• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft StarCraft 2: wie einen Clan gründen?

Deathdrep_KO

Lt. Commander
Moin Moin,

ich habe mittlerweile etwa 10-12 Leute in meiner Freundesliste und gestern abend haben wir uns gefragt, ob es eine möglichkeit gibt einen SC2-Clan mit Clantag und allem zu erstellen.
In der FAQ von Battle.Net steht etwas von einem eigenen Clan-System mit Clan-Tags usw. allerdings steht da nicht, wie man da dran kommt oder was man machen muss.

Jetzt wollte ich wissen ob hier schon jemand erfahrung hat, ob er uns sagen kann wie man sich ein Clan-Tag zulegt und was man mit Battle.Net alles in richtung Clan machen kann.

greez

Soweit ich weis ist dies momentan nicht möglich und wird nachgepacht. Bei Blizzard wäre ich mir aber nicht ganz sicher obs kostenlos sein wird, wahrscheinlicher ist das das Clansystem wohl etwas kosten wird.

Das gibts leider noch nicht... wie ich finde, fehlt das total eh und muss so schnell wie möglich erstellt werden.

Das war bei wc3 so einfach eh .. schön im channel, gelabert etc ... so konnte man sich einfach die acc angucken... find das war alles bissel einfacher.

Naa hoffentlich kommt die Channel Clan fkt so schnell wie möglich. ^^

und ich hab schon gedacht, ich sei doof und finds nicht. Danke Jungs.

Eine Frage bleibt dann noch übrig:

Kann es sein das der In-game-Voice-Chat nicht funktioniert? Ich sehe bei mir immer den Input und das Rote Icon leuchtet rechts oben, aber die anderen hören mich nicht. Jetzt machen wir immer TS³ oder Skype Konferenz, dabei wäre die Lösung InGame viel schöner und eleganter.

PS: okay doch noch eine Frage:

Ich hab jetzt mit ein paar Leuten gespielt 2v2 // 3v3 // 4v4 // JgJ gespielt, wenn ich selbst die Gruppe leite kann ich aber keine 3v3 // 4v4 // JgJ erstellen, ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich ein PvP-Match hoste, die Spielgeschwindigkeit auf Normal (oder noch langsamer) steht. Wenn wer anders hosted gehts ...

Kanns sein das das mit den Errungenschaften aus der Kampagne oder dem 1v1 zusammenhängt? Ich hab jetzt etwa 160-170 matches gespielt und komm mir von den Optionen her vor wie ein N00b :(

greez

Ingamevoice hab ich auch noch nicht zum Laufen bekommen, zum Glück gibts TS2 / TS3 / Ventrilo / Skype / .... also mehr als genug Auswahl.

Was das mit den Clantags angeht, momentan kann man kostenlos seinen Namen ändern, macht das doch einfach ^^

Ja das mit dem Ingame Voice klappt bei mir auch nicht.

Wie findet Ihr denn so im allgemeinen das Battle.net 2 ???

Ich muss sagen, dass ich es im gegensatz zu dem andern schlecher finde. Gründe:

- unübersichttliches Ligasystem (bei wc3 war das einfacher, da haben alle in ein und der selben gespielt)

- channel clan fkt fehlt

-viel zu viele Dinger, die man freischalten kann etc <- unwichtig

- Man kann nur ein Account pro CD Key machen, dass finde ich sowas vo dumm eh.
Falls man mal eine neuen ACC machen will - muss man sich das Game nochmals kaufen?!?!
Oo

Gruß

ingame voice funktinoiert bei mir problemlos. iwas machst du falsch^^
vllt. mal nen anderen voiceprovider einstellen.

Gerade die Achievements finde ich geil, da sind einige echt harte dabei und es gibt trotzdem genügend "leichte" für Anfänger.

achso also kann man mittlerweile seinen Namen ändern ... kewl, weiss einer wo das geht? ich nehme an auf der Battle.Net Homepage ...

Ich scheine nicht der einzigste zu sein, der dieses Problem hat, da ich noch von keinem meiner Leute ein positives Feedback zum InGame-Voice bekommen hab ... das geht bei allen mit dem gleichen Symptom nicht ...

Was ich vom Battle.Net halte?

Ich finde es vom Aufbau her echt genial (ich hab WC3 nie online gespielt, da hab ich immer noch SC1 gespielt ^^), einzig die Tatsache das man ein paar Sachen erst freispielen muss, vor allem die PvP Funktionen, und nicht mal weiß was man spielen muss, find ich crap.
Ansonsten geht das Gruppe bilden, Chatten, Spiele finden usw. perfekt.
Wenn ich schnell genug clicke dann kann ich ein Spiel verlassen und wieder aufmachen in etwa 3-4sek.

Eine Tatsache die mir nicht gefällt ist die RealID, ich würde lieber nur die nicknames meiner Leute sehen, so wie im Match selbst.

UUUUUUUND die Tatsache das man Custom-Maps (sofern sie nicht zu den beliebtesten zählen und man sie noch nicht gespielt hat) erst selbst Veröffentlichen muss um sie spielen zu können ... ein einfaches "in-den-ordner-laden-und-los-legen" is nicht ... das muss anders gelöst werden.

greez

charaktername + charaktercode = Freundesliste ohne reelle Namen, was für'n Ding - wa?

man muss halt nicht jedem daher gelaufenen ...nörd seine e-mail adresse geben, sorry für des spoilern :O

Mich nervts nur das wenn 3 Leute in der Gruppe sind ich keine 1on1 Map öffnen kann... ich muss erst einen rauswerfen und ihn danach als Observer wieder einladen....

Und der fehlende Chat halt.

Die RealID-Sache find ich nicht schlecht, aber warum muss das so sein, dass die dann auch meine Freundesliste sehn können? Das sollte man abschalten können.

Ansonsten

charaktername + charaktercode = Freundesliste ohne reelle Namen, was für'n Ding - wa?

Deathdrep_KO schrieb:
einzig die Tatsache das man ein paar Sachen erst freispielen muss, vor allem die PvP Funktionen, und nicht mal weiß was man spielen muss, find ich crap.

Deathdrep_KO schrieb:
PS: okay doch noch eine Frage:

Ich hab jetzt mit ein paar Leuten gespielt 2v2 // 3v3 // 4v4 // JgJ gespielt, wenn ich selbst die Gruppe leite kann ich aber keine 3v3 // 4v4 // JgJ erstellen, ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich ein PvP-Match hoste, die Spielgeschwindigkeit auf Normal (oder noch langsamer) steht. Wenn wer anders hosted gehts ...

Kanns sein das das mit den Errungenschaften aus der Kampagne oder dem 1v1 zusammenhängt? Ich hab jetzt etwa 160-170 matches gespielt und komm mir von den Optionen her vor wie ein N00b

gestern habe ich 2x 2vs2 gehostet und das 2te Spiel ging wie gewohnt auf "schnell" oder "schneller", es scheint so als ob gewisse funktionen erst nach ein paar 1vs1 und 2vs2 freigeschalten werden ...

greez

Zurück
Oben