• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starship Troopers: Ultimate Bug War schickt an die Bug-Front

Ich finde man hätte im Artikel auf das sehr vergleichbare, aber modernere Starship Troopers: Extermination hinweisen dürfen/sollen/müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, nyster, schneeland und 8 andere
Die Prämisse von Starship Troopers ist simpel: Insekten-Aliens, die „Bugs“ bedrohen in riesiger Anzahl die Menschheit, die daraufhin zu den Waffen ruft.

Tatsächlich ist die Prämisse der genau umgedrehte Fall. Das Buch ist auch 2026 noch eine absolute Empfehlung.

Also, would you like to know more?

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., Slim.Shady, nyster und 20 andere
Ist das eher vom Ersten Film abgeleitet der eher einen pazifistischen Hintergrund hat oder auf einem der blödsinnigen und Geistlosen Nachfolger basierend?

Oder geht's hier nur um geballere ohne jeden Hintergrund?(Also wie in den nachfolgenden Filmen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Wow! Ein Spiel, dass man sich extra wegen der vielen Bugs kauft! - Dass es das nur für Windows gibt, ist zumindest konsequent. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: userkiller, M1U5T0N3, Nerdpatrol und 28 andere
Zumindest im Ausprobieren der Demo! Erinnert mich etwas an das Spiel von Anfang der 2000er. Das ist leider nirgends mehr verfügbar. Der Filme ist natürlich Kult :)
1770877318257.png

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, Slim.Shady, nyster und 10 andere
Ach du grüne Neune...wie kann man denn in 2026 sowas produzieren...das sieht aus, wie direkt aus dem Jahr 2000...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sacky, MilchKuh Trude und joel
@Warhead
Ist ein Retro-Trend. Genau wie neue Spiele in PSX Optik, wie Labyrinth Of The Demon King oder Tyrant's Realm.
Glaube nennt sich dann alles "Neo-Retro".

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, -=XoDuS=-, BenNemsi und 3 andere
Endgeil! Erste Entwickler reagieren offensichtlich auf die explodieren Hardwarepreise und optimieren😉 /passen die Spiele auf Bestandshardware an. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: userkiller, Jagdwurst, ThePlayer und 21 andere
Die 90er haben angerufen und wollen ihr Computerspiel zurück haben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: userkiller
Wenn die so games wieder aufleben lassen, ich bin für ein neues Might&Magic! Gerne aber in der UE5 Engine...

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, MichaW, Return2Burn und eine weitere Person
Caramon2 schrieb:
Ein Spiel, dass man sich extra wegen der vielen Bugs kauft!
Donnerstag Morgen... ich hab auch nur Bugs gelesen und dachte mir chon wieder ein unfertiges Spiel. Aber jetzt nicht zu früh freuen, auch ein Spiel mit Bugs kann Bugs enthalten 🤣
Die Optik ist aber nicht so mein. Ein Spelunky mit Pixelgrafik okay, aber ein Shooter darf dann gern auch gut aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2, Venora Valyria und Mcr-King
9t3ndo schrieb:
@Warhead
Ist ein Retro-Trend. Genau wie neue Spiele in PSX Optik, wie Labyrinth Of The Demon King oder Tyrant's Realm.
Glaube nennt sich dann alles "Neo-Retro".
Danke, sowas ist mir bisher halt gar nicht untergekommen. Es muss aber auch nicht alles wiederbelebt werden, was schon seit Urzeiten tot ist. Aber das ist wohl nur meine Meinung :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Warum die "Retro" Grafik. Wenn ich retro will installiere ich mir das Orginal von 2005, das sah besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: QDOS und II n II d II
Echt merkwürdige Anforderungskombi mit 12gb RAM, 6kerner aber alter Grafikkarte.

Ich dachte erst das ist ein Handygame. Schnell Texturen und Grafik mit ki generiert und es einfach auf den "charme" von damals schieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Redirion schrieb:
Starship Troopers: Extermination

Extra für LAN gekauft (geht nur Online), aber die Server sind einfach nur leer und Custom Games gehen nicht.
Nicht kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Celinna und Mcr-King
Zurück
Oben