• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

StarCraft Ist StarCraft 2 noch angesagt ?

_Jockel_

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
190
Hallo zusammen,
mochte mir gerne für meinen neuen PC ein Aufbaustrategiespiel zulegen.
Dachte an StarCraft 2.

Meine Frage an Euch, wird das Game von vielen Spielern ONLINE gespielt??

Hat man als Neuling noch Spaß an Multiplayergame oder sind die Erfahrenen Spieler bereits so hoch gelevelt das man (wegen Zusatzwaffen usw) kein Land sieht?

Gibt es sinvolle Erweiterungen zu StarCraft 2?

Ist diese Ebay Angebot Ok?

http://www.ebay.de/itm/Starcraft-2-...58?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f156232f6

Gibt’s alternativen zu diesm Game?


DANKE :)
 
alternativen gibts schon z.B

Supreme Commander 2

zu starcraft kann ich dir nix sagen, aber da wird sicher noch der ein oder andere online sein;)
 
Die Balance bei diesem Game ist immer noch mit am besten. Es gibt keine Übereinheit bzw Superwaffe mit der man jedes Spiel gewinnen kann.
Man wird je nach Spiestärke in Ligen eingeteilt und dadurch bekommt man fast gleichstarke Gegner.
Dadurch ist die Motivation auf jeden Fall höher, als wenn man gegen Pros antreten muss ;)

Ich habe es schon länger nicht mehr gespielt, jetzt aber wieder Lust bekommen.


Stimmt 30€ Amazon ist nen gutes Angebot :)
 
Also gespielt wird es mit Sicherheit noch. Es dürfte aktuell kaum ein Weltraumechtzeitstrategiespiel geben welches besser ist. Da auch noch innerhalb der nächsten Jahre zwei "Add-ons" kommen sollen, wird es wohl auch noch längere Zeit gespielt werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich dabei um Stand-alone Spiele handeln wird, oder ob Wings of Liberty vorausgesetzt wird. Für Neulinge sollte es kein allzu großes Problem geben, da du in Ligen einsortiert wirst, die in etwa deinem Leistungsstand entsprechen. In deinem Fall wohl Bronze, als unterste Liga. Da dürftest du relativ schnell mitkommen...nicht zuletzt ist die Kampagne meiner Meinung nach auch mehr als nur einen Blick wert. Mfg
 
Echte alternativen gibt es nicht zu StarCraft 2. es ist definitiv immernoch sehr angesagt und wird mit Sicherheit zusätzlichen Aufschwung erfahren, wenn das Addon Heart of the Swarm raus kommt. Später soll noch ein 2. Addon, Legacy of the Void, kommen. Es gibt keinen "Level" in SC2, jeder hat die gleichen Vorraussetzungen. Das einzige was die anderen Spieler dir vorraus haben ist Erfahrung, die ist aber nicht zu unterschätzen.

Edit:
Da kann ich mac_skull nur zustimmen. Die Kampagne ist auch recht lang und macht viel Spass. Generell gibt es noch viel neben dem reinen Onlinespiel. Da wären das motivierende Erfolgssystem, Szenarien und unzählige Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
starcraft 2 wird noch von genug leuten online gespielt. bei einem standard ranglistenspiel hast du innerhalb von wenigen sekunden einen gegner und das match beginnt. 2v2, 3v3 und 4v4 ist da nicht viel anders.
 
Also ich kann dir noch COH empfehlen ( Company of Heros ) das ist auch sehr gut vor allem mit Blitzkrieg Mod kann ich sehr empfehlen .
 
Ich glaube du hast einen falschen Eindruck von Starcraft 2.

1) Es ist kein Aufbaustrategie-Spiel sondern ein Echtzeit-Strategie-Spiel.
2) Hochleveln kann man sich nicht, ergo gibt es keine Zusatzwaffen. Jedes Match fängt von Null an.

Ansonsten findest du immer genug Spieler online und das Spiel ansich ist auch sehr zu empfehlen.
 
die pro- gamer spielen in einer unterschiedlichen liga (es gibt bronze für den anfang, danach silver, gold, platin, diamant, master und für die 200 besten auf dem Kontinent gibt es noch die grand master liga :)
egal ob 1v1 oder 4v4 die anmeldezeit liegt unterhalb 1 minute.
starcraft ist auch das spiel mit der besten balance. man kann es auch schon rund um die uhr anschaun per live stream, jedes wochenende sind tuniere mit teilweise 50000 euro preisgeld.
teamliquid.net ist da eine super seite um sehen was es alles gibt.
ein addon kommt bereits im herbst und danach kommt dann nochmal ein addon in circa 2 jahren so der Rhythmus in etwa. mit jedem addon kommen neuen einheiten, gebäude und eine ganze Kampagne.
server probleme wie bei diablo III gibt es übrigens nicht!
edit: es ist kein aufbauspiel wie z.b. die siedler oder anno, die kämpfe beginnen meist schon nach 5-7 minuten im multiplayer, sondern eher wie C&C.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nun auch wieder anfangen und bin ein absoluter noob mittlerweile...
hab ewigkeiten nicht mehr gezockt und jedes mal will ich loszocken, trau mich aber nicht, weil ich kein Skillm ehr habe:D
 
Joa, n Aufbaustrategiespiel ist Starcraft 2 absolut nicht.

Durch das Ligensystem (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamond und Master) brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, dass Du oder Deine Freunde zu schlecht seid. Es gibt für alle Fähigkeiten-Niveaus eine entsprechende Liga. Ist natürlich etwas bitter, wenn man in Bronze landet und da bleibt aber da muss man dann halt mehr üben und das Spiel besser verstehen.

Starcraft 2 ist nach wie vor sehr komplex, sehr schwer (im Multiplayer) und wird sehr competitive gespielt.

Alternativen gibt es 1 zu 1 eigentlich keine, war mal Command and Conquer und dann gab es noch ein paar die es versucht haben aber eigntl. steht Starcraft 2 ganz alleine in dem Genre da. Ähnliche, leicht veränderte Spielkonzepte als Alternativen gibt es einige.

Ich bin von Starcraft 2 nach einer weile weg gegangen. War zwar nicht schlecht aber die Königsklasse ist das 1v1 Spiel. 2v2, 3v3 etc. sind eigntl. eher "for fun games" ohne wirklich viel ernsthaften Wettbewerb. Und bei 1v1 Spielen habe ich nach jedem Spiel immer ne Pause gebraucht und konnte an einem Tag selten mehr als 2 Spiele machen, war danach immer total ausgelaugt. Löst viel Stress aus.

Bin zu League of Legends gewechselt. Das ist mehr Teamwork, mehr Spass und weniger Stress. Bildet aber wesentlich mehr "Rage" als Starcraft 2, was wiederum zu Stress führen kann, je nachdem was für eine Haltung man hat.
 
@ getexact
Mir gehts gerade auch so. HAb jetzt erst wieder bissl angefangen, aber ans 1vs1 trau ich mich noch nicht so richtig ran :D
Wollen wir mal wieder bissl Übungsmatches machen?:)

Edit: @ Senior_Cartmene
Ich bin von Starcraft 2 nach einer weile weg gegangen. War zwar nicht schlecht aber die Königsklasse ist das 1v1 Spiel. 2v2, 3v3 etc. sind eigntl. eher "for fun games" ohne wirklich viel ernsthaften Wettbewerb. Und bei 1v1 Spielen habe ich nach jedem Spiel immer ne Pause gebraucht und konnte an einem Tag selten mehr als 2 Spiele machen, war danach immer total ausgelaugt. Löst viel Stress aus.
Da muss ich dir leider zustimmen. Es kommt halt ganz drauf an wie man da drauf ist. Ich persönlich bin da recht ergeizig und kann mich mit nicht mindestens Platinliga mit meiner Leistung nicht zufrieden geben. Andere wollen unbedingt Master sein. Das kann schon stressen und man steht evtl. am Ende selbst dem Spass im weg.

Gibt aber auch genug Leute die das garnicht haben und sich nicht darum scheren ob sie Bronze oder Silber sind. Die Spielen einfach ihr Ding und haben ihren Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall ist noch angesagt. bei 3v3 oder 4v4 oder speziellen fun maps, muss man je nach tageszeit schon mal etwas geduld mitbringen, aber 1v1 findet sich zu jeder zeit was.

vor allem bekommt man in etwa gleich starke gegner zugeteilt (jedenfalls beim 1v1). man muss sich nur trauen den button zu betaetigen :) wer sich noch an sc1 erinnern kann wo es da hiess "1v1 lt noob plz" und dann war das ein progamer (zumindest in meinen augen), der wird sicherlich aufatmen und sich bei den machern des neuen systems bedanken (ist eine schach-anleihe: elo/dwz system)
 
@Gorby: ich trau mich auch nicht auf den Button zu drücken. Starcraft hab ich seit der Beta und danach die Monate ausgiebig gespielt. Aber ich muss auch sagen, dass die Spiele meist Stress und Agression hervorgerufen haben. Es war immer eine Art nervenkitzel vorm Spielbeginn, weil man eben ab der 1. Sekunde wirklich hochkonzentriert sein musste.

Also Gorby: können wir gerne machen! jetzt am WE hab ich auch genug Zeit fürs üben^^
 
Zurück
Oben