keldana schrieb:
Warum sollte ich? DU hast mir dazu etwas geschrieben.
Du hast auf meine Antwort an
@xexex reagiert, ich habe dir ursprünglich nichts diesbezüglich dazu geschrieben. Du kannst den Ablauf gern drehen, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich hab jetzt auch keine Lust mich achtmal zu wiederholen, warum der Vergleich "monatliche Nutzer" zu "aktuell in einem Spiel" keinen Sinn macht.
keldana schrieb:
Also ist das was ich schreibe kein sinnvoller Vergleich? Kannst du das auch belegen.
keldana schrieb:
Siehst Du ... anstelle das zu lesen, was ich schreibe, erfindest Du Dir Deine eigene Interpretation.
keldana schrieb:
Trotzdem ist die Zahl der User, die eine Mod benutzen eine Minderheit.
Wusste nicht, dass du hier explizit die Nutzer ausklammerst, die Bethesda Spiele nutzen. Hättest du vielleicht dazu schreiben können.
keldana schrieb:
Ich kann es eine Minderheit nennen, weil es eine Minderheit ist. Wie gesagt, von "bei Bethesda Spielen" war überhaupt keine Rede.
Du bist in einem Starfield-Thread. Dass es hier im Kontext um Bethesda Spiele geht, muss für dich ja völlig überraschend sein.
keldana schrieb:
Und warum sollte das nicht gehen? Werden nach der Absolvierung von 5 Quests in einem Gebiet die anderen dort befindlichen Quests gesperrt? Nein? Dann rede doch nicht so einen Blödsinn.
Von Entscheidungen, Fraktionen und unterschiedlichen Spielweisen hast du aber schon gehört, oder? Genau diese Antwort zeigt doch, dass du Skyrim als lineares Spiel betrachtest, was es nicht ist.
keldana schrieb:
Dein persönliches Verhältnis zu Mods ist hier bei der Betrachtung der Langzeitrelevanz vollkommen egal.
keldana schrieb:
Merkst Du eigentlich, wie Du an Dir selbst vorbeiredest?
Keine Ahnung was du liest. Aber mein Punkt war von Anfang an die Langlebigkeit eines Skyrims bzw. ähnlicher Spiele.
Mein erster Post hier:
_Cassini_ schrieb:
Dann schau dir mal die Spielerzahlen von Skyrim an, nach fast 15 Jahren. Spiele ich auch heute noch sehr gerne.
keldana schrieb:
Das es nicht wenige Spiele gibt, die auch noch nach zig Jahren eine nicht unbeachtliche Menge an Spielern haben, hat niemand je in Zweifel gezogen.
Wenn das so ist, warum diskutiert ihr dann mit mir? Das ist von Anfang an meine Aussage gewesen und das Mods und Langzeitspieler grade bei Bethesda Titeln einen hohen Anteil daran haben.
keldana schrieb:
Es gibt nicht wenige "Meisterwerke", die ich völlig grottig finde. Und wenn Du meinst "da kamen in den letzten Jahren kaum Titel, die es in die Top 250 geschafft haben, kann ich Dir nur raten, Dich weniger davon beeinflussen zu lassen, was andere Menschen gut finden.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich alle Filme aus den Top 250 toll finde? Erfinde hier nicht irgendwelche Sachen! Ich frage mich auch, wo du da raus liest, dass ich mich von anderen beeinflussen lasse. Und mir fünf Zeilen vorher vorwerfen, ich würde meine eigene Interpretation erfinden. Stark.
keldana schrieb:
Natürlich ... aber erneut ... wer hat etwas anderes gesagt?
Ihr habt den Peak ins Spiel gebracht, um den ging es mir von Anfang an nicht! Aber schön, dass du einsiehst, dass das kein valides Gegenargument ist.
keldana schrieb:
nicht klein im Absoluten. Das hat aber auch niemals irgendjemand gesagt.
keldana schrieb:
Weil es eben nur eine kleine Zahl an Menschen ist und eben nicht die schiere Masse
Davon war Anfangs noch nicht die Rede, dass es dir nur um den Vergleich zum Peak geht. Die Relativierung kam erst, nachdem ich das aufgegriffen hatte.
keldana schrieb:
Na eben ... und genau das sagen wir doch auch die ganze Zeit. Schön das Du das endlich anerkennst.
Und nochmal, darum ging es nicht, ich habe auch nie die Existenz des Peaks bestritten. Es ging um die Langlebigkeit solcher Spiele.
keldana schrieb:
Richtig ... aber es auch niemand gesagt, dass das so wäre.
Warum kommt ihr dann immer mit dem Peak, wenn es um die Langlebigkeit geht?
keldana schrieb:
Es gibt eine Zahl von Spielern, die immemr wieder zu den gleichen Titeln greifen. Können sie gerne machen ... ich tue es nicht (mehr).
Ja schön, deine persönlichen Präferenzen sind aber kein Beleg für irgendwas.
Es ging von Anfang an um das Phänomen der hohen Spielerzahlen eines Skyrim, Fallout, etc. und warum diese Spiele selbst nach Jahren sich weiterhin großer Beliebtheit erfreuen. Dabei ging es nie um den Peak des Spiels, sondern um die konstant hohen Spielerzahlen über die Zeit. Ursachen dafür sind u.a. die enorme Menge an teils grandiosen Mods und die Leidenschaft vieler Spieler für diese Spiele.
That's it. Damit ist für mich alles gesagt, du diskutierst am eigentlichen Punkt vorbei.
Helpmaster5000 schrieb:
Habe mich mit dem Spiel nicht befasst und nur das Schlechte bisher gehört.
Dann empfehle ich dir, dass du mal Sachen anschaust von Leuten die Starfield mögen. Wie er hier zum Beispiel: