• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft problem

Seth2

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe ein problem mit Starcraft.
Ich habe es mir letztens gekauft, installiert und gepatcht.
Wenn ich jetzt aber auf die Starcraft.exe klicke , dann zeigt er mir diesem Fehler an :
Der Starcraft launcher konnte aus unbekannten gründen nicht ausgeführt . Bitte schließen sie alle Anwendungen und starten sie den launcher nochmal.
Habe natürlich alle Anwendungen geschlossen . Geht nicht.
Habe auch versucht als Admin zu starten . Geht auch nicht.
Habe auch versucht neu zu installieren. Geht auch nicht.
Will es jz endlich spielen :(

Bitte um schnelle antwort und hilfe.

Mfg Seth

schon mal versucht es direkt über die game exe zu starten anstatt über den launcher?

Welches Betriebssystem? Unter Win7 läuft es nämlich nicht. XP ist das letzte unterstütze BS für SC.

Alle Updates wurden installiert ?

Hast du auch das Internet Aktiviert ?
Beim ersten mal starten ist das Pflicht !

Hast du schon das von Blizzard mitgelieferte Tool "Reparieren" ausgeführt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja , Sonst könnte ich es ja nicht patchen ;).
Internet war an und alles geupdatet

Dumme frage, aber hast du schon einen Neustart gemacht ?

Und auch schon das von Blizzard mitgelieferte Tool "Reparieren" ausgeführt ?

Wie sieht denn dein System aus - die Minimalanforderungen des Spiels unterstützt es aber, oder?

Aktuelle DirectX Version (SC2 nutzt DX9) ist auch installiert? (gibts hier auf CB - November 2010 Update)
Natürlich dürfen auch die aktuellen Chipsatz- / Sound- und vorallem Grafikkartentreiber nicht fehlen :)

:Edit:
Ich weiß, dass SC2 eine Physik Engine benutzt, aber bin nicht sicher, ob es auf Physx von NVidia setzt.

Ist also auch einen Versuch wert, die Physx Komponenten zu installieren / zu aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch der Datenträger (DVD) beschädigt gewesen und daher sind nicht alle Daten verfügbar, lade dir doch das Spiel einmal von deinem BattleNet Account herunter.
Dauert zwar aber ist ein versuch wert !

Ja da ist alles ok , schätze ich.
Ich hab es auch vor kurzem versucht neuzuinstallieren.
Dann lief es.
Gezockt und als ich es wieder starten wollte , ging es nicht mehr.
Wieder der selbe fehler.
Das spiel läuft flüssig und macht extrem spaß.

Benutzt du eine Firewall (außer der Windows eigenen)? Es ist möglich, dass diese den Netzzugriff für die Starcraft 2 Prozesse (Launcher, sowie SC2.exe) blockiert und diese dann nicht einwandfrei ausgeführt werden.

Obwohl - du hast ja schon gepatched.. hmm.

War schon die ganze Zeit aus.
Habe es auch kurz angemacht . Ging immernoch nicht.
Ist jetzt wieder aus

Dann ist sicher nicht das Spiel schuld.
Es könnte am verwendeten Virenscanner liegen der irgendetwas immer löscht, deaktivieren ihn mal und installiere das Spiel neu und lass den Virenscanner mal ausgeschaltet eine weil und berichte dann wie es läuft.
Ich wette darauf das es das ist, denn auch die BezahlScanner spinnen bei Blizzard selten.

danke für den tipp .
Ich probiers mal aus.
Könnt natürlich weiterhin lösungsversuche schicken ;)

Tja solange du es noch nicht ausprobiert hast stecken wir mit unseren Lösungsvorschlägen irgendwie in einer Sackgasse ;)

Zurück
Oben