Stargate Universe 1/1 Staffel?

P4ge

Commodore
Nabend zusammen

Gerade lief die Folge S01E10 auf RTL2. Da ich mir bereits die amerikanischen Folgen angesehen habe, war ich der Auffassung, das nächste Woche wieder Doppelfolgen SGA kommen. Link Doch lauf Homepage und TV-Zeitschrift, geht es nächste Woche normal weiter.

Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Amerikanischen Erstausstrahlungen fast Syncron zur Deutschen laufen.

Oder weiß jemand von euch ob evtl. schon nach Folge 12 ein Seasonbreak kommt?

Nope... is ne ganz normale 20 Folgen Staffel, die endet Mitte Juni in den USA.
In Deutschland laufen die wirklich mit nur gut 2 Wochen Verzögerung (PayTV 4 Tage vor RTL2).
Sehr ungewöhnlich aber hoffentlich macht das Schule... :-)

Bzw, den Seasonbrake gab es in den USA nach Folge 10 (lief im Dezember in den USA), seit Anfang des Monats gehts da weiter und in Deutschland läufts ohne Unterbrechung seit Februar, so dass die aufgeholt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich Universe bisher total langweilig.
SG-1 und SGA war besser.

Also ich find SG-U ziemlich geil... dreckiger und "realistischer" als SG-1 oder SG-A.
Die Serie hat echt Potential.

-edit-
... aber nur auf Englisch.
Ich seh grad das erste mal ne deutsche Folge. Die Synchro ist echt unterirdisch. Das geht gar nich, völlig unpassend, der Col. Young klingt z.b. viel zu jung... und ich bin was Synchros angeht sonst eigentlich eher schmerzfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern zufällig reingezapped. OMG! Die Synchro ist echt unmöglich. Aber die Serie an sich sah nett aus. Ich importiere dann mal die erste Staffel und gucke ...

@ lufkin und Wintermute:

Da habt ihr absolut recht. Der deutschen Synchro gehen die Emotionen der durchgeknallten Soldaten und des "wahnsinnigen Wissenschaftlers" völlig ab!

Glaub ich sofort... ich hab nach 2 Sätzen von Col. Young wieder umgeschaltet... ne danke.
Ich denke das ist dann wohl der Preis dafür, das weniger als 2 Wochen zwischen der US Ausstrahlung und der deutsche liegen.
Dann guck ich lieber weiter auf Englisch... da is die Serie nämlich verdammt gut!

Hab bisher nur die ersten 2Folgen auf Englisch gesehen kann also zur Deutschen Synchro nicht viel sagen. Was aber auch egal ist da mir sämtliche Charaktere durch die Bank weg unsymphatisch sind. Soweit ich das gelesen habe soll es bis jetzt auch keine Aliens gegeben haben. Epic Fail also Universe ist bei mir unten durch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Kaijudo: da wimmelts doch nur so von aliens! lauter amis!

wow! rtl2 verdoppelt die schlagzahl (2 folgen wöchentlich) und überholt die illegalen releases...

Seit wann gibts 2 FOlgen in der Woche?
Oder meintest du nur die Ausnahme gestern, denn das war ja eine Folge in Spielfilmlänge

Universe ist träge und zieht sich wie Leim. Noch nie so eine langweilige Serie gesehen! In 40 min passiert so gut wie nix. Ich schau mir nebenbei noch andere Serien an und im direkten Vergleich wundert man sich dann, was andere in 40 min packt. SGU hat am Anfang etwas Spannung, damit man man dran bleibt und zum Ende einen Quasi-Cliffhanger. Furchtbar - wobei SG1 eh nicht die spannendste Serie wurde und Atlantis nie war ...

Ich guck mittlerweile SGU nur noch zum Einschlafen und da macht sie ihren Job gut. Erst in den letzten beiden Folgen kam etwas mehr Action rein. Mal sehen wie sie sich in Zukunft entwickelt. Irgendwas muss ja passieren, sonst können die gleich einpacken.

Da muss ich leider den anderen zustimmen, es gibt deutlich bessere Serien als SG:U und die Serie ist wirklich lahm vom Erzählfluss und die Charaktere sind wenig glaubwürdig.

Ich hab gestern die ersten 6 Folgen gesehen und fands eigentlich ganz amüsant.
Is mal was neues, das alte Stargate-prinzip ist ja auch schon ein bischen ausgenudelt.
Nur das die Story irgendwie 1zu1 von StarTrak Voyager abgekupfert scheint.

Und diese komischen Steine mit der man sein Bewußtsein ans andere Ende des Universums
teleportieren kann...oh man.
Da kann man auch gleich Drachen und Zauberer mit einbauen.

PS: Man ist McGyver alt geworden.

Ja es gibt schon seltsame Parallelen zu Voyager, denn wenn man sich den Konflikt zwischen Zivilisten und Militär bei SGU und den von Marquis und Sternenflotte auf der anderen Seite ansieht, dann hmmmm... sehr originell ist das nicht.

Ich verstehe Folge 8 beim besten Willen nicht.
Es ist diese Folge, wo sie auf dem Dschungelplaneten mit der Zeitschleife und den Viechern sind.

Das Ende ist doch überhaupt nicht vorhanden. Es wird nur aufgeklärt, warum sie das eine fliegende Auge finden. Aber wie wird die Krankheit besiegt? Wie das Wasser desinfiziert? Außerdem sind Leute gestorben, die kommen auch net wieder.
Habs grad 1 1/2 mal in der Badewanne geguckt. Aber schlüssig ist das Ende auf keinen Fall.

Und bei Folge 9 gehts wieder um was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
naja, erstmal muss die 1. Staffel komplett sein. Vielleicht im Herbst. Aktuell ist Folge 14, die ich mir heute Nachmittag angeschaut hatte.