• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield geht weiter: Bethesda kündigt Updates und neuen DLC an

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
In einem wenig beachteten Video hat Bethesda diese Woche die Weiterentwicklung von Starfield bestätigt. Neben neuen kostenlosen Updates soll auch ein zweiter Story-DLC in Entwicklung sein. Die Ankündigungen kommen nach monatelanger Funkstille zu den Plänen rund um Starfield.

Zur News: Starfield geht weiter: Bethesda kündigt Updates und neuen DLC an

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, BorstiNumberOne und 3 andere
Oh je...die Kuh ist schon tot - bitte nicht weiter melken !

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddy-o-, aid0nex, GameOC und 38 andere
Kommt bestimmt ein bezahl-DLC

Ich hab das im Game Pass angefangen und nach 15 Minuten weggelegt, so klinisch, so steril...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dasBaum_CH, GameOC und 19 andere
das erste Bethesdaspiel was ich nur einmal durchgespielt habe. Das reicht auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvel_master und GameOC
Ein Fass ohne Boden mit Ankündigung. Gamer lieben das. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Warum sollte ich mir Starfeld antun? Alles was ich gesehen habe sagt mir, dass No man's sky in allem quasi besser ist. Und dazu noch nicht versucht mich mit Ingame Shop und 693 DLCs abzuziehen.

Bethesda geh schlafen. Du hast lange ausgedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, aid0nex, marvel_master und 19 andere
Ich fand das Spiel anfangs gut, habe viele Nebenmissionen gemacht. Als es lamgweilig wurde habe ich einfach Weltraumreisen genacht, fand es aber nicht unterhaltsam. Also habe ich einfach die Story gespielt, und es hat mich gewundert, dass das Spiel so schnell durchgespielt war. Ab da konnte man ja wieder von vorne anfangen, anstatt weiter zu erkunden, also habe ich das Spiel aus Frust sofort deinstalliert.
Fazit : es können noch soviele DLCs und Updates kommen, ich werde das Spiel nie mehr anfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marvel_master, electronish und Rock Lee
7hyrael schrieb:
Bethesda geh schlafen.
.. und wache hoffentlich mit neuen ideen und konzepten auf. oder gebt das szepter weiter, wenn ihr nicht mehr könnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, electronish, latexdoll und eine weitere Person
Haben wir im Prinzip ja schon alles durchgekaut: Gute Basis, aber mit überwiegend schlechter, emotionsbefreiter Erzählung und Präsentation.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, GameOC, DJMadMax und 4 andere
Jinbei schrieb:
Ich warte ja immer noch auf die PS5-Version...
Kommt bestimmt wie die PS4 Version von Skyrim damals mit der "Special Edition" und verbesserte Grafik für die PS5 Pro gibt es dann mit der "Anniversary Edition". :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Eine Pferderüstung?
Für ein totes Pferd?
Macht einfach ein morrowindesques Spiel in moderner präsentation OHNE ein antike Engine!

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, Fragger911, Merit und 8 andere
Ich hoffe für die Fans des Spiels, dass ihnen die neuen Inhalte Spaß bereiten. Verstehe zwar nicht, warum das noch so ewig lang dauert, aber Starfield wurde ja eh als 10jahres Spiel angekündigt - wenngleich ich nicht dachte, dass damit der Zeitraum zwischen Updates gemeint war.

Ich hab aber grundsätzlich Angst vor TES6 und insofern sollen sie mal schön weiter Zeit verdödeln oder sich auf Remaster konzentrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Fragger911, Melvyn und 6 andere
Ich spiele gerade Starfield und finde es gut, wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Stefan1200, fineline und 13 andere
Boulettendieb schrieb:
Macht einfach ein morrowindesques Spiel in moderner präsentation OHNE ein antike Engine!
Da kommt ja dann TES6.
Es wird alles viel schöner besser töller und grösser machen.
Und it just works!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pr0krastinat0r, Buchstabe_A, electronish und 2 andere
ich hab im sommer zwar eine pause eingelegt (also alle spiele irgendwie, gut mafia hat gebockt), aber bin noch nicht durch und mit 87h hab ich wohl auch noch paar sachen zu erkunden. mir hats auch gefallen :) (und ich habs für lau bekommen :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und DJMadMax
Dessi schrieb:
Oh je...die Kuh ist schon tot - bitte nicht weiter melken !

Das sag ich bei Diablo 4 auch immer wieder als Käufer erster Stunde und bekomm jedes Mal Schelte ohne Ende, weil ich offen sage wie mies dieses Machwerk ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann, Tekwin, mrnils3 und 2 andere
Lamb geht zudem kurz auf den Creation Shop ein, der in Zukunft mit weiteren Inhalten ausgefüllt werden soll. Bei Creations handelt es sich effektiv um kostenpflichtige Modifikationen von Starfield, die über ein In-Game-Menü, über eine virtuelle Währung gekauft und installiert werden können.
Da hab ich ja meine Bauchschmerzen mit. Nicht, weil man Modder bezahlt, sondern weil das potenziell zum Standard wird, und "normales" Modding aufs gleiche Abstellgleis kommt wie dedicated Server. Da ist Modding außerhalb des offiziellen Shops schnell mal kein Modding mehr, sondern Hacking, Cheating und Banngrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Slim.Shady, homunkulus und 6 andere
Cleaner57 schrieb:
Fazit : es können noch soviele DLCs und Updates kommen, ich werde das Spiel nie mehr anfassen.
Aus welchen Grund sollte man auch ein storybasiertes Spiel noch einmal spielen? Nicht falsch verstehen, würde mir niemals einfallen, deshalb warte ich mit Starfield bis es irgendwann fertig ist. Derzeit steht bei mir CP2077 an, da wird inhaltlich und auch technisch nichts mehr nachkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, TomH22 und MiroPoch
Zurück
Oben