• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft starcraft 2 / zwei spieler ?

xBlutengelx

Ensign
hi ich wollte mal fragen ob man starcraft 2 teilen kann ?
quasi so wie bei wow
meine freundin hat sich das spiel gekauft und ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufen soll
deswegen wollte ich es über ihren acc spielen auch weil ich vermute das sie eh bald daran das -interesse verliert ^^
das man nicht mehr als 1 benutzer acc erstellen kann weiß ich
aber gibt es probleme wenn ich mich mit ihren daten einloge ?
wird der acc gesperrt dann vielleicht ?
wir wohnen ein gutes stück auseinander ( köln/koblenz :-P )
wenn ich mich also von einem standort einlogge und kurz später von dem anderen
können die das nachvollziehen ?
und dementsprechend sanktionieren ?
ist es erlaubt ?
oder nicht wird aber tolleriert ?
wie bei wow da ist ja auch vielles im grunde nicht erlaubt aber wird geduldet mehrer leute im acc / addons u.s.w
also bei wow ist das ja normal zumindest kenne ich viele die das so machen

mfg bluti

gern sehen die sowas nich, aber illegal ist es glaub ich nicht. Dafür werden die acc ja auch in letzter zeit immer öfter Online abgespiechert.

ich will nur nicht das ihr acc nachher gesperrt ist dafür ist das spiel zu teuer ^^

Die Frage ist, ob Du einen Anwalt kennst, der ihnen den Ar*** aufreisst, wenn sie sich erdreisten den Acc zu sperren.

Koennen, koennen sie es natuerlich. Duerfen, duerfen sie es absolut nicht. Die Frage ist ob Du den Atem und die Erfahrung hast, dich mit den Hannis anzulegen, wenn sie meinen im Recht zu sein und den Account doch sperren.

Ich meine, falls es tatsaechlich dazu kommen sollte (halte ich ohnehin fuer wahnsinnig unwarscheinlich), dann kann Deine Freundin ja einfach sagen, dass Sie bei Dir zu hause war und dort gespielt hat.

Denn so sehr die Publisher glauben, es ist rechtlich moeglich ein Software Produkt im Privatanwender bereich an eine Person zu binden, es ist ihnen (noch) nicht moeglich sie an einen Ort zu binden.

Das kommt dann mit Starcraft III.
Starcraft IV wird dann nur noch in einem Festen Zimmer innerhalb eines hauses spielbar und ab Starcraft V muessen wir zum naechsten "Blizz-Store" wenn wir zocken moechten.

/Edit
glaube uebrigens, der Thread waere im Unterforum fuer Wirtschaft, Recht und Forschung besser aufgehoben :)

das macht keine probleme und ist auch nicht illegal. Viel Spass beim Spielen

Mal als Randbemerkung:

Ich finde es ja sehr bedenklich, dass bei ehrlichen Käufern solche fragen überhaupt aufkommen und man sich gleich fühlt als bewege man sich in der Grauzone oder tut etwas grenzwertig illegales, nur weil man mit dem Spiel seiner Freundin auf nem anderen Rechner zockt ...

5:0 für die content Industrie...

Blizzard wäre mal ein Fall für Akte 010, denn die machen teilweise sehr dreißte sperrungen und auch anderes ( habe schon sehr schlechte erfahrungen gemacht) wobei ich nicht von einem Fall wie deinem rede, das ist ja schon nahezu paranoid.

ehrlich gesagt habe ich keinerlei lust mir spiele zu kaufen war jedesmal enttäuscht
mal von der qualität der spiele abgesehn wo man sich mehr als beta testa vor kam oder die spiele so beschnitten waren in ihrem spieleigenschaft
dazu kommen noch die kopierschutz veranstaltungen der hersteller
wie du sagst man wird paranoid wobei ist es noch paranoid wenn die ängste realität werden `? :-P

Sie sperren deinen Account bereits wenn du bei den Erfolgen mittels Trainer cheatest (!!!)
Aber du hast deren Battle.net Terms of Use bei der Account Erstellung gelesen und akzeptiert also kann man sich dann im nach hinein beschweren ?

Ob man SC2 zu zweit spielen kann weiß ich nicht, ich habe mir nicht alles durchgelesen...

http://eu.blizzard.com/en-gb/company/about/termsofuse.html

Wie soll Blizzard rausfinden, ob 2 Leute vom selben Rechner spielen oder 10 ? Alles was die mitbekommen ist die IP, ob Person A oder Person B das Passwort kennt und sich einloggt wissen die garnicht.

Also wenn ihr im selben Haus wohnt sollte das nichtmal auffallen. Bei unterschiedlichen Standorten kommts auf die Entfernung an.

Schon des öfteren die Accounts von Freunden/ Gildenmembern gespielt, und bisher nichts passiert. Normal gibts für Account Sharing maßnahmen, wie zB Accountsperren (u.a. auch permanente), aber bisher habe ich davon noch nichts gehört/mitbekommen.

Naja ich wäre trotzdem vorsichtig, im Hintergrund läuft nicht umsonst ein Bot der Daten sammelt und alles mögliche aufzeichnet. Ist vllt nur eine Frage der Zeit bis die Daten ausgewertet werden und dann je nach Ausmaß entsprechend gesperrt oder nicht gesperrt wird. Generell würde ich kein Freifahrtsschein austellen nur weil man bis jetzt wenig bis nichts von solchen Sperren gehört hat, es ist immer noch ein Restrisiko vorhanden.

Schon schlimm über was mann sich, als Käufer, Gedanken machen muss. Ich mein dein Toaster wird auch nicht gesperrt wer den 2 Leute benutzen... Aber leider kann es meiner Meinung nach passieren das die den Acc sperren. Dann würd ich es einfach mal mit "Sie hören von meinem Anwalt" drohen und ich glaub der Acc is ruckzuck wieder frei :)

Gruß TotalWar10

Die einzige Möglichkeit, wie der Account THEORETISCH gesperrt werden kann (und das Bestand haben könnte), wäre wenn Du Dich mit Ihrem account bei dir in köln einloggst, zockst, dich ausloggst und sie sich 10 min danach in Koblenz mit dem account wieder einloggt.

Dann wäre irgendwo, wenn es tatsächlich auffallen würde (sagen wir ihr macht das ein Jahr lang regelmäßig so), die Möglichkeit, dass Blizzard sagt "moment mal, Köln-->Koblenz, das geht nicht in 10 Minuten!" und dann den Acc sperrt. Selbst da halte ich es aber für unmöglich, dass das ganze Bestand hat, wenn Du mit nem Anwalt kommst.

Wenn ihr dafür sorgt, dass der Zeitraum zwischen euren Logins in Köln und Koblenz groß genug ist, damit deine Freundin (und wenn auch nur theoretisch) mit einem Ferrari oder Lamborghini bei Missachtung aller Geschwindigkeitslimits aber der Einhaltung von physischen Gesetzen zwischenzeitlich von Köln nach Koblenz in ihr haus gelangen kann, dann gibt es keinerlei Möglichkeit, wie sie dir den acc dicht machen können.

Also sie könnten es immernoch aber es hätte keinerlei Möglichkeit zu bestehen. Denn ob Deine Freundin bei sich daheim oder in Timbuktu spielt ist (noch) frei.

Also hör auf Dir den kopf zu zerbrechen. Wie viele schon gesagt haben ist es schlimm genug und so manch ein Geschäftsmann, der weiss wie illegal die Praktiken von so manch einem software Hersteller sind, würde sich vor Lachen krümmen oder vor Trauer weinen, wenn er hier liest wie wir uns ne Seite lang ernsthaft darüber unterhalten ob die Dir was können, wenn Du mit dem Game von Deiner Freundin bei Dir daheim zockst.... Vollkommen lächerlich.

Wenn sie Deinen Acc tatsächlich sperren würden, müsstest Du denen nur den Ar*** aufreißen. Solange Du die Lamborghini-Regel von oben beachtest, dürfte zum Ar*** aufreißen 1 Anruf deiner Freundin beim Kundensupport reichen.

Gruß,

Senior_Cartmenez

Yeah, Autovergleiche!

Mal ganz von der Sharing-Sache ab, bei SC2 liegen 2 Gästekeys bei, mit denen man 7 Tage oder 7 Spielstunden (jenachdem, was eher eintritt) das Game im vollem Umfang testen kann.

Danach solltest du zumindest ein Gefühl haben, ob du das Game kaufen möchtest oder nicht ;)

warum soll er es sich kaufen, wenn seine freundin es hat ?!?

wenn die zwei auseinander gehen sollten, kann er über nen kauf nachdenken.

Wenn dein Bruder ein Spiel kauft und du es gut findest, er es aber nur zockt, wenn Du es eh nicht zockst und umgekehrt, wieso würdest du das game dann 2 mal kaufen ??ß

Weil er im Ausgangspost den Kauf in Erwähnung gezogen hat?

Ich weiss gar nicht, warum dieses Thema hier so hohe Wellen zieht. Es geht ja nichtmals um ein Weiterverkaufen etc, was durch die Accountbindung verhindert wird.
Es geht hier doch um die gemeinsame Nutzung _einer_ Lizenz, und dass ist doch nicht erst seit SC2 unerwünscht.

[ Davon ab ist dein Bruder-Beispiel fehl am Platze. Es ist "nur" (nicht bös gemeint! ;)) seine Freundin.
Ist prinzipiell doch das gleiche, als würd ich mir den Key mit Joe Schmuck teilen, der das Game im Internet releaset hat. ]

ihr solltet mal ins deutsche bundesgesetz schauen. --> Macht keine Problem, Viel Spass beim Spielen!

Zurück
Oben