[Starforce] Pc startet nicht.

tr0yyy

Lt. Junior Grade
Hallo,

Nachdem ich ein mit Starforce geschütztes Spiel installiert und kurz danach wieder deinstelliert hatte, konnte plötzlich mein PC mit eingelegter CD nicht mehr booten undauch im Explorer keine CD´s mehr lesen. Allerdings habe ich danach erfolgreich Linux installiert - ohne Probleme.

Ich habe natürlich Versucht mit dem Starforce remover die Treiberdateien zu entfernen. klappte auch aber der Pc kann immer noch im Windows keine CD lesen egal welche.

Hilfeee :D

kk ich helf dir

Was heißt genau, kann die CD nicht lesen. Hast du keine Icons für die Laufwerke oder erscheint die Meldung, dass keine Datenträger eingelegt ist o.ä.?

hab das Problem schon gefunden.

Es lag am Nvidia IDE treiber.

Dadurch kann dann keines meiner Laufwerker irgendwas lesen.

Wie bekommt man wider die Std treiber?

Deinstallation hat keine Besserung gebracht.

hlp

Ja genau mit dem neuesten Nvidia NForce 2 Treiberpacket (5.10) geht der IDE Treiber net.

Sobald ich versuche eine CD zu lesen geht nix mehr (Wird nicht gelesen, PC wird instabil)

Meine SATA Platte läuft aber der DVD Brenner net:/

Ich denke mal, da hat sich noch irgendetwas von dieser Starforce-K***e in Deinem System eingenistet oder beim Entfernen wurden wichtige Systemdateien mitgerissen.
Wenn vorher alles funktioniert hat, warum (wenn nicht wegen SF) sollte es das auf einmal nicht mehr tun?

Eigentlich müßte man in solchen Fällen Anzeige wegen Computer-Sabotage erstatten.
Im Endeffekt wird Dir nur das Sichern Deiner Dateien und eine Neuinstallation/Image rücksichern weiterhelfen.
Evtl. reicht auch eine Reparaturinstallation aus (denk daran, die Win-Updates wieder aufzuspielen!)

kk danke dir :)

Ja mit `ner Sicherheitskopie ist es auch nicht unbedingt getan.
Bei mir ist der Brenner bei drauf gegangen. Die Schublade geht nicht mehr auf, weswegen ich mir immer mit ner Büroklammer behelfe u. demnächst einen Griff dran schraub.
Seit dem: no, no, never starforce spiele

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so extrem ist, aber am einfachsten ist dann eine Windows-Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben