oder Versuchst du mit allen Mitteln nach hause zu deiner Familie zu kommen
Wenn ich sehe, dass der Versuch erst nach über 6 Monaten Vorbereitung geplant werden kann + Heimreise. Dann sollte ich auch mal daran denken das Schiff zu erkunden.
Bei Atlantis waren sie auch erstmal damit beschäftigt die "Stadt" sich anzuschauen und nebenbei haben sie ZPM´s gesucht. Bei SG-1 lag Schadensbegrenzung seit anfang an auf Prio#1 . Im Grunde lief es doch immer darauf hinaus Start - Wurmloch - geile neue Welt - Problem - Lösung - Ende.
Jetzt läuft es Problem- Lösung - Damm It - Lösung - Naja klappt so - Ende. Das Paralellen zu anderen Serien bestehen ist doch mehr als natürlich, such heute mal ne Serie (ob alt oder jung) die nicht mit anderen vergleichbar ist. BSG ist auch nur nen Rerund.
Man könnte auch fast meinen BSG hat etwas von SG geklaut.
Aber es ist ja auch normal, dass Fans der Ursprungsserie die Spin-Off´s eher kritischer sehen. Wäre ich Quereinsteiger hätte ich bestimmt meine probleme, aber als alter Hase finde ich es mal schön nicht ewig Wurmlöcher zu sehen, sondern mal was neues. Die Antiker haben auch mal schrott gebaut und der Mensch darf es jetzt reparieren.
@SGA
Da lag das Problem, dass die Story zu oft fehlgelengt wurde. Wraith, Genii , böse Asgard. Nicht wirklich Freunde und dann noch Replikatorcity lol.
Außerdem ging das zu schnell und die paar Errungenschafften: Schiffe, Satelliten oder ZPM´s gingen viel zu schnelll flöten.