• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

Shadak schrieb:
Genau das gegenteil, anstatt irgendwie einen multiplayerpart da rein zu kriegen (was in sachen balancing msit komplex ist) und services zu intergrieren, damit man mehr melken kann, einfach nur ein toller singleplayer. Das ist einer der gründe wieso ich mich auf starfield freue.

Das sehe ich genauso!

Ich freue mich sehr auf das Spiel, RPG mit Weltraum/SciFi Setting genau mein Ding. Ich gehe von einem recht bug-freien Launch aus, die Verschiebung des Spiels um ein knappes Jahr sollte denen genügend Zeit für Bugfixing und den letzten Schliff gegeben haben. Zudem hat Bethesda nun Micorsoft im Rücken. Dies ist teils Fluch, da z.B. kein Release auf PS4/5 erfolgt und Segen, da MS sicherlich auf eine bessere Endkontrolle achtet.

Bei einem Spiel mit dem riesigen Umfang wird es sicher Bugs im Spielverlauf geben, solange dies keine kritischen Bugs sind, ist dies doch normal, hat jedes andere (größere) Spiel auch. Selbst BG3 wurde bisher mehrfach gepatched und hunderte von Bugs behoben.

Mal schauen, was die Testberichte heute ab 18 Uhr hergeben werden.
 
Tiara G. schrieb:
Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, dass sich der Leidensdruck des auf den Key wartens, auf so vielen Schultern verteilt.

Wir gründen jetzt eine Gruppe: Der Club, der anonymen auf den Starfieldkeywarter.

Die Regeln:
1. Ihr redet nicht über den Club!
2. Sobald einer den Key bekommt, alarmiert er alle anderen.
3. Und ganz wichtig ... Ihr redet nicht über den Club!

dartnder schrieb:
"Laut SteamDB beträgt die Downloadgröße rund 92 Gigabyte, Nutzer der Premium-Version haben dabei nur noch bis zum 01. September um 2 Uhr Nachts Zeit den Download hinter sich zu bringen, wollen diese pünktlich zur Veröffentlichung starten."

Ich finds ja blöd dass ich aufgrund neuer Hardware das Spiel gratis bekomme aber immer noch keinen Code habe... Kanns also noch nicht laden und das Wochenende kommt. Morgen Abend hätte ich Zeit, Samstag Abend nicht. Sonntag nur wenig. Bin gerade ein bisschen angenervt. Aber selbst schuld, habe auch den Kauf neuer Hardware zu lange hinausgezögert.

Habe übrigens nicht nur wegen Starfield ein Hardwareupgrade vorgenommen. Floppt Starfield, fange ich mal mit Cyberpunk an ;)
Hast du das mit deinem Händler noch nicht abgeklärt? bei Mindfactory klappt das ganz gut..... aber klar, dauert ein paar Stunden... danach musst du dir bei https://www.amdrewards.com/ ein Account machen und deinen Coupon Code dort eingeben. Danach Steam verbinden. Voraussetzung ist allerdings der Coupon Code. Unter Umständen brauchst du auch ein Tool das du von AMD kriegst und nur bei aktiver Hardware funktioniert. Also die haben da schon sämtliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, damit man das Spiel nicht einfach so abluchsen kann!
Ergänzung ()

dartnder schrieb:
Noch nicht. Werde ich heute abend mal checken...
Ich würde es so bald wie möglich machen, es dauert n bisschen bis das alles bearbeitet wird.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dartnder
X5_492_Neo schrieb:
Auch AMD Coupon Besitzer können JETZT preloaden!

Leute die AMD Hardware gekauft haben CPU / GPU! @Redaktion @DennisK.

Du meinst AMD verteilt jetzt (erst?) die Steam-Codes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
X5_492_Neo schrieb:
Hast du das mit deinem Händler noch nicht abgeklärt? bei Mindfactory klappt das ganz gut..... aber klar, dauert ein paar Stunden... danach musst du dir bei https://www.amdrewards.com/ ein Account machen und deinen Coupon Code dort eingeben. Danach Steam verbinden. Voraussetzung ist allerdings der Coupon Code. Unter Umständen brauchst du auch ein Tool das du von AMD kriegst und nur bei aktiver Hardware funktioniert. Also die haben da schon sämtliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, damit man das Spiel nicht einfach so abluchsen kann!
Ergänzung ()


Ich würde es so bald wie möglich machen, es dauert n bisschen bis das alles bearbeitet wird.... ;)

Mit dem Händler hats gut funktioniert, bei AMD ist die Prämie auch hinterlegt. Ab da ging es aber gestern erst nicht weiter. Ich habe jetzt gerade mal in mein AMD-Konto geschaut und jetzt kann ich da weitermachen. Meine Sorge ist ja eher, falls ich heute Abend laden kann, dass dann die Server das Nadelöhr sind ^^
 
Ich denke mal 1 - 2 Wochen warten und ich habe schon ein ''bessers'' Spiel durch Patches oder ?

Den Hype muss ich nicht unbedingt mitnehmen. Denke es wird viele viele Fehler zum Start geben. CB2077 lässt Grüßen
 
Habt Ihr die Keys für die Premium-Version über die AMD Rewards bekommen? Ich hab die normale und seh da noch nix
 
btw Review Embargo ist anscheinend bis heute Abend 18 Uhr. Falls noch wer auf Reviews wartet bevor er zuschlägt ;)
 
dartnder schrieb:
Mit dem Händler hats gut funktioniert, bei AMD ist die Prämie auch hinterlegt. Ab da ging es aber gestern erst nicht weiter. Ich habe jetzt gerade mal in mein AMD-Konto geschaut und jetzt kann ich da weitermachen. Meine Sorge ist ja eher, falls ich heute Abend laden kann, dass dann die Server das Nadelöhr sind ^^
Achso, ok! Alles klar! Ja so weit war ich gestern auch....
 
DennisK. schrieb:
Du meinst AMD verteilt jetzt (erst?) die Steam-Codes?
Gab es erst seit kurz nach Mitternacht, ja. Sind auch keine Codes, sondern AMD braucht Zugriff auf den Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G. und X5_492_Neo
Shio schrieb:
btw Review Embargo ist anscheinend bis heute Abend 18 Uhr.
Für alle die Gamestar lesen:
Gamestar wird das Review pünktlich um 18 Uhr online stellen, ist allerdings für nicht Plus-Mitglieder nur 24 Stunden lang verfügbar danach ist es exklusiv für Plus-Abonnenten. Einen ausführlichen Artikel zur Technik wird es von Gamestar auch geben. Weitere Infos findet man hier:
https://www.gamestar.de/artikel/starfield-heute-kommt-unser-test,3399849.html
 
Christi schrieb:
kommt auf deinen pc und deine einstellungen an.
mit meinem pc, in qhd, high details wird es sich wohl zwischen 45 und 60 fps abspielen. würde mir reichen. natürlich muss man testen wie es am ende sich anfüllt.
ich gehe am freitag zum kumpel starfield spielen:) und zwar auf einem high end pc mit 4090er und fettem 45 zoll lg oled monitor. da muss das spiel liefern ohne wenn und aber. ich steige dann mit meinem rechner nächste woche ins game ein. dann kann ich auch berichten wie es bei mir läuft.

grüße
Ich meinte damit wenn ich es mit dem Game Pass Ultimate streame nicht lokal auf meinen PC instaliere.
 
bin auch schon dabei mit , aktuell 45GB gedownloadet 😋 aktueller Stand ist ich hab,s runtergeladen aber Spielen geht nicht erst ab 6.9. die Premium Version nenn ich mein eigen wem,s interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Wadlbeisser schrieb:
Habt Ihr die Keys für die Premium-Version über die AMD Rewards bekommen? Ich hab die normale und seh da noch nix
Hallo Wadl, ja die Premium Keys/Aktivierungen gehen jetzt. Deins für die Standard wird am 05.09. kommen, vermute ich. Du musst dann die Anleitung befolgen im Rewardsding. Das Rewardsding aktiviert das Spiel dann.
Nicht Key abtippen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
birdskywinter schrieb:
Ich meinte damit wenn ich es mit dem Game Pass Ultimate streame nicht lokal auf meinen PC instaliere.
du meinst x cloud? also cloud gaming. meiner meinung nach gibts starfield nicht für x cloud. zumindestens habe ich nix drüber gelesen.
meiner meinung nach kannst du es nur auf den neuen konsolen (30fps) oder auf pc spielen. pc je nach leistung dann auch mit hoher framerate jenseits der 30 fps.
 
Ok mich haben se für 81€ erwischt und bin jetzt auch dabei. 🤪

Vorausladen läuft. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll und Harpenerkkk
Ach anscheinend Streamer Embargo endet auch jetzt um 18Uhr.
Also net auf Twitch schauen wenn man keine Spoiler sehen will :D
 
können nur ausgewählte streamer jetzt schon zocken oder jeder der premium hat?
 
Ein kleiner Vorgeschmack in sachen Leistung bzw Auslastung.
Wie ich vermutet hatte sehr CPU Lastig

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
Shio schrieb:
Ach anscheinend Streamer Embargo endet auch jetzt um 18Uhr.
Also net auf Twitch schauen wenn man keine Spoiler sehen will :D
Naja was heist Streamer Embargo, das game ist im Early Access in den USA heute schon verfügbar und bei uns am morgen früh um 2 Uhr.
Christi schrieb:
können nur ausgewählte streamer jetzt schon zocken oder jeder der premium hat?
Ist abhängig von der Zeitzone in der man lebt ab wann es jeweils verfügbar ist.

1693498397241.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Zurück
Oben