STARKE Stöhrgerösche der PC-Boxen, was tun ?

Ich nehme mal an, du hast die B2031A direkt verkabelt, oder? Demnach hast du höchstwahrscheinlich die Ausgabelautstärke der Soundkarte stark reduziert und damit auch den Signal-/Rauschabstand maßgeblich verkleinert. Die Maximalverstärkung der Lautsprecher lässt sich ja leider nur um 6db absenken.
Die einzige Lösung ist: Soundkarte auf fast Maximalpegel stellen und zwischen Lautsprecher und Karte einen Pegelsteller einbauen (z.B. ein Mischpult). Des Weiteren wäre eine symmetrische Verkabelung auch hilfreich aber das klappt mit normalen Konsumentensoundkarten leider nicht.
Mit Softwareupdates hat das Ganze höchstwahrscheinlich nix zu tun :rolleyes:
Wenn du zu den ersten beiden Sätzen "ja" sagen kannst, dann bringt eine neue Soundkarte wahrscheinlich nur eine geringe Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal einen optisch/analog wandler gekauft und werd heute abend mal gucken ob das was bringt. Ich werd dann natürlich hier entsprechend meine Erfahrungen posten.
 
aphex.matze schrieb:
Des Weiteren wäre eine symmetrische Verkabelung auch hilfreich aber das klappt mit normalen Konsumentensoundkarten leider nicht.

ist bei den lautsprechern auch leider keine symetrische verbindung. dazu müsste die xlr-buchse 4 pins haben. konsumer-sokas gibts mit symetrischen ausgängen auch, guckst du.
 
[GP] mino schrieb:
ist bei den lautsprechern auch leider keine symetrische verbindung. dazu müsste die xlr-buchse 4 pins haben. konsumer-sokas gibts mit symetrischen ausgängen auch, guckst du.
Öhm...das sind sie. Selbst die Klinken an den Boxen sind symmetrisch (servo-symmetrierte).
 
@TE: Sind die Geräusche auch da, wenn das Audiokabel gezogen ist ? Ich habe hier ein Phenomen, dachte auch erst Box und habe es bei einer anderen Anlage auch ( ohne Soundkabel ). Ich vermute leider, das es mit dem Wetter und irgendwelchen Funkmasten im Zusammenhang steht. Sind Solarzellen in der Nähe ?

Dieses was ich meine, hat keinen Einfluss auf das laut und leise drehen an der Box selbst. Es ist so ein extrem lautes Kratzen und verschwindet wieder für Stunden.
 
Whoracle schrieb:
Ich hab mir jetzt mal einen optisch/analog wandler gekauft und werd heute abend mal gucken ob das was bringt. Ich werd dann natürlich hier entsprechend meine Erfahrungen posten.

Also wenn du übern Optischen noch immer Störgeräusche hast, hast du definitiv n externes Problem. Beim TE aber handelt es sich vermutlich zu 90% um eine Brummschleife, das die störgeräusche, wie er schreibt, mit steigender Leistung auch größer werden
 
Ein Mischpult wird mir nicht helfen. Das kann ich mit großer Sicherheit sagen da ich ca. 2 Jahre eins an den Boxen angeschlossen hatte.

Solarzellen befinden sich keine in der Nähe und nein, die Geräusche sind nicht da wenn das Audiokabel gezogen ist.

Und nein es ist weder eine Funkmaus noch eine Funktastatur.

Die einzige Lösung scheint wohl wie Hazzard schon sagt ein optisches Kabel zu sein. Ist das in meinem Fall möglich ? Mit welchen kosten muss ich rechnen ? 2 x 2m Kabel 15 Euro Grafikkarte 50 Euro und dann brauche ich ja noch eine Art umwandler auf die 6,3mm Klinke der Boxen oder ? Gibt es soetwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soundkarte war gemeint, Grafikkarte war ein Tippfehler sorry.
OK gut dann weiß ich also bescheid. Die Behringer heißen ja nicht umsonst Rauschinger und nur um das Rauschen zu beseitigen ca. 100 Euro auszugeben finde ich viel zu teuer. Das war dann das letzte mal das ich mir Behringer geholt habe, werde dann damit leben müssen das ich nur über Headset spielen kann.

Trotzdem danke für die Antworten jetzt bin ich wenigstens aufgeklärt.
 
Zurück
Oben