• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield „2.0“: Nächster großer Patch ist für Fans, kein Reboot

Dante2000 schrieb:
Ich habe es mir letztens nur wegen Stat Wars Genesis zugelegt. Die Mod ist für mich x Fach interessanter als das Spiel.

Irgendwie entnehme ich Deinem Post, dass Du das Basisspiel gar nicht gespielt hast. Korrekt?

scryed schrieb:
Ich mag starfield hatte viel Spaß.... Viele sind nur so bockig weil es nicht das ist was sie wollten bzw erwartet haben und wollten dss es ein skyrim Fallout spiel wird

Ich bin da nur so ran das es ein syfy rpg mit ballern und bissel rumfliegen und das mag ich

Exakt.

Das gunplay, besonders mit verringerter Schwerkraft macht mir nach wie vor Spaß.
UI Mod drauf, fertig, los.

Habe bislang 70 Stunden dort verbracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon und Grestorn
Ich finde es schade. Ich mag einiges vom Artwork, die Idee von den vielen Planeten, den vielen Kram in den man so finden kann.

Ich weiß, dass meine Meinung vermutlich eher unpopulär ist, aber ich hatte bisher richtig viel Spaß - vor allem mit ein paar Nebenmissionen mit guter Story (Stichwort: Alienschiff).
Ich habe mich erstmal mit den Grundlagen beschäftigt wie u.a. dem Basenbau und Ressourcenbeschaffung (CoPilot als Hilfe ftw!), auch wenn meine Basis aktuell noch nicht richtig funktioniert. Keine Ahnung warum, bin aber noch dran 😄
Auch früh die Razorleaf und einen starken Anzug zu bekommen, war extrem praktisch.
Mit der Hauptstory habe ich bisher kaum angefangen – bin jetzt erst beim 4. Artefakt.
Alles in allem fühle ich mich sehr gut unterhalten und ein paar Planetenaufgänge sind wirklich atemberaubend. Ein Freund, der es zum Release gespielt hat, fand das Spiel übrigens nur "okay" - was ich durchaus nachvollziehen kann (seitdem gab es ja rund 20 Updates).

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Nuklon und Grestorn
Shattered Space war der größte Müll und eine Frechheit für 30 Euro.

Wer was richtig gutes spielen will, sollte sich für 10 Euro die Watchtower-Creation holen.
Das Teil war richtig fett:

Richtig coole Story, geiler Soundtrack, komplett und hochwertig auf englisch vertont, neue Gameplay-Mechaniken wie verschiedene Skydrops und die Möglichkeit mit der eigenen Flotte an Schiffen zu fliegen und große Weltraumkämpfe mit der ganzen Flotte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: auki1
Ich bin gespannt, was die Änderungen enthalten werden!

HoschY1987 schrieb:
Schon gehört, dass das wieder auf der Creation Engine basieren wird? Welch Freude 😁😒
Ich denke du missverstehst die eigentlichen Probleme von Starfield.
Die Creation Engine ist nur ein minderer Teil dessen, was Starfield so öde machte. Alle bisherigen Spiele von Bethesda (bis auf Fallout 76) waren toll, eben auf der Engine. Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Fallout New Vegas, Skyrim, Fallout 4. Alles Gamebryo und Creation Engine.

spamarama schrieb:
Es wird alles gemacht, außer TES6 zu entwickeln. ☹️
Das kannst du ehrlicherweise nicht sagen. Du sitzt nicht bei Bethesda im Studio. Du weißt nicht woran die hunderte Leute dort in diesem Moment arbeiten. Denkst du die werden jeden Monat bezahlt und tun nichts?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Grestorn schrieb:
Es hat mich viele Stunden unterhalten
Du sagst es! "Es hat".... Was die Entwickler bei Bethesda aber scheinbar nicht kapieren, es kommen jedes Jahr viele brauchbare Spiele auf den Markt, die wenigsten wollen den gleichen Schinken in 20 Geschmacksrichtungen nochmal konsumieren.

Manegarm schrieb:
Das Spiel besteht nur aus Kiste auf, alles nehmen, Kiste auf, alles nehmen, Kiste auf, alles nehmen, endlose Wege in Höhlen abklappern und ein paar oberfläche Dialoge
Und ewig laufen. Aber vor Allem: LADEN

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
xexex schrieb:
das holen die wenigsten aus der Mottenkiste hervor und spielen es immer wieder.
Dann schau dir mal die Spielerzahlen von Skyrim an, nach fast 15 Jahren. Spiele ich auch heute noch sehr gerne.

Edit: hab etliche Stunden in Starfield versenkt, von Shattered Space war ich h aber enttäuscht. Werde mir aber jetzt mal die Star Wars mod und Watchtower anschauen, wenn das hier so hoch gelobt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Ich liebe eigentlich SpaceRPG's, mal taktischer, mal mit mehr Action. Würde sogar sagen ich hab einen Großteil der Genrevertreter durch, viele davon mehrfach.

Aber starfield.. diese Charaktäre sind so unglaublich flach und uninteressant.. zweimal hab ich versucht mich zu zwingen in der Hoffnung dass es besser wird, zweimal habe ich aus Langeweile aufgegeben.
Schade.

Starfied war geil. Loot ohne Ende. Tolle Städte mit NPC. Raumschiffbau. Nur das mit der Basis war Mühsam und irgendwie sinnlos.
Die Ladezeiten merkt man gar net. Bildschirm wird schwarz und weiter gehts. Holt euch gescheite PCs :hammer_alt:
Hab fast alle Storys und Nebenmissionen gemacht. Klar manches war langweilig aber auch viele tolle Sachen darunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64, MegaManX4, akuji13 und 3 andere
Ich habe es 116 Stunden gespielt

Sharrered Space steht noch an beim nächsten Run
ich warte seit 1 Jahr auf diese lange angekündigte große Update

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Grestorn
_Cassini_ schrieb:
Dann schau dir mal die Spielerzahlen von Skyrim an, nach fast 15 Jahren. Spiele ich auch heute noch sehr gerne.
Dann schaue dir mal die Spielerzahlen von 99% anderer alten Titeln an...

Es gibt auch heute noch viele WoW Spieler, trotzdem redet über andere MMOs heute niemand mehr. Vor 15 Jahren war die Welt eine andere, heute buchst du dir den Gamepass, staubst ein paar Freebies bei EPIC ab und kannst ständig "neue" Spiele konsumieren. Scheinbar ist das bei Bethesda Entwicklern aber noch nicht so angekommen, bei den Spielern hingegen schon.

Ich habe mir sogar Starfield irgendwann im Angebot geschossen, seit dem aber trotzdem knappes dutzend andere Spiele gespielt, Starfield wird gespielt wenn es fertig ist, oder halt nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon
Ein größerer Umbau wäre schon wünschenswert, da Starfield doch etwas eintönig geworden ist.

In Bethesda-Spielen schätze ich üblicherweise die große Freiheit beim Erkunden: Man kann in irgendeine zufällige Richtung losmarschieren und findet überall interessante Orte, Quests, (Auch unmarkierte) oder einfach Environmental Storytelling.

Obwohl Starfield mit seinen zig Planeten in der Theorie größer ist als vorherige Bethesda-Titel und daher mehr Potential für so etwas haben sollte, stellt sich dieses befriedigende Erkundungserlebnis nicht ein. Sei es weil die Locations alle sehr generisch sind, man immer wieder Schnellreise benutzen muss um von Ort A nach B zu kommen und der allgegenwärtigen Ladebildschirmorgie.

Hinzu kommt das grundlegend etwas blasse und langweilige Design vieler Orte und NPCs. "Designed by the HR department" trifft es ganz gut.

Ich fürchte Starfield 2.0 wird eine Verschlimmbesserung werden, wie z.B. der Fallout4-Anniversarypatch.

Zuletzt bearbeitet:
Starnose schrieb:
Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso Bethesda noch Arbeit und Mühe investiert.

Warum nicht etwas Mühe reinstecken?
Bethesda Spiele altern im Normalfall gut und haben eine aktive Community.

Das Spiel wird nach weiteren Preissenkugen noch oft und viele Jahre verkauft werden.

Wollte es echt mögen, und hatte auf sone Art Reboot gehofft, wo vieles geändert wird, so wie es bei z.B. Cyberpunk nachträglich passiert ist. Ernüchternd, das man das nun schon vor dem Patch quasi verneint. "Für die Fans" klingt halt eher so als wenn man jeden kleinen Fanwunsch der einfach umzusetzen ist nun reinballern wird, und dann sagt "Wir haben auf euch gehört, ihr woltet das"!

Naja, habe den Hype darum vor Release eh nie verstanden. Wegen mir sollen die volle Manpower in FO5 und TES6 packen und gut ^^
Ergänzung ()

Zweite Sonja schrieb:
@scryed
Ist es nicht die Aufgabe der Spielehersteller ihren Kunden das zu geben, was sie wollten bzw. erwartet haben?
Prinzipiell schon, aber vorallem laute "Fans" wissen oft gar nicht was für so große Games allgemein gut ist.

Konnte mich einmal durch das Spiel mühen ... Für mich trifft das Sprichwort "Weit wie ein Ozean, tief wie eine Pfütze" entsprechend zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und -=[CrysiS]=-
Jenachdem, wann der Patch erscheint, werde ich reinschauen. Ich hatte Starfield grob 95 Stunden gespielt, war aber noch nicht fertig, hatte aber durchaus meinen Spaß. Und der Erdenmond sah einfach fantastisch aus. Jetzt haben aber erstmal Crimson Desert und Lord of Hatred Vorrang. Vielleicht mache ich dann im Herbst mit Starfield weiter. Oder nächstes Jahr. Wer weiß, was dazwischen kommt. Es rennt ja nicht weg.

BuzOr schrieb:
Man greift es nach paar Jahren im Sale ab, genießt es und bekommt vom ganzen Drama nichts mit.
Also bei Cyberpunk möchte ich dir da recht geben. Wobei das für 5€ wird noch dauern, denk ich.

Bei Starfail 2.0 sehe ich da nicht.
Soll extrem buggy & lieblos sein.

Mir haben Hinweise von Freunden und die Videos im Netz gereicht.

Hatte das Game nie und bleib dabei.
Dann lieber nochmal Gothic spielen 😅👍

Zurück
Oben