• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft lässt sich nicht installieren

daejun

Ensign
Moin Leute,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut

AMD Phenom II X6 3,4 GHz
ASRock 990FX Extreme 3
4gb Ram Corsair Value
Be Quiet Pure Power 550W
A-Data 120GB MLC Synchron
Samsung Spinpoint F3 500 GB
LG Electronics GH22NS90 SATA

Windows 7 64bit Professional

Jetz möchte ich gerne mein gutes altes Spiel Starcraft 2 installieren, aber mein Rechner "Freezed" zwischen 5%-14% der Installation einfach.... Ich muss dann kalt runterfahren... Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. Bei meinem XP System klappt alles wunderbar. Könnte mir da vielleicht einer helfen?

Viele Grüße

Könntest ja mal in der Ereignisanzeige nachkucken, was dein PC hat.
Ist in der Systemsteuerung->Verwaltung

Vllt hat das SATA Kabel für dein Laufwerk nen Schaden.

Reden wir jetzt von StarCraft oder StarCraft 2 ? Und installierst du es von CD oder per Download aus'm battle.net?

daejun schrieb:
Moin Leute,

...Jetz möchte ich gerne mein gutes altes Spiel Starcraft 2 installieren, aber mein Rechner "Freezed" zwischen 5%-14% der Installation einfach.... Ich muss dann kalt runterfahren... Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. Bei meinem XP System klappt alles wunderbar. Könnte mir da vielleicht einer helfen?
Viele Grüße

XP-Mod & SC2..ehm ja... (:D Benzer)

Gutes altes ist doch wohl Starcraft. TE, hast dich verschrieben?

Klingt eher als liege ein Hardwaredefekt vor lade dir mal Memtest x86 runter und mache nen Ram Check eventuell wird der Ram vom Bios auch nicht richtig erkannt hatte ich auch schon in dem Fall sollte auf manuell setzen und die Timings und Spannung von Hand eingeben helfen.
Welches Starcraft ist in dem Fall egal der Rechner darf nicht komplett einfrieren.

Jo Ramcheck beim Kopieren ..... und ohne Bluescreen der drauf hinweisen würde ...

Vielleicht DVD zerkratzt ...

Hallo Leute,

danke schon einmal für die vielen Antworten werde ich gleich alle mal ausprobieren.

Es ist SC2 von der DVD.

Ich versuche es erstmal vom Bnet runterzuladen. Wusste gar nicht das das geht XD

Viele Grüße

probiere es doch bei der installation noch mit admin-rechten, eventuell hakt es daran (auch wenn das unwahrscheinlich ist)

daejun schrieb:
Hallo Leute,

danke schon einmal für die vielen Antworten werde ich gleich alle mal ausprobieren.

Es ist SC2 von der DVD.

Ich versuche es erstmal vom Bnet runterzuladen. Wusste gar nicht das das geht XD

Viele Grüße

Jo geht ohne Probleme, kannst den Client auch in einer anderen Sprache runterladen.

Bin auch gerade dabei.

solltest aber ne flotte verbindung haben, sonst hängt sich der download ganz gerne mal einfach auf... ;)

So,

ich habe jetzt die Version vom BNet geladen, leider hat das auch nicht geholfen .Immer noch dasselbe Problem.

Ich habe auch versucht das Spiel auf die "normale" Festplatte zu installieren. Es ist genau dasselbe Ergebnis.

Ramcheck wurde gemacht. Ich mache kein Overclocking...
Ich weiß nicht woran es liegen könnte....

Hättet ihr noch ein paar Vorschläge, was es sein könnte?

Was hast du denn so an Software installiert. Grafiktreiber z.B. oder Sachen wie ATI Tray Tools, welches bei mir mal dazu geführt hat dass viele Spiele nicht mehr wirklich liefen.

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit dem Full-Client, änder mal das Verzeichnis von dem aus du installierst. Bei mir konnte ich die Installtion von einem USB-Stick mit ähnlichem Fehler nicht ausführen.

Zurück
Oben