Hahaha, ja ne is klar. Jetzt ist die Windows 11 Installation sogar deutlich schwieriger als Linux.
Ich wollt das jetzt auf die zweite NVMe schmeißen wegen einem einzigen Spiel, nee ist nicht.
Die letzte Windows 11 Iso kommt ohne Netzwerktreiber daher, also schließte Iphone an, aha, der Installer kann nicht mal auf ein Iphone zugreifen, nimmst n USB Stick, packst da die Lantreiber drauf und siehe da: "Fehler, kann nicht installiert werden" und das Beste überhaupt, ohne Internet keine Installation möglich.
Also was da für Leute bei Microsoft arbeiten... vielleicht ist es auch einfach das Zeichen, es für immer sein zu lassen. Regt mich jetzt schon wieder auf.
Weil die Spyware nicht aufs Internet zugreifen darf, biste sofort raus.
Esit: nur sagenhafte 5 Stunden gebraucht bis mal die Downloads anlaufen können.
Musste extra n alten Laptop ausräumen, ne gescheite ISO suchen und mit Rufus installieren.
Kam sonst nicht weiter. Hat man davon wenn man funktionierende Bootsticks mit neuen ISO Dateien füllt 🥵
Zu allem Übel dann noch auf die falsche Platte installiert, weil ja nichts dransteht Außer Drive C-D und Partion XYZ, was es nicht gerade einfach macht, zwischen drei gleich großen die Richtige zu finden.
Muss sagen jetzt nachdem ich grob 5 Tage nur Bazzite genutzt habe, will ich mit Windows überhaupt nichts mehr zu tun haben.
Soundtreiber musste manuell beziehen, dann wird die Karte nicht erkannt, dann haste zwei Sekunden Lag wenn die Lautstärke geändert wird bis mal der Bestätigungston kommt… und die Installation selbst dauert auch bedeutend länger.
Keine gescheiten Energiespareinstellungen, die sind broken, Monitor Standby Bug der hundertste, dann sind alle drei Settings aneinander gekoppelt, kannst den PC Standby nicht unabhängig vom Monitor einstellen…
Das ganze Windows 11 ist einfach schäbig von A bis Z.
Schon wenn ich Youtube aufmache, 10 Tage bis das mal startet, die Werbung hat keinen Skip, das Video startet ewig verzögert.
Komplett Laggy wie die Viren die sich Antiviren Programme schimpfen.
Früher hätte man gesagt, das System muss formatiert werden, es funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß, heute sagt man Windows 11 dazu.