• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

MrVaglna schrieb:
Ich prophezeihe einen Metascore von 86. Was meint ihr?

82

-Die Story wird nur mittelmäßig sein
-Keine Grafikperle, alleine die Gesichtsanimationen wirken sehr altbacken.
-Zu grindlastig (Sammle das, um jenes craften zu können)

Wird wie mit jedem größeren Spiel der letzten Zeit ablaufen

Hype => Realität => Enttäuschung => Absturz

Am Ende bleiben nur die eingefleischten Bethesda Fans übrig, die sich an Crafting/Survival erfreuen können. Der Rest zieht weiter zum nächsten Blockbuster und das Spiel wiederholt sich.

Immerhin haben sie schon ordentlich Lizenzen an den Mann gebracht, wenn es in Steams auf Platz 1 der Top Seller ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Starfield über den Gamepass spielen, sobald ich mit dem Spiel durch bin welches ich aktuell zocke, dass wird schätz ich irgendwann gegen Mitte September der Fall sein.
Bezüglich Metascore:
Ich bin da leicht pessimistisch eingestellt und gehe von einer Wertung um die 80 aus, sprich im Bereich 78-82
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Malar schrieb:
Der Gamepass kostet 10€ im Monat, nicht 10 "tausend"Euro, oder was wird mit dem "T" vor Euro impliziert?
Der Euro ist schliesslich so günstig wie noch nie.
Man nannte den Euro zur Einführung Teuro, weil viele Geschäfte den Wechsel genutzt haben um kräftig die Preise zu erhöhen. Genau wie das heute mit der künstlichen Inflation gemacht wird, Du weist schon. Corona Krieg, und so. Aber niemals die Gier des Herstellers. 🤡
 
Starfield ist ne Geldmaschine und hat schon die Kosten plus Gewinn eingespielt obwohl noch keiner eine richtige Spielszene gesehen hat
Das muss man sich mal überlegen. Kein Wunder dass überall die Preise durch die Decke gehen, weil die Menschen nur so das Geld überall reinbuttern. Das ist auch ein Inflationstreiber, besonders zahlfreudige Zahlschweine

Dann können Publisher auch ab sofort für alle spiele in der Standardversion 120€ festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrian
Woher weisst du, dass die Einnahmen die Produktionskosten schon überflügelt haben? Hast du Zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Syrato schrieb:
Woher weisst du, dass die Einnahmen die Produktionskosten schon überflügelt haben? Hast du Zahlen?

Würde ich auch in Zweifel stellen. Aktuell stehen 200-250 Millionen USD Produktions- und Marketingkosten im Raum. Also rund 3-3,5 Millionen verkaufte Einheiten a 70 USD. Das dürfte sicherlich noch nicht erreicht sein...

Wobei ich davon ausgehe, dass sich Starfield in der ersten Erscheinungswoche rund 10 Millionen mal verkaufen wird.

MrVaglna schrieb:
Ich prophezeihe einen Metascore von 86. Was meint ihr?

Presse- oder User Score? 😁

Presse 90
User 70

Bright0001 schrieb:
Jeder der Vorbesteller, der hier im Forum das nächste Mal meckert dass Games kaputt auf den Markt kommen, bekommt den Thread samt Beitrag um die Ohren gehauen.

Ich finde das Risiko zumindest auf Steam überschaubar. Man sichert sich die Vorbestellerboni und kann das Spiel 2 Stunden antesten und trotzdem wieder zurückgeben, wenn es nichts taugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Konsolen ist das Spiel ja bei 30fps. Wie sieht es denn aus wenn ich den GamePass für PC nutze habe ich dann auch nur 30 fps?
 
Also ich habe es nun von AMD erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
birdskywinter schrieb:
Auf den Konsolen ist das Spiel ja bei 30fps. Wie sieht es denn aus wenn ich den GamePass für PC nutze habe ich dann auch nur 30 fps?
kommt auf deinen pc und deine einstellungen an.
mit meinem pc, in qhd, high details wird es sich wohl zwischen 45 und 60 fps abspielen. würde mir reichen. natürlich muss man testen wie es am ende sich anfüllt.
ich gehe am freitag zum kumpel starfield spielen:) und zwar auf einem high end pc mit 4090er und fettem 45 zoll lg oled monitor. da muss das spiel liefern ohne wenn und aber. ich steige dann mit meinem rechner nächste woche ins game ein. dann kann ich auch berichten wie es bei mir läuft.

grüße
 
Zum Spiel selbst kann man ja bisher noch nicht viel sagen, anders als zum Soundtrack und den finde ich eher öde. Finde der Sound macht generell bei Spielen sehr viel aus, wird von vielen unterschätzt.
 
Taxxor schrieb:
Du bekommst bei einem Spiel, besonders einem dieser Größe, aber fast immer nur eines von beiden gut gemacht hin.
Konzentrierst du dich auf Multiplayer, bekommen diejenigen die Singeleplayer mögen, halt nur ne lieblose 10 Stunden Kampange nebenbei und auch der Multiplayer wird nicht so gut wie er hätte sein können, weil man Zeit für den Singeleplayer investieren musste.
Umgekehrt das Gleiche.
Irgendwo muss dann gespart werden, dass ist klar, es wäre aber trotzdem, zumindest für uns, immer besser, unabhängig von der Art und Weise der Implementierung vom Multiplayer. Ansonsten
Taxxor schrieb:
Beißt sich dann ein bisschen, weil dann solch ein großes Singleplayerspiel doch eher nicht dein Ding ist.
Das Spiel wäre genau mein/unser Ding von der Art des Spiels, für mich im Singleplayer aber eben zu langweilig bzw. Zu Zeit intensiv. Im Multiplayer spielen wir auch spiele, die länger als 20-30 Stunden dauern. Deswegen ja schade, das das Game jetzt an der Seite liegen bleibt (zumindest solange, wie es keinen Multiplayer gibt).
 
OdinHades schrieb:
Bethesda spricht von Goldstatus.
Klar, die Modder haben dieses mal ja auch extra früh damit gestartet Reparaturmods zu entwickeln und zu bündeln. Damit könnte es wirklich in die Kategorie Gold fallen 🤣
 
Leider hab ich mich vom Hype zum Beta Thesda überreden lassen, aber mental bin ich schon auf unzählige Bugs eingestellt. Solange es keine Game Breaker sind, wird man irgendwann drüber lachen.

Zumindest hab ich die frühen Skyrim Bugs noch sehr gut in Erinnerung :D
 
Simanova schrieb:
Kein Koop/Multiplayer ist ein absolutes NoGo 2023. Da kann ich auch Empyrion spielen, hab ich mehr von.

Oder wieder Fallout 4 auskramen, dass ich noch nicht komplett durchgespielt habe.
Genau das gegenteil, anstatt irgendwie einen multiplayerpart da rein zu kriegen (was in sachen balancing msit komplex ist) und services zu intergrieren, damit man mehr melken kann, einfach nur ein toller singleplayer. Das ist einer der gründe wieso ich mich auf starfield freue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Laphonso, Nero1 und eine weitere Person
Auch AMD Coupon Besitzer können JETZT preloaden!

Leute die AMD Hardware gekauft haben CPU / GPU! @Redaktion @DennisK.
 
"Laut SteamDB beträgt die Downloadgröße rund 92 Gigabyte, Nutzer der Premium-Version haben dabei nur noch bis zum 01. September um 2 Uhr Nachts Zeit den Download hinter sich zu bringen, wollen diese pünktlich zur Veröffentlichung starten."

Ich finds ja blöd dass ich aufgrund neuer Hardware das Spiel gratis bekomme aber immer noch keinen Code habe... Kanns also noch nicht laden und das Wochenende kommt. Morgen Abend hätte ich Zeit, Samstag Abend nicht. Sonntag nur wenig. Bin gerade ein bisschen angenervt. Aber selbst schuld, habe auch den Kauf neuer Hardware zu lange hinausgezögert.

Habe übrigens nicht nur wegen Starfield ein Hardwareupgrade vorgenommen. Floppt Starfield, fange ich mal mit Cyberpunk an ;)
 
@dartnder Hast Du auf der AMD-Seite geschaut? Email habe ich nämlich bisher keine bekommen.
 
Zurück
Oben