• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 vs Extreme OHNE direkt zu attackieren

Hilbertraum

Banned
Moin, mal rein Interesse halber hätte ich folgende Frage:

Habt ihr schonmal gesehen ( Live, Video egal ... ) dass jemand bei Starcraft einen Gegen auf Extreme besiegt, ohne Sofort die eigene Base beim Gegener vor der Haustür zu platzieren und ihn direkt fertig zu machen ? Auch ohne "pfuschen", also Custom Map mit gleichverteilten Resourcen und nicht nur Luftwege für den Angriff ;) Und der Spieler ist natürlich nicht Chuck Norris! :D

Mich würde mal interessieren wie, und ob dies Möglich ist. Ich denke einfach das man dort als Mensch fast chancenlos ist. Strategisch denken können wir mit Sicherheit besser als jeder Computer, aber bei dieser enormen Multi-Tasking Fähigkeiten kommen wir nicht mehr mit... Während die KI gemütlich vier Bases verwaltet sind für Anfang an überfordert und werden gnadenlos überrannt;)

Also, wenn ihr nen halbwegs autentischen Mitschnitt von so einem Spiel habt, immer her damit ;)

Es gibt meiner Kentniss nach erst einen Korea Profi spieler der das hinbekommen hat.

Hm ich hab zwar auch schon mehrere male gegen Extreme gewonnen aber nur mit ein paar Tricks. Ein direktes 1vs1 ohne Insel und einem früherem Rush ist für Otto Normalverbraucher wohl unmöglich. Die KI hat ein durchschnittliche APM von 600 und maximal 800-900. Unsere Pros schaffen grade mal max 350, zumindest das was ich gesehen habe. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Sau auch cheatet und dann ist es ja schon wieder unfair! :)

Jo, ok, das dachte ich mir schon ;) Wenn es jemanden geben würde, der das schafft würde mich halt einfach mal echt interessieren wie ... also Video ;)

einbunkern und mass voidrays/battlecruiser ;)
gibt doch auch das achievment wo man 2 extreme ki auf einmal besiegen muss. so geht das relativ leicht.
i

Das Problem ist, dass der Computer exakt ausrechnen kann, wie und wann er was bauen oder herstellen muss, um schnellstmöglich Angriffskraft zuhaben. Er weis, welche einheiten er zuerst braucht bzw wie viele, um dann die Zwischenzeit möglichst effizient ausnutzen zu können.

Der PC kann die Spielmechanik bis ins kleinste Detail immer mit maximaler effizienz nutzen. (oder aber einfach Cheaten)

Ich bezweifle aber, dass das beim höchsten Schwierigkeitsgrad konsequent angewendet wird, da dann ein Mensch definitiv keine Chance hat, da er schneller reagieren müsste als ein PC, was physikalisch nicht möglich wäre.

Schwierigkeitsgrade sind sowieso relativ. Der Entwickler kann da einstellen, was er will. Der Mensch bleibt gnadenlos ausgeliefert. Allein der Entwickler kontrolliert, ob es schaffbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich auch weiß, fängt die KI an zu cheaten, so höher der Schwierigkeitsgrad ist ;)

@Laggy.NET: Genau das ist das Problem. Mal angenommen die KI Cheatet nicht und sieht wie wir nur die Truppen die gerade aufgedeckt sind. Selbst dann kann sich die KI aber diese Truppen exakt merken, und genau berechnen mit welchen Einheiten man diese Truppen nun mit dem geringesten Resourceneinsatz zerstören kann. Das Problem wird eben rational mathmatisch angegangen ...

@azzazine: LOL, Einbunkern... Wenn du richtig gut bist, dann schaffst du es so bis zu dem moment wo die Resourcen in deiner Base weg sind. Wenn du dann versuchst was zu suchen ist nahezu die komplette Karte schon von KI Belegt und der nächste Gegenangriff macht eine deiner Bases platt..

FAZIT: Vermutlich nahezu unmöglich...

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem an der Insane KI ist, dass die auch mehr Mineralien bekommt. Also kann die KI viel mehr bauen und viel früher.. und somit ist ein normales 1vs1 quasi net zu schaffen..

Ich hab grade mal eine Runde 1on1 vs Extrem gezockt, wirklich unfassbar wieviel Ressourcen der mehr zur Verfügung hatte, seine Army war unhaltbar. Er hatte mehr Units, mehr Gates, mehr Robos. Muss der Sache mal genauer auf den Grund gehen, bisher habe ich bei Coop fast nur auf Cannonrush gesetzt, sofern es gegen Extrem ranging :D

Jepp, ging mir genauso, canonrush ist alles was da hilft! Und selbst da ist es krass wie gut die künstliche KI gegenhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja kanns bestätigen Canonrush ist das einzige was geht ^^

Ich glaube mit einem 6er Pool (Erfahrungen hierzu?) oder ein TerranBunkerrush geht's auch :D Hart ist da wieder was ganz anderes, das is hart, aber absolut schaffbar, auch ohne Cannons. Muss nur die Map, Rassenwahl und Teamwork stimmen.

jetzt ohne garantie

aber ich glaub man selber bekommt 5 einheiten mineralien pro abbauen und die ai bekommt 7 pro abbauen (auf extrem)

.

TerranBunkerrush... is klar nach dem patch... das war davor schon sau schwer zu schaffen.. ich glaub jetzt isses impossible

Achso ok hab's seit dem Patch nicht mehr probiert. Naja man muss erst einen unten bauen und dann mit dem WBF sicht nach oben geben, um den neuen Bau zu deffen. Ist sicherlich mehr micro als zuvor, muss ich mal testen

der Kommentator Husky gewinnt nen 1on1 PvT gegen Insane AI, ohne Tricks usw.

http://www.youtube.com/watch?v=xLYh37SUyCw

Das Video stammt noch aus Beta-Zeiten (7 Tage vor Release oder so) und ich weiß nicht, ob an der AI noch soviel geändert wurde. Meiner Meinung nach ist Husky nen ziemlich guter Spieler, vllt. sogar highskilled, aber definitiv kein Pro. Demnach würde ich behaupten, dass so gut wie alle bekannten Pros relativ locker gegen die Insane AI gewinnen.

Also die KI bekommt bei gleicher workeranzahl mehr Mineralien. Darüberhinaus einen Maphack. Das macht doch keinen spaß! Wie soll das denn gedacht sein ausser cannonrush und vorarbeiten oder so.

ich habe gehört dass die insane AI nach den patches stärker geworden ist

Hi
bin eben über dieses Forum gestolpert, da ich zurzeit auch ziemlich am abloosen gegen die extreme KI bin. Ich probier es derzeit als Zerg.
Aber vor ein paar wochen hab ich das schon als terraner geschafft :D
ok war auch bisl glück dabei... ;) war aber kein early rush oder so.. erst nach der zweiten welle, aber seht selbst:
Hab mal das replay hochgeladen :)

edit: achja, dass die KI 7 statt 5 einheiten mineralien pro fuhre bekommt stimmt. Habe es auch im Replay festgestellt, da es mich wunderte dass er mehr raus hatte bei gleicher Anzahl Drohnen..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben