wo ist jetzt das Problem ?
Mehr schafft die 750ti nicht

Genau

https://www.techspot.com/article/1557-fortnite-benchmarks/

Und @ TE es bringt dann auch wenig die Auflösung und alles runter zu stellen da man keine Leistung mehr gewinnt weil man im CPU Limit ist oder was anderes Limitiert.

Daher wäre es gut zu sehen wie die CPU und GPU Auslastung so sind ... geht die GPU runter und die FPS werden nicht mehr dann kannst die Qualität so weit hochschrauben das die GPU gut ausgelastet ist ... mehr FPS wirst du einfach nicht mehr erreichen.
 
Folge den Links in meiner Signatur: FAQ Performance Probleme und Anleitung GPU/CPU Auslastung via OSD.

Google Spuckt mir als eine der ersten Antworten auf "fortnite 750ti fps" z.B. diesen Grafikkartenvergleich aus, wo die 750Ti mit epischen Einstellungen in 1080p zwischen 34 und 41FPS liegt, bei niedrigeren Einstellungen sollten die FPS entsprechend höher sein, von daher erscheinen mir ~75FPS für eine derart alte Grafikkarte aus dem Einsteigersegment durchaus als realistisch.

Für genauere Aussagen musst du aber erstmal Daten liefern, dafür habe ich dir die beiden sehr hilfreichen Beitrage von Usern hier aus dem Forum an die Hand gelegt.

Deine CPU von Q3 2015 mag noch halbwegs aktuell sein, die GPU hingegen ist von Q1 2015 und war auch zu Release nur eine Karte aus dem Einstiegssegment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, moinsen128 und kroto
Realität scheint für jeden anders zu sein....

"nicht mal 100fps halten"

Als die Karte rauskam war sie schon Lowend... Das "Ti" im Namen ändert daran jetzt auch nicht viel.
 
edneti schrieb:
Danke für diesen qualifizierten Beitrag, leider ist es totaler Schwachsinn.
Er triffts auf den Punkt und du redest von Schwachsinn? :freak:

Die GTX 750 Ti ist nunmal nicht leistungsfähiger. Oder kannst du mal eine qualifizierte Analyse bringen, die das Gegenteil bestätigen würde?
 
Ich würd jetzt auch darauf tippen, dass die Grafikkarte nicht mehr macht. Kann dein Monitor 144Hz oder wieso möchtest Du 100 FPS halten? Ich bin kein Profi aber 90% der Monitor machen doch nur 60Hz, da nützen die 100FPS doch gar nichts?
 
Wenn ich hier schon wieder die Fragen lese wie "Was hast du für ein Netzteil" "Hast du SSD verbaut" ect...

Er hat eine alte GTX 750Ti, was erwartet ihr da? Den TE verstehe ich auch nicht ganz, wo ist das Problem? 70 FPS ist doch mehr als genug! Möchtest du eine bessere Bildqualität, kommst du um den Kauf einer neuen Grafikkarte nicht herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Also 70fps mehr als genug würde ich nicht sagen...

Aber bei der Config darf man halt keine Wunder erwarten.

In Zeiten wo jede Scheisse die irgendwie blinkt oder sonst was als Gaming PC angesehen wird, gibt es halt immer wieder Nutzer die meinen eine Uralte Lowend Karte ist "eigentlich ganz gut" und 144FPS bei Ultra Einstellungen erwarten...

Will der TE mehr FPS und wenigstens mal mit FHD spielen...und nicht auch noch den Renderscale runterdrehen...kauft er sich auf Kleinanzeigen günstig ne neue Karte und gut. Der Rest seiner Hardware ist ja durchaus brauchbar...aber die Karte ist Müll :D
 
bensel32 schrieb:
Er triffts auf den Punkt und du redest von Schwachsinn? :freak:

Die GTX 750 Ti ist nunmal nicht leistungsfähiger. Oder kannst du mal eine qualifizierte Analyse bringen, die das Gegenteil bestätigen würde?


Okay, ich bitte um Entschuldigung. Als ich niedrige FPS gelesen habe, habe ich direkt an <30FPS denken müssen.
 
Also es ist eigentlich egal wie viel fps du hast, Hauptsache über 60. Außer du hast einen 144 hz monitor dann ist dies wieder eine andere Sache, ob du jetzt 70 oder 100 ist egal, da merkst du keinen bzw. Einen so minimalen Unterschied das ist egal.
 
Zurück
Oben