Starke Wlan Probleme Honor 20

joeyoung

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem WLAN Empfang am Honor 20.

Ich habe bei Vodafone einen Kabel Anschluss mit dem Tarif 1000 Max und eine Fritzbox 6591 Cable. Aber das WLAN kommt nach Messung nur mit maximal 10 MBit durch. Als Beispiel und an gleicher Stelle gemessen das Galaxy s20+ meiner Frau liegt bei rund 600 MBit. PC und Laptop ebenso um die 600 MBit. Selbst das alte Huawei P-Smart schafft 200 MBit.

Wenn ich mein altes WLAN (DSL 50 MBit mit alter Fritzbox) mit meinem Honor 20 verbinde, erhalte ich 48 von möglichen 50 MBit.

Woran kann das liegen? Warum habe ich so ein schlechtes Wlan mit diesem schnellen Anschluss und andere können es nutzen. Was kann ich da tun?

Vielen lieben Dank!
 
Hast du Bluetooth an oder aus? Bei manchen Geräten kommt es zu Problemen wenn Bluetooth und WLAN gleichzeitig aktiv sind. Ist bei meinem Mediapad M5 von Huawei genauso.
 
Vielen Dank für die Antwort, leider macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Bluetooth..
 
Screenshot_20201220_085639_com.android.chrome.jpg

So sehen die Werte in der Fritzbox aus..
 
Das sieht eigentlich OK aus, spricht eher für Probleme mit dem Chip im Handy.

Kannst du probehalber mal WiFi+ ausschalten?
 
Zurück
Oben