• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starship Troopers: Ultimate Bug War schickt an die Bug-Front

Neodar schrieb:
12GB RAM für DAS?
Dran denken, dass das der empfohlene Gesamtspeicher des Systems ist und es dazu ein Spiel für Win10/11. Da ist ja schon die Hälfte vom System belegt.
 
Schade. Nur Windows.

Da behalte ich mein Geld. Keine Lust auf Wine. Und der Hersteller denkt auch noch “Gut das wir Linux nicht unterstützen”.

Der erste Film hat Kultstatus. Zu Recht.
 
da spiel' ich lieber weiter Helldivers 2 :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Danke, da bleib ich lieber bei helldivers. Die haben den satire aspekt auch besser hinbekommen und sind dabei trotzdem weniger cringe... Und ich weiß dass es perfekt auf linux läuft.
Ergänzung ()

flaphoschi schrieb:
Da behalte ich mein Geld. Keine Lust auf Wine.
Dann nimm halt proton und genieße alle spiele auf die du lust hast. Man kann ja bekriteln dass es nur für microslop kommt, aber sich selber so limitieren, obwohl inzwischen 99,9% läuft wie erste Sahne, versteh ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, N0Thing und Independent
BlackhandTV schrieb:
die Grafik ist so schlecht, unfassbar

Das ist eine bewusste Stilentscheidung. Ist als Retrospiel angelegt.
 
im-doing-my-part-v0-5cdjjqfww21g1.jpg
 
lustige idee...viele haben vergessen dass ein game den spielspaß aus dem gameplay und der gamemechanik selbst generieren sollte und nicht wegen irgendeiner fancy optik.
das hier häufig erwähnte edf ist jetzt auch nie ein grafikwunder gewesen und hat trotzdem für viel spielspaß gesorgt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Schinken42 und Alphanerd
Was ist das denn für ein Schmutz!? Mit so gammeliger Grafik kann ich doch meine 5090ti nicht belasten, die geht mir ja noch ein wenn sie so etwas rendern muss. Da zocke ich lieber weiter den Indie Geheimtipp Helldivers 2, dem aufmerksamen Gamer mögen dort auch dezente Parallelen zu Starship Troopers auffallen.
 
Hat man hier die Lizenz gekauft, aber kein Geld für die Musik gehabt?
 
Oh cool, wie Boltgun die ich liebte. Hoffe dass es irgendwann auf Konsole erschienen wird. Das würde ich die feiern. :D

Ach Kuomo, Schmutz? Ich mag lieber diese gammelige Grafik als die modernste realistische Grafik mit allerlei Raytracing oder so, aber langweilige repetitive Aufgaben haben, das hab ich einfach keine Lust auf abarbeiten. :)
 
Also ich habe schon Mal eines dieser starteooper gespielt gehabt. Damals konnte ich es noch mit meinem Freund zusammen zocken. Später ging es merkwürdigerweise leider nicht mehr. Was ich echt schade fand. Nun ob das nun mit dem Spiel lanmodus noch geht bezweifle ich oder spielte ich das mit meinen besten Kumpel online im selben Raum. Naja wie auch immer . Wenn man es Coop zocken kann ,wäre ich echt mal wieder dabei . Hardware mäßig mache ich mir wirklich nur wenig Sorgen,das klappt schon alles.

PS als ich das damals zum ersten Mal gesehen hatte und die Massen ,musste ich an serious Sam denken. Geil auch so ein Game,das muss ich unbedingt mit meinem Kumpel zocken. So dachte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seinerzeit irgend ein Vorgänger gespielt. Aber an so eine merkwürdige Grafik kann ich mich gar nicht erinnern. das war mMn. eher auf Doom III Level. Nicht wie so wie dieses Grobklotz 8bit Gebilde. Das erinnert mehr an Doom 1 mit eingeschatetem Pixel-Dither... Das sieht ja guselig aus.
 
Gute Grafik muß nicht immer heißen, das das Spiel auch gut ist, genauso ist es aber auch andersherum. Lieber ein Spiel mit alter Grafik dafür aber gute Story und Spielspaß als ein Grafikblender.

Alles Ansichtssache natürlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
shadowrid0r schrieb:
Das erinnert mehr an Doom 1 mit eingeschatetem Pixel-Dither...
Da täuscht dich wohl die Erinnerung. Doom 1 war viel gröber und die Gegner nicht einmal 3D, sondern GIFs, die sich zu den Spielern gedreht haben.
Mich erinnert die Grafik hier eher an Spiele wie Jedi Knight 2. Als ich das mal nach Jahren wieder gespielt hatte, war ich schon erstaunt, dass ich die Grafik im Spiel deutlich besser in Erinnerung hatte, als es tatsächlich war.
 
Ne sorry, die Menschen greifen hier unschuldige Aliens an, welche sich bloß verteidigen. Bei sowas mache ich nicht mit! :stock:
Ergänzung ()

Warhead schrieb:
Danke, sowas ist mir bisher halt gar nicht untergekommen. Es muss aber auch nicht alles wiederbelebt werden, was schon seit Urzeiten tot ist. Aber das ist wohl nur meine Meinung :freak:
Ich mag den Retrostil! Meine Meinung :love:
 
Auch ich leiste meinen Beitrag !
 
Apfelstrudel133 schrieb:
Dann nimm halt proton und genieße alle spiele auf die du lust hast. Man kann ja bekriteln dass es nur für microslop kommt, aber sich selber so limitieren, obwohl inzwischen 99,9% läuft wie erste Sahne, versteh ich nicht.

Nein Danke. Proton ist ein gutes Derivat von Wine, aber ich werde nie wieder nicht nativ Software ausführen.
 
Diese Art des Retro-Stils funktioniert für mich nicht. Mit minimalistischer Grafik, auch gerne im Pixel-Stil kann ich durchaus was anfangen, aber hier wirkt dadurch alles nur flach und langweilig. Auch das Gunplay sieht im Video absolut simpel aus.

Da bleibe ich auch weiterhin bei Helldivers 2. Da hat man meist hübsche Grafik (wenn man über den TAA-Blur hinwegsehen kann), interessantes Game- und Gunplay und man hat die Wahl zwischen Solo und Co-op.

Wenn Ultimate Bug War nicht den Namen einer bekannten Marke tragen würde, wäre es wohl nie ins Rampenlicht gekommen.
 
cypeak schrieb:
lustige idee...viele haben vergessen dass ein game den spielspaß aus dem gameplay und der gamemechanik selbst generieren sollte und nicht wegen irgendeiner fancy optik.
das hier häufig erwähnte edf ist jetzt auch nie ein grafikwunder gewesen und hat trotzdem für viel spielspaß gesorgt...
Habe gehört, dass genau deswegen so ein etwas "größerer" Konzern aus Japan sehr erfolgreich ist. Und das seit Jahrzehnten ;-)
 
Zurück
Oben