• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield „2.0“: Nächster großer Patch ist für Fans, kein Reboot

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ganjafield, KEV24in_Janßen und 2 andere
99.9% der Käufer haben doch schon in den ersten 10h Starfield abgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf, M1U5T0N3, rorian und 25 andere
Das Ding ist einfach durch... die sollen sich lieber auf das neue Elder Scrolls konzentrieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Christian1976B, Tritom73 und 19 andere
Syrato schrieb:
99.9% der Käufer haben doch schon in den ersten 10h Starfield angeschrieben.
Ich habe in meinem Leben bislang noch gar kein Spiel angeschrieben... Unabhängig davon verstehe ich den Unmut nur begrenzt. Starfield war kein herausragendes Spiel aber ganz unterhaltsam und hat geliefert was ich erwartet habe, die gleiche Art von Spiel, die Bethesda mindestens seit Oblivion entwickelt: Nett anzusehen, ein bisschen Open World, eine maue Story und eine Engine, die mal grundlegend überarbeitet werden könnte. Außerdem hätte man aus den Weltraumpassagen und dem Erkunden der Planeten mehr herausholen können. Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso Bethesda noch Arbeit und Mühe investiert. Da wäre es doch sinnvoller, die richtigen Schlüsse für Folgeprojekte zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oiisamiio, Mecc81, Andy_O und 15 andere
Hat dieses Spiel denn überhaupt besonders viele "Fans"?

Bethesda soll lieber vermehrt Manpower in die Entwicklung von TES 6 stecken. Daran eiern die jetzt bereits mind. 8 Jahre rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, rorian, Christian1976B und 6 andere
Das Spiel besteht nur aus Kiste auf, alles nehmen, Kiste auf, alles nehmen, Kiste auf, alles nehmen, endlose Wege in Höhlen abklappern und ein paar oberfläche Dialoge

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, DrTimeWaste, rorian und 8 andere
Warum Starfield noch investieren, ist mir schleierhaft. Ich wurde Starfield sogar 2. Versuch nie warm und dann wieder zu früh abgebrochen. Dialoge sind nichtssangend und absurd langweilig und Steuerung für die Schnellreise und Raumschiff-Editor sind immer noch katastrophal. Es macht einfach null Spaß für mich, sorry Bethesda. :freak:

Ne ich komme es drauf nie klar. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, rorian, brooklands und 4 andere
Laut Howard funktioniert das Spiel im Game Pass durchaus und kann dort eine riesige Anzahl gespielter Stunden und eine große Spielerschaft verbuchen.
Wie hoch ist der Anteil der Ladezeiten? Oder die Zeit, die man damit verbracht hat, auf eine unsichtbare Mauer zu stoßen und von dort wieder zurück zu müssen? 😜

Ganz nebenbei auf Steam:
1771518230364.png

Quelle: https://steamdb.info/app/1716740/charts/#max

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, dogecoin, Tritom73 und 14 andere
Ich frage mich an dieser Stelle immer, wieso bringt man nicht endlich mal einen "Final Patch" heraus und konzentriert die Entwicklung auf einen Nachfolger. Es ist ein Einzelspielertitel, das hat man entweder einmal durchgespielt oder hat es irgendwann noch vor, das holen die wenigsten aus der Mottenkiste hervor und spielen es immer wieder.

Mir ist schon klar, es kommt von Bethesda, die Politik werde ich trotzdem nie verstehen. Für mich sind das verschwendete Entwicklerressourcen für alte Spiele, Starfield ist kein MMO.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Ganjafield und simosh
Syrato schrieb:
Abgeschrieben oder angeschrien?
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, RaptorTP, Bigfoot29 und 3 andere
Das Skyrim-Prinzip hat in den 125 Skyrim-Versionen einfach zu gut funktioniert.

Es ist ein Wunder das es sich so lange gehalten hat, das kann man nicht einfach mit einem neuen Franchise kopieren.

Schwieriges Thema meines Erachtens. Starfield war ja als ausbaufähiger "Dauerläufer" von Bethesda geplant. Wenn sie jetzt mittendrin die weitere Entwicklung abwürgen, wäre das auch nicht gut. Ich gehe mal davon aus, dass das mit den GamePass Spielern stimmt und die Steam Auswertung nicht so aussagekräftig ist, sonst würden sie sicher nicht noch mehr Geld hinterherschmeißen.

Syrato schrieb:
Was haben die da so geschrieben?

"Hallo liebes Starfield, ich hatte mir mehr erwartet. Wie geht es Dir so? Was wird die Zukunft bringen? " ;)

Habs refunded und werds nicht nochmal kaufen, aber die Hand voll Spieler die sich das nochmal antun möchten freuen sich bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian, brooklands und RaptorTP
Ich mag starfield hatte viel Spaß.... Viele sind nur so bockig weil es nicht das ist was sie wollten bzw erwartet haben und wollten dss es ein skyrim Fallout spiel wird

Ich bin da nur so ran das es ein syfy rpg mit ballern und bissel rumfliegen und das mag ich

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, E2K3, Cyron2k und 7 andere
@scryed
Ist es nicht die Aufgabe der Spielehersteller ihren Kunden das zu geben, was sie wollten bzw. erwartet haben?
Man hätte mit den (Stamm-)Kunden auch reden können und die Entwicklung dahingehend optimieren.
Das wäre doch eine Win-Win Situation...

Wenn man für eine "Nische" produziert, darf man sich nicht anschließend beschweren, dass es nur ein Bruchteil der (Stamm-)Spieler spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: brooklands, simosh, Yesman9277 und eine weitere Person
DFFVB schrieb:
Das Ding ist einfach durch... die sollen sich lieber auf das neue Elder Scrolls konzentrieren...

Schon gehört, dass das wieder auf der Creation Engine basieren wird? Welch Freude 😁😒

• Gefällt mir
Reaktionen: brooklands und Che-Tah
Ich habe Starfield über den Gamepass gespielt und hatte dabei viel Spaß, das Spiel ist positiv in Erinnerung geblieben.
Die Diskussion, warum Starfield nicht gut sein sollte habe ich nicht verfolgt.
Ich freue mich also über den angekündigten Patch und spiele vielleicht einen zweiten Durchgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64, Ganjafield, Guitarluke und 10 andere
Das ist immer noch auf meiner Liste. Wird bestimmt wie bei Cyberpunk. Man greift es nach paar Jahren im Sale ab, genießt es und bekommt vom ganzen Drama nichts mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, Ganjafield, LT.Verleum und 14 andere
Zurück
Oben