Ui, 7 Gehäuselüfter? Ich bekam in meinen Chieftec Big-Tower maximal 5 hinein, 2x 80er hinten, 2x 80er vorne und 1x 92er hinten. OK, in den Seitenteilen hatte ich nichts, da nicht vorgesehen, aber nun gut. Das Ding wog hinterher höllische 23 kg und dachte mir, wechsle mal auf einen Aluminium-Midi-Tower. Hat lange gedauert, bis ich endlich einen gefunden hatte, der mich designtechnisch und preislich überzeugen konnte => Coolermaster Wavemaster. Erst sollte es Lian-Li sein, aber die sehen mir zu sehr nach 08/15 aus. Trotz des Alu-Gehäuses ist die Temperatur 5 Grad durchscnittlich im Vergleich zum Chieftec Tower gestiegen. Aber die Erklärung war gleich gefunden: Kleineres Gehäuse mit geringerem Luftvolumen und nur 1 80mm Lüfter, der die Abwärme rausbläst. Also habe ich mir einen 2. Lüfter, der rausbläst eingebaut (siehe Foto), ohne zu schrauben, zu sägen oder zu bohren. Dort, wo sich jetzt der zusätzliche Lüfter befindet, war vorher eine Klappe, wo sich USB, Firewire und Soundkartenanschlüsse befanden. Brauchte ich aber nicht. Tja, da war ich froh, dass ich mit vorhandenen Teilen (wie Lüftergitter) mal was selber gemoddet habe, ohne gleich den Tower nachhaltig zu verändern.
Wie ist denn dein XP getaktet, dass er soviel Kühlung braucht? Vielleicht mal an eine Wasserkühlung gedacht?