StarForce Registry-Reste

• Ersteller Ersteller Markus_878
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus_878

Gast
Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzdem Flatout 2 und Trackmania Sunrise auf meinem Windows 7 System intsalliert. Auf jeden Fall ist das alles nicht kompatibel und ich habe beide spiele wieder runtergeschmissen. Nun sind aber noch Reste in der Registry wie "DeviceDesc", insgesamt sind es 7 Einträge die den Begriff "starforce" enthalten. Ich bin ziemlich angepisst, ich wollte mein neues Win7 System sauber halten und nun hab ich schon en paar unnütze Treiberreste, die mir vlt auch noch Probleme machen. Außerdem hab ich starforce zwischenzeitig mal geupdatet und deinstalliert, dann durch TM Sunrise wieder installiert.

Ich bin bei der Deinstallation so vorgegangen:

1. starforce mit der "sfdrvrem.exe" deinstalliert (von der offiziellen Seite http://www.star-force.com/support/drivers/
2. beide Spiele deinstalliert

So nun hab ich noch die Reste, kann ich sie bedenkenlos löschen oder was mach ich?

Eins steht fest ich werde mir kein Spiel mehr mit StarForce Kopierschutz kaufen

Danke schonmal

Flatout 2 läuft hier auf Win 7 Pro 64. Eben gerade ausprobiert.

Starforce entfernen? Ich würde die Systemwiederherstellung nehmen.

Edit: Ansonsten ist Dein Rechner nicht zugemüllt, da kann ich Dich beruhigen. Die Hinweise in der Registrierung sind nur Schönheitsfehler, sie beeinflussen das System nicht. Dass so etwas das System verlangsamen oder verschlacken würde ist ein Gerücht. Ja, ich weiß, es kann dennoch nerven und gefühlt ist der Rechner auf einmal voll zähe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben