• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft - Profisport (eSport) Sammelthread

Roi-Danton

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.353
Der deutsche Protoss Showtime ist in der IEM Shanghai ins Halbfinale gekommen und ist auf dem Weltmeisterschaftsrang 5 und kein Thema dazu hier? (falls doch, bitte Link)

300px-wcs_logo-png.574386


Liste von Starcraft Events:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Portal:Leagues
http://sc2casts.com/browse

VODs von eSport Events und Links zu allen Streams:
http://sc2casts.com/

Offizielle Weltmeisterschaftsseite:
http://wcs.battle.net/sc2/en

Ausführliche Informationen und News zum Starcraft Profisport:
http://www.teamliquid.net/
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Main_Page
Ergänzung ()

Der langjährige Spieler Taeja sorgt in der GSL für eine Überraschung gegen den besten Protoss der Welt: http://sc2casts.com/cast19977-TaeJa-vs-Zest-BO3-in-1-video-2016-GSL-Season-2-Code-S-Group-Stage-2
 

Anhänge

  • 300px-WCS_logo.png
    300px-WCS_logo.png
    84,8 KB · Aufrufe: 696
bossbeelze schrieb:
Weil´s keinen interessiert?

das ist community aus dem lehrbuch :freak::freak:

ich denke der großteil des forums dreht sich um hardware - solche spielspezifischen themen werden wohl eher auf entsprechenden seiten (ingame) diskutiert - daher kann es schon gut sein, dass es hier sowas noch nicht gibt.

sc2 hat mich nie so gefesselt wie wc3, aber vielleicht schau ich jetzt mal wieder rein. :D schön zu sehen, dass es ein deutscher ins halbfinale geschafft hat.
 
bossbeelze schrieb:
Weil´s keinen interessiert?
Stimmt ja offenbar nicht, sonst hättest Du nicht in das Thema geschaut. :daumen:

duskstalker schrieb:
sc2 hat mich nie so gefesselt wie wc3, aber vielleicht schau ich jetzt mal wieder rein. :D schön zu sehen, dass es ein deutscher ins halbfinale geschafft hat.
Starcraft 2 ist als Zuschauer etwas übersichtlicher als Warcraft 3 und die meisten Moderatoren sind mittlerweile so gut, dass Taktiken und Intentionen der Spieler frühzeitig erkannt und für den Zuschauer erklärt werden.
 
Nach E-Sport kräht einfach in Deutschland kein Hahn. Dass dir in einem Randgruppenforum vorgeworfen wird, dass keiner dein Interesse teilt, entbehrt allerdings nicht einer gewissen Ironie. :D

Aber mach dir nichts draus, denn du bist nicht allein. Bis gestern waren noch 2 Deutsche im DotA International dabei und obwohl sie nun rausgeflogen sind, hat jeder von ihnen über 100k $ eingesackt. Die Gewinner werden Millionäre. Wenn man dem Beachtung schenkt, also noch wesentlich relevanter als Starcraft, aber auch davon spricht niemand.

Auf der anderen Seite - schaut euch Olympia an. Würden die Medien nicht ab und zu erwähnen, was für Leute (von denen 99% der Deutschen sicher noch nie gehört haben) da Medaillen gewinnen, wüsste man davon auch nichts. Und die Stadien da sind größtenteils leer. Das ist bei E-Sports ganz anders.

Mach mal lieber einen Thread über E-Sport in Deutschland generell auf, falls es den noch nicht gibt. ;)
 
Daß es um SC geht, hab ich erst nach dem Draufklicken auf "Profisport (eSport) Sammelthread" gemerkt.
 
Tumbleweed schrieb:
Mach mal lieber einen Thread über E-Sport in Deutschland generell auf, falls es den noch nicht gibt. ;)
CS, LoL, Dota und SC2 haben bei Spielern und Moderatoren eine recht kleine (bzw. nicht vorhandene) Schnittmenge, insofern wäre ein Zusammenmischen in einem Thread nicht zielführend, denk ich. Für Dota Turniere gibts hier und da einen Thread (Bsp).

duskstalker schrieb:
ich denke der großteil des forums dreht sich um hardware - solche spielspezifischen themen werden wohl eher auf entsprechenden seiten (ingame) diskutiert
Jupp. Bin neugierig, ob es hier noch welche gibt, die gelegentlich SC2 schauen.

Bei der Dreamhack in Montreal ist ein deutscher Terran auch weit gekommen. Nach TLO kommt jetzt die zweite Generation der SC2 Profispieler in gute Platzregionen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben