Stargate Universe Staffel 2

ne in amerika haben die auch schon die erste staffel mit einer pause ausgestrahlt. also episode 1-10 dann pause paar monate und dann gehts weiter von 11-20. So machen die das auch mit der zweiten staffel. aber RTL2 hat bestimmt schon alle folgen aufgekauft, was heisst, das die die Serie am stück senden werden. In amerika soll die zweite hälfte der staffel glaub ich ab april weiter laufen. das wird dann wieder ziemlich zeitgleich in USA und hier die gleichen folgen laufen. Und eventuell wird die letzte folge hier wieder eher laufen als in Amerika. Naja wir werden es sehn.

Also alle 20 Folgen wurden gedreht und werden auch 100%ig ausgestrahlt.

Die Produzenten von SG-1, namentlich Wright und Cooper, sind stark da hinter her, die Marke weiter zu nutzen. Was meinst du wie SG-U entstanden ist, nachdem MGM SG-A nach fünf Staffeln nicht verlängerte? Stargate: Extinction wurde als direct-to-DVD Film erstmal eingefroren und das Universe Konzept wurde ausgebuddelt. Das Extinction noch erscheint halte ich im Moment eigentlich noch für möglich.
Es ist anzunehmen das SG-A wie SG-1 als Filmfranchise fortgeführt wird, da die beiden bisherigen Filme kommerziell definitiv erfolgreich waren.
Wright will Universe übrigens noch nicht aufgeben, aber natürlich sind das bisher nur Worte, es gibt keine definitiven Infos zum Wie und Wann.

Darüber hinaus stimmt es, SyFy gibt an, dass die zweite Hälfte von Season 2 nach dem Mid Season Interval im Frühling 2011 ausgestrahlt werden soll. MGM hat dazu keinen Kommentar abgegeben. Das 20 Folgen produziert wurden ist wahrscheinlich, aber darauf wetten würde ich nicht. Es kommt vor, das abschliessende Arbeiten im Mid Season Interval unternommen werden.
Es ist davon auszugehen, dass die deutsche Synchro noch nicht komplett ist, Season 2 wird bei SyFy Deutschland zuerst laufen, so wie Season 1 auch. RTL2 hatte von Beginn an die Rechte für SG-U, hat sich meines Wissens nach aber noch nicht zu einer Ausstrahlung der Season 2 geäussert.

am SGU läuft doch diesen Monat glaub ich bei RTL2 an. Gibt doch schon immer Trailer bei RTL2 ;)

ja gut Wright und Cooper können viel erzählen. Aber MGM hat da auch was zu sagen, da die ja die Serien und Filme produzieren, und das es nenen finanziell net gut geht kann man im Netz nachlesen.

ich habe ja auch nie gesagt, das nie mehr was kommt. Bloss müssen ja auch die finanziellen Mittel da sein, um Projekte realisieren zu können. Aber schön zu hören das die SGU noch net ganz abgeschrieben haben.

Naja hoffen wir mal, das es bald was neues von Stargate gibt. Ist die einzige Sci Fi Serie die mich wirklich interessiert. Star Trek und der ganze andere schrott hat mich noch nie interessiert.

hmm abgesetzt ja?

Ich hasse es wenn eine Geschichte mitten drin unterbrochen wird.

Wird es dann wenigstens ein "so kommen sie heim" Film geben?

Herrmann schrieb:
Wird es dann wenigstens ein "so kommen sie heim" Film geben?

Unwahrscheinlich bei dem Level an Unpopularität. Wright schliesst sowas jedoch nicht aus, aber da gebe ich zur Zeit nichts drauf.

Jetzt heisst es einfach abwarten. Lassen wir uns überraschen.

Kann man nur hoffen, das Episode 20 wenigsten keinen Cliff Hänger haben wird.

SG-A war nett, lustig und wurde einzig und allein von einer Person getragen, was auf Dauer einfach nicht funktionierte.

Ich finds schade, dass SG:U abgesetzt wurde, da es endlich nichtmehr den "Hurra, wir Menschen ziehen aus und missionieren andere Planeten und wenn uns jemand krumm kommt fangen wir einen aussichtslosen galaktischen Krieg an" Charakter gibt und auf zwischenmenschliche Dinge eingeht.

Seis drum, die 2.Staffel kann man sich somit getrost sparen, da MGM schlicht ergreifend kein Geld hat einen richtigen Epilog abzudrehen. Übrigens hat MGM selbst noch keine Stellungnahme abgegeben, nur Syfy hat es verlauten lassen, keine 3.Staffel mehr einzukaufen.... wer weiß wie es da weitergeht, denn Wright möchte liebend gerne weitermachen um sein Stargate auf ein anderes Level zu heben.

Übrigens erinnerten mich die Wraith von SG-Atlantis ständig an die Typen von den Fraggles:
http://www.serienoldies.de/images/fraggles-gorgworld.jpeg, deshalb konnte ich Atlantis nie ernst nehmen.

Zusatz:
Wenn jemand behauptet, ein Robert Carlyle wäre ein drittklassiger Schauspieler findet Bruce Willis höchstwahrscheinlich gut....

@Destroya: Bevor die Entscheidung seitens SyFy kam, wurde die Folge 20 schon abgedreht und ich muss dich leider enttäuschen: Cliffhanger wie er im Buche steht.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Zusatz:
Wenn jemand behauptet, ein Robert Carlyle wäre ein drittklassiger Schauspieler findet Bruce Willis höchstwahrscheinlich gut....

Ich finde die ganze Besetzung eigentlich ziemlich zweitklassig, kann aber auch an dem schlechten Setting liegen...:)

Darum hat Carlyle auch gleich mal für den Dr.Rush nen Award in Toronto bekommen.... :p

Sorry, aber der Mann ist ein begnadeter Schauspieler. Allein wer ihn als Hitler gesehen hat (diese Miniserie von 2003 oder 2004 wars glaub ich) kommt nicht drum herum, dass man seine schauspielerischen Leistungen würdigen muss. Auch als Dr. Rush.

gh0 schrieb:
@Destroya: Bevor die Entscheidung seitens SyFy kam, wurde die Folge 20 schon abgedreht und ich muss dich leider enttäuschen: Cliffhanger wie er im Buche steht.

Ja das weiss ich mittlerweile auch schon. Zu meinem ersten Post hier wusst ich es auch net. aber in späteren post hatte ich es auch geschrieben.

Klar nen Cliffhanger wirds auch geben, aber ich hoffe net das es zu so einem riesen Cliffhanger kommt wie am ende der ersten Staffel.

gh0 schrieb:
Darum hat Carlyle auch gleich mal für den Dr.Rush nen Award in Toronto bekommen.... :p

Sorry, aber der Mann ist ein begnadeter Schauspieler. Allein wer ihn als Hitler gesehen hat (diese Miniserie von 2003 oder 2004 wars glaub ich) kommt nicht drum herum, dass man seine schauspielerischen Leistungen würdigen muss. Auch als Dr. Rush.

Ich stimme dir zu. Ein klasse Schauspieler.
Hießen diese Hitlerfilme nicht "Hitler- Aufstieg des Bösen" oder so?

Er ist echt ein guter schauspieler.

Auch den restlichen Cast von SGU find ich gut gelungen.
Ausser der Schauspieler der Telford spielt. Hab sein echten namen grad net im kopf. Den mag ich net.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Lou Diamond Phillips!

Den kennst du aus den Klassikern Young Guns 1 und 2, da spielte er den Indiander Jose Chavez y Chavez

Danach begann sein kometenhafter Aufstieg und er spielte in Blockbustern wie

"Ich hab doch nur meine Frau zerlegt" (mit Woody Allen!!)
"Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit"
"Flug 507 - Gefangen im Zeitloch"

und gipfelte bei seinem Sieg in der amerikanischen Show I'm A Celebrity Get me Out of Here (Jeder kennt die Show die nur wahre Ingellitenzpestien begreifen: Ich bin ein Star holt mich hier raus) im Jahre 2009.

Ja genau danke für den namen^^

Naja ich mochte ihn noch nie so. Aber ich gewöhn mich langsam an ihn^^

Am anfang von SGU konnt ich den garnet leiden, boah hat er mich da angepisst xD

Bei Serien würde ich nicht alzu schnell aufgeben, sieht man sich mal Primeval (bestes Beispiel) an: in UK durchwachsene Quote brachte die Produktionsfirma dazu nach der 3. Staffel aufzuhören. Da im Ausland (besonders FR, NL, DE-A-S) die Qoute mehr als gut verlief sprang hierzulande Pro7 als Geldgeber ein.

Sollte irgendein Ammi-Broadcaster der Meinung sein Geld in SG-U zupumpen, um noch 1-2 Staffeln zu produzieren, wäre ich glücklich. Somit hätte die Serie ein rundes Ende bekommen.

P4ge schrieb:
Bei Serien würde ich nicht alzu schnell aufgeben, sieht man sich mal Primeval (bestes Beispiel) an: in UK durchwachsene Quote brachte die Produktionsfirma dazu nach der 3. Staffel aufzuhören. Da im Ausland (besonders FR, NL, DE-A-S) die Qoute mehr als gut verlief sprang hierzulande Pro7 als Geldgeber ein.

Sollte irgendein Ammi-Broadcaster der Meinung sein Geld in SG-U zupumpen, um noch 1-2 Staffeln zu produzieren, wäre ich glücklich. Somit hätte die Serie ein rundes Ende bekommen.

Echt Pro Sieben hat dafür Geld springen lassen? ist ja cool.
RTL2 soll mal die Produktion weiterer SGU Staffeln finanzieren.

Echt Pro Sieben hat dafür Geld springen lassen? ist ja cool.
RTL2 soll mal die Produktion weiterer SGU Staffeln finanzieren.

Bei der 4 Staffel , (Freitag wurde Folge 3 in UK ausgestrahlt) hat P7 ca. 36% der Finanzen gestellt. Aber auch nur deswegen, weil die Serie hier zulande gute Quoten auf P7 und K1 eingafahren hat. Ergo wurde mehr Geld durch die Werbung eingenommen.

RTL2 ist nur einfacher Lizenznehmer. Die entwickeln im Gegensatz zu RTL (Cobra11), Sat1 (Danni Lowinski) und Co keine eigene Serie, sondern kaufen sie nur ein bzw. bekommen sie vom Mutterkonzern (RTL). Ergo muss man auf den Amerikanisch Markt selber hoffen. Außerdem liegen die Kosten zwischen Primeval und SG-U etwas weiter auseinander. Da müsste SG-U schon Montags 20:15 auf Sat 1 laufen bei ca. 2-3Mio Zuschauer, damit Sat 1 das Geld vorstrecken würde.

Ja gut das man Primeval von den finanziellen Aufwand nicht mit SGU vergleichen kann, ist mir klar.
Ach mensch, ich hoffe sehr das SGU noch einGeldgeber findet, bzw. nen anderen Sender.

Wie kam die erste SGU Staffel eigentlich hier zu lande an von den einschatquoten? Besser als in den USA? oder genau so mies?

Und noch kleine OT frage: Wann kommt die nächste Staffel von Primeval in Deutschland?

Ist bestimmt auch wegen den neuen Sex Szenen das die Quoten steigen.

Die müssen es aber durchziehen, ich muss unbedingt die nächste Folge sehen.

ja war ja nur in der ersten staffel. und so besonders fand ich die sex Szene net.