• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Start der PS Vita möglicherweise schon im Oktober

Rollkragen schrieb:
Nun ja für das Galaxy s2 soll soetwas wie für dieses Samsung Handy auf den Markt kommen, wenn man gerüchten glauben darf. http://www.amazon.com/Game-Gripper-...W1Q2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1312229021&sr=8-5
Also ich finde das spielen dann sicherlich schon etwas komfortabler mit nem Handy.
Solche Dritthersteller-Peripherie wird sich bloß nicht bei den "normalen" Smartphone-Spielen durchsetzen sondern hauptsächlich bei Grauzonen-Emulatoren etwas bringen. Da müssten schon Apple (iOS), Google (Android), Microsoft (WP7) oder Nvidia (im Rahmen des Tegra-Programms) den Spiele-App-Entwicklern diese optionale Eingabemethode schmackhaft machen.

Von diesen Game-Gripper-Dingern gibt es ja bereits etliche verschiedene mit unterschiedlichen Button-Layouts... mal an das SNES-Pad angelehnt, mal ans Genesis, mal an die Xbox... ohne klare Design-Linie wird das nix.

Schlumpfbert schrieb:
Im Zeitalter von leistungsfähigen Smartphones haben es solche Geräte nicht einfach, schon gar nicht zu so einem Preis.
Aber ein Smartphone ist trotzdem keine richtige Konsole. Mein iPod ist zwar nice für minispielchen, aber als seriöse Konsole zu vergessen. Touchscreen only lässt einfach kein richtiges Feeling aufkommen, eher Frustration.
Einen Quadcore habe ich in einem Smartphone auch noch ned gesehen! ;)

Die Causal-Gamer, die gern am iPod zocken, sind eher für Nintendo gefährlich, da das deren Markt ist, der bedroht ist.

MFG, Thomas

HighTech-Freak schrieb:
Aber ein Smartphone ist trotzdem keine richtige Konsole. Mein iPod ist zwar nice für minispielchen, aber als seriöse Konsole zu vergessen. Touchscreen only lässt einfach kein richtiges Feeling aufkommen, eher Frustration.
Einen Quadcore habe ich in einem Smartphone auch noch ned gesehen! ;)

Die Causal-Gamer, die gern am iPod zocken, sind eher für Nintendo gefährlich, da das deren Markt ist, der bedroht ist.

MFG, Thomas

Noch nicht, es ist nur eine Frage der Zeit wenn die Smartphones mit geeigneten GPU´s gepaart werden. Duo oder Quadcorde Smartphone mit z.B. Nvidia GPU. Dann brauch ich keine weitere Konsole. Es geht ja gerade darum so viele Funktionen in einem Gerät unter zu bekommen. Schon Heute ersetzt mein Smartphone mein altes Navi und mein MP3 Player. Wenn ich auf meinem Galaxy S2 Zocke sind die Spiele bis auf den Controller auch deutlich besser als auf z.B. einem alten Nintendo SD Lite.

Rollkragen schrieb:
......... Schon Heute ersetzt mein Smartphone mein altes Navi und mein MP3 Player. Wenn ich auf meinem Galaxy S2 Zocke sind die Spiele bis auf den Controller auch deutlich besser als auf z.B. einem alten Nintendo SD Lite.

Jup, und genau da liegt der Hund begraben! Klar lässt sich ein Raumschift oder ein Rennwagen schon recht brauchbar über die bewegungs Sensoren steuern. Aber gerade für Shooter ist es extrem lästig dauerhaft so einen Finger im Bild zu haben, und dann mit der anderen Hand noch zu laufen.

Es gibt einfach Games, und Gamer die nicht auf ein Joystick verzichten wollen! Ich hab mir des öfteren beim spielen ernsthaft gedanken gemacht ob ich von meinem X10i nicht auf das Xperia Play wechseln sollte, nur weil es ein Gamepad hat!

Aber leider ist die Hardware vom Play so beschissen das sich das nicht wirklich lohnt :(

Für Picross ist ein Touchscreen ja genial, aber für schneller Manöver in Spielen sind Sticks einfach unverzichtbar.
Bin nur gespannt ob Sony einen ähnlich langen Lebenszyklus wie bei der PS 3 plant, denn in 3 Jahren wird wohl jedes aktuelle Smartphone der PS Vita mindestens ebenbürtig sein und vielleicht setzt sich ja ein gutes Controllerkonzept für Android, iOS und CO durch...

Zurück
Oben