Starkes Ruckeln nach 15min im Spiel

xuxu

Lt. Junior Grade
Hey =)!

Nach dem Start von z.B. NFSU2 läuft alles flüßig und ohne Probleme. Doch nach 2-3 Rennen fängt das Spiel aufeinmal stark zu ruckeln an, kann jedoch ohne Probleme geschloßen werden, stürtzt also nicht komplett ab, es wird alles nur extrem verlangsamt. Nachdem Neustarten des PCs funktioniert alles wieder einwandfrei, bis sich das oben beschriebene Problem wieder einstellt.
Ein Overclocking Problem kann ausgeschloßen werden, 48h Prime stable und 3h Memtest86 stable und Temperaturen sind auch alle in Ordnung.
Munkle, dass es irgendwie mit den Auslagerungsdateien von Windows oder meinem Raid-0 zu tun hat. Konnte aber bis jetzt aber keine Lösung über Google finden...
Hat vielleicht von euch jemand ne gute Idee =)?!

MfG

xuxu

Grafik overclock ? Wie siehts in anderen Games aus?

Hi!

Kann es sein das deine CPU zu heiss wird und es bei deinem P4 zu einer Taktverlangsamung kommt? Hat auch nix zu sagen das dein P4 Primestable läuft. Er verlangsamt sich halt bevor es zu Fehlern kommt. Ist aber nur eine Möglichkeit. Spiel mal mit offenem Gehäuse und sie mal nach ob das Problem immer noch auftritt.

@COMMANDA: Nein, die Grafikkarte ist nicht übertaktet. Hab außer CS nich mer viel zu testen da... bin nich so der Zocker =)! Aber CS und alles andere läuft ohne Probs.

@Grobi:

1.: CPU Temp ist konstant bei 50°C, wird nicht zu heiß... hab immer ASUS Probe laufen...
2.: Ich hab 5 Gehäuselüfter... is en guter Durchzug da drin ;)! Liegt also definitiv nicht an der Temperatur, sonst würde es auch z.B. beim komprimieren von avis o.ä. abstürzen... aber wie gesagt er stürzt ja nicht ab... fängt nur an zu ruckeln und das ist mir nur in NFSU2 aufgefallen, sonst nirgends... hab auch schon in allen möglichen Foren gesucht, aber das Problem schein irgendwie nur ich zu haben :/!

Ich denk, dass das en Sofware Problem is... aber hab keine Idee, was man da noch amchen könnte...

Hallo,
mir klingt´s irgentwie nach Speicher / Virtueller Speicher, weil´s ja erst etwas zeitversetzt auftritt, so als wenn da etwas voll ist.
Ist die Auslagerungsdatei ausreichend? Virtueller Speicher
(1536-1536 Mb festlegen)

Viele Grüße
tromp10

Zurück
Oben