Starke DVB-T-Zimmerantenne

schmidt206

Commander
Hey,
ich suche eine vernünftige DVB-T-Zimmerantenne für das Zimmer meiner Freundin.

Sie wohnt direkt unterm Schrägdach und hat hinter ihrer Glasfront noch einen überdachten Balkon, d.h. die Antenne steht mind. noch 2 Meter weg vom freien Himmel.

Momentan haben wir das Problem, dass die Antenne an sich zwar funktioniert, aber man entweder nur die horizontalen oder die vertikalen Frequenzbereiche empfängt.
Hat man dann endlich mal Sat1, Pro7 etc. durch minutenlange Verrücken der Antenne empfangsbereit, muss man für RTL, VOX etc. die Antenne wieder verschieben. Oft dauert es auch ewig, bis man ne vernünftige Position gefunden hat.
Die ganze Geschichte kann man aber nicht so stehen lassen, da es sein kann, dass nach mehreren Stunden das Bild einfach wieder harkt und man die Position der Antenne wieder verändern muss.

Die momentane Antenne ist eine billige Stabantenne aus den Anfangszeiten des DVB-T. Genauere Daten kann ich euch momentan nicht liefern (könnte ich aber tun, wenn das wichtige wäre). Ich weiß nur, dass das Ding vor einiger Zeit (müsste so 2005 gewesen sein) relativ günstig im MM zu kaufen war.

Nun meine Frage: Gibt es eine vernünftige hochwertige Zimmerantenne, mit der man den Empfang verbessern könnte? Oder kann man durch einen Verstärker etwas erreichen?

Gruß, schmidt206

Was willst du denn dafür maximal ausgeben?

Ich wohne in einem Randgebiet und habe mit dem "Clixxun vube alpha" gute Erfahrungen gemacht. Sie kostet allerdings um 40 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Targa 826 schrieb:
Was willst du denn dafür maximal ausgeben?

Ich wohne in einem Randgebiet und habe mit dem "Clixxun vube alpha" gute Erfahrungen gemacht. Sie kostet allerdings um 40 Euro.
Und die habe ich auch und sie ist auch eine der Besten. Knnat Du direkt bei Clixxun im Netz bestellen.

http://www.clixxun.de/index.php

Sie wohnt auch in einem Randgebiet, ca. 20km von Duisburg entfernt.
Ich werde die empfohlene Antenne mal testen, kann sie ja zur Not immer noch zurückgeben.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben