• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft StarCraft2 und G15 Tastatur

S

sunny22

Gast
Hey^^

Habe heut mein LG S510 Notebook gegen ein Gamer-PC getauscht hehe, und dort lag auch die logitech G15 mit dabei.
Mir sagt das teil garnichts, der verkäufer meinte die ist praktisch zum zocken wegen makros oder sowas, ich weiß es erhlich gesagt nicht mehr.

Was für vorteile bringt mir die G15? Brauche ich eine Software und kann ich da irgedwas belegen für SC2?

Makros heisst das man irgendwas automatisieren kann..

Aber ich glaube nicht dass es dir was bringt da
sc2 so dynamisch (jedenfalls im mp) ist dass man
nicht alles vorneherein automatisieren kann..
jedes spiel ist anders ;)

schon ganz praktisch die sache mit den M tasten nicht nur beim spielen auch für normale rechner arbeiten kannst du sie individuel anlegen ;)

ah cool, klingt ja irgendwie nicht schlecht!
d.h zb wenn ich 20 space Marines bauen will, muss ich nicht alle anklicken extra sondern kann das über die Markos direkt machen?
Ergänzung ()

sHalLig0 schrieb:
schon ganz praktisch die sache mit den M tasten nicht nur beim spielen auch für normale rechner arbeiten kannst du sie individuel anlegen ;)

klingt echt net schlecht, was kann ich denn noch alles mit dem dingens machen?:d

Zumal man ja des Problem hat, dass man nur bauen kann, wenn genügend Resourcen da sind... Und wenn man Resourcen für 20 Marines hat, hat man eh zuviele Resourcen auf der Kante XD Zuviel Zeit im MP, finds eher unpraktisch, und um meinem Vorredner zuzustimmen, jedes Spiel ist anders!

besonders gut sind die tasten auch fürs buy script in spielen wie css.
wenn du programmierst kannst du zB auch ganze satz fragmente auf tasten legen, die man sonst lästig eingeben muss.
oder fürn chatt auch smileys.
es ist auch möglich sachen wie 20x linke maustaste drücken zu programmieren.
etc..

genau so siehts aus ;) unvorstellbare möglichkeiten b eim programmieren der tastatur

Hanfyy schrieb:
auch ganze satz fragmente auf tasten legen

Genau das ist die einzig wirklich sinnvolle Nutzung der Tasten imo. Da die Skripte nicht dynamisch sind, kann man sie in Spielen selten anwenden. In wenigen Spielen macht das dennoch sinn, da dort oft die gleiche Abfolge von Tasten gedrückt wird (z.B. FF Online oder Age of Conan).

Daher würde ich sagen, beleg die Tasten mit Phrasen oder Wörtern, die du häufig benutzt. Also kannst du z.B. deine ganze Anschrift über ein paar Tasten in Formulare einfüllen. Ich gebe meine Email z.B. sehr häufig (mehrmals täglich) ein. So eine Makrotaste ist dort schon sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das ganze Baumenü (B + V) der Protoss auf jewils M2 und M3 gelegt und das ist schon sehr praktisch auch wenn es theoretisch nur 2 Tasten pro Gebäude sind.
Dann hab ich halt noch die Einheitenproduktion der Protoss im Warpknoten die ich oft benutze auf ein paar Tasten gelegt und so geht einiges leichter.
Allerdings braucht es einige Zeit bis man sich auf die G-Tasten eingestellt hat. Kennt jmd vllt ein gutes Applet für Starcraft 2?

fliger5 schrieb:
[...]Kennt jmd vllt ein gutes Applet für Starcraft 2?

hatte ich auch schon nach gesucht aber noch nichts gefunden...

Zurück
Oben