• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Start der PS Vita möglicherweise schon im Oktober

Ich denke auch das es mittlerweile sehr potente Smartphones gibt. Und für die Steuerung dieser kommen auch immer mehr alternative Produkte auf den Markt. So gab es auch schon in einigen Foren den Hinweis das für das Samsung Galaxy S2 ein via micro USB Anschluss L förmiges analoges Gamepad zum anstecken auf den Markt kommen soll, somit wäre ein virtuelles Gamepad Geschichte und das Handy sieht aus wie ein Handheld.
Für das Iphone gibt es soetwas auch schon( virtuell?) http://4.bp.blogspot.com/_XJseql2u5.../HO2NcsB32ks/s1600/iphone_game_controller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine PSP und ein Galaxy S2 oder Optimus Speed stehen leistungstechnisch aber nicht auf einer Stufe oder doch?
Sicher schwer zu vergleichen, weil sie nicht dieselben Spiele und OS nutzen.
 
Schön das hier wieder viele Grundlos meckern... Für 250€ und mal ehrlich, man braucht kein Internet für seinen Handheld, ist das Gerät doch genial?
Super Grafik und erstklassige Spiele, ich weiß nicht was es da zu kritisieren gibt. Schneller als die Smartphone oder zumindest die bessere Grafik hat die Vita sowieso.
 
Ich freu mich schon, soblad die etwas günstiger wird, hole ich sie mir auf jedenfall. Ich weiß echt nicht, was alle mit dem Smartphone haben. Im Zug nutz ich lieber meine PSP mit GoW oder ähnliches. Für´s surfen im Internet dann das Smartphone. Nutzt ihr euer Smartphone nur zum Spielen ? Wenn man 1-2 Stunden spielt, ist der Akku fast leer, was macht ihr dann ohne Steckdose? Da zocke ich lieber 4 Stunden PSP, ohne verzweifelte Blicke auf die Akkuanzeige meines Smartphones :D
 
ich warte bis CoD für die psvita kommt und kaufs mir erst dann.
bezüglich der zubehörcontroller usw. ich will ehrlichgesagt nicht irgendwelches kabel zubehör mitnehmen müssen, das macht es gleich wieder viel unpraktischer... und nur gebastel. die leistung der psvita wird zumindest für die ersten 12-24monate sicher aktuell, ausserdem bringt die beste hardware nix, wenn die software nicht gut geschrieben ist. und die smartphones spiele sind praktisch alle einfach nur ein gebastel. die grafik ist nicht der brüller, das gameplay ebenfalls nicht. so sehr ich es klasse finde das die smartphones immer mehr können, gewisse dinge sollte man einfach anderen überlassen. verstehe eh nicht, warum ein smartphone einen dualcore prozessor oder mehr brauchen sollte. habe derzeit ein LG optimus speed und bin nicht wirklich zufrieden damit, der dual core wird für den alltag einfach nicht gebraucht. mein nächstes wird das xperia pro, 1kern cpu aber dafür sonst in allen belagen besser...
 
Ich hab mir damals auch die erste PSP gekauft. Gerade mit Homebrew Programmen, konnte man das Teil nach seinem belieben gestalten. Ich hab mir damals einen kompletten Stargate Skin erstellt, mit passender Startmelodie.
Wenn ich es mir so recht überlege, hab ich mit dem Teil alles andere gemacht außer großartig gezockt. Das wichtigste war, dass ich unterwegs bei nem Hotspot oder so surfen konnte.
Zocken hin oder her, Killzone Liberation hat mich sehr sehr lange gefesselt.

Heute würde ich mir, dank Smartphone, keinen DS oder PSP mehr kaufen. Warum?
Weil ich mich auf einer Raststätte oder im Urlaub oder im Flieger zwischendurch auch mit ner simplen Runde Angry Birds beschäftigen kann.
 
Wie ist das eigentlich mit der Abwärtskompatibilität? Gibt es da schon informationen drüber? Die PSPGo hatte ja auch kein Laufwerk mehr, ist es also möglich, die PSP Spiele per MemoryStick auch auf der PSP Vita zu spielen?
 
Naja 3G dient wohl weniger zum Surfen, es ist eher dazu gedacht das man Unterwegs gegen andere via Internet zockt.
Wie gut das klappt wird sich noch zeigen.
Und jeder sollte wissen das angekündigte Preise keine Finalen sind.
Wenn die Vita kommt wird Nintendo ordentlich an der Preisschraube drehen, gerade zum Weihnachtsgeschäft wird es ein harter Kampf.
Zu mal wir alle wissen das die 3ds nicht so wirklich erfolgreich ist.

Ich hoffe Sony macht sich die PS Vita nicht kaputt, ähnlich wie bei der PSP.
Entwickler sind von der Power der PS Vita jedenfalls schwer begeistert und ich denke sie wird in den ersten 2-3 Jahren unschlagbar sein.
 
Immernoch biliger als Aktuelle Smartphones die locker die 400€ knacken
 
Rein von den technischen Daten her scheint die PS Vita ja den aktuellen Smartphones fast überall deutlich überlegen zu sein und ist trotzdem billiger. Insofern scheint der Preis ja angemessen zu sein, das man für das gleiche Geld eine stationäre Konsole bekommt sollte glar sein und auch nicht verwundern, sind ja überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Ist das gleich wie einige immer Notebooks mit Desktop-PCs vergleichen wollen...

Mich selber interessieren solche mobilen Konsolen überhaupt nicht, würde mit sowas wenn überhaupt nur unterwegs spielen wenn ich mal langeweile habe und dafür habe ich mehr als genug Spiele auf meinem iPhone. Natürlich gibt es für Smartphones längst nicht so komplexe Spiele, aber an solchen habe ich auch unterwegs kein Interesse.
 
Die PSP in ein neuse Case. Neuer Name und bissel hier vonn bissel davon und tadda die PS Vita.
Also Portabel reicht mir Doddel jump brauch sowas nicht.
 
Ich denke auch Sony macht hier einen großen Fehler. Die haben keine Chance gegen einen Ipod oder einen Nintendo DS nicht 3DS < der wird auch bald vom markt verschwinden.
 
Das wäre wirklich geil dann könnt ich gleich direkt umsteigen auf dumbphone und vita und bräuchte kein iPhone/N9/Ray zur Überbrückung. Man ich freu mich mit meinen 31 Jahren wie ein kleines Kind auf dieses Teil. :)

DarkDragN schrieb:
.......

@Schlumpfbert: Stimme ich zu, die einfachsten Spiele auf Smartphones und Tablets fesseln einen für Stunden und sind nicht selten auch noch wesentlich billiger als so mancher 3 Stunden Schinken für 50€.
......

3 Stunden Schinken?! ^^
Ist das ein Witz? Da werden Persona Teile oder Tales Teile kommen mit mehreren 100 Stunden Spielzeit wtf ist an 3 Stunden schnellimbiß ein "Schinken"?


Darktrooper1991 schrieb:
Egal wie toll solch ein Gerät ist, 300€ sind einfach zu viel. Ich meine dafür bekommt man schon eine PS3 mit Spielen oder eine xbox 360 mit noch mehr Spielen. Klar ist die Vita portabel, aber das reisst es nicht raus.

Naja ich denke die Vita richtet sich auch eher an Hardcore gamer wie mich z.b. die eben schon ne PS3 ne Xbox usw haben, für die casuals gibts ja den DS und die Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones sind keine wirkliche Alternative zu Handhelds. Wer wirklich Wert auf Story, Tiefgang, gute Steuerung und Gameplay legt der würde auch keinen Moment daran zweifeln. Für ein kurzes Spiel zwischen durch mag das Smartphone ja noch eine Alternative sein, aber nicht wenn man wirklich mal ausgiebig zocken will.

Die selbe Diskussion hatten wir auch schon bei der News, wo die Preissenkung für den 3DS bekannt gegeben wurde.
 
Irgendwie kapier ich die Werbung nicht o0

Bin ich für sowas schon zu alt (24) ???

Dafür geben die unmengen Geld aus um soeinen Trailer zu machen... lachhaft.
 
Was ist denn da so schwer zu verstehen?
Man zockt und die Stats werden übermittelt und man kann sich so mit freunden messen.
Es bietet die selben Funktionen wie iPhone und Co. dort gibt es auch Ranking an denen man sich messen kann.
Diese sind aber von Cheatern oder süchtigen meist völlig verfälscht.

Hätte gedacht das man wenigstens gegen andere Zocken kann (Tekken, Fifa und Co) was wesentlich mehr spass macht.
Gerade gegen Freunde zu zocken macht am meisten Spass, dies zu bewerkstelligen scheint zu aufwendig/teuer zu sein.
Da man den Erfolg der PSV nicht absehen kann wird dieses Feature sehr wahrscheinlich irgendwann kommen wenn das gut läuft.
Nen Paar Koordinaten hin und her zu senden kann nicht so viel verbrauchen.
Auf iOS und Android funktionieren MMOs auch via 3G.
 
PSVITA (oder auch Zwitter ^^) hat ein Problem.
Ich seh da keine guten Spiele außer jetzt Uncharted was bestimmt nichtmal zum release fertig is.
Dann kommt fürn 3DS 2012 die guten Spiele wie MGS3, kid Icarus, Luigis Mansion usw. während man beim PS VITA noch ewig warten muss auf neue Spiele :)

wird aber eh gekauft , weil ich nicht weiss was ich mir zu Weihnachten wünsche soll :D
 
Angeblich soll Uncharted: Golden Abyss einer der Launchtitel sein... und da es bereits im Januar die ersten Videos sowie auf der E3 und anderen Presseveranstaltungen spielbare Demoversionen davon gab, halte ich das auch nicht für abwegig.

Dann freue ich mich sehr auf Ruin und LittleBigPlanet Vita

Everybody's Golf, Little Deviants, WipEout, Street Fighter X Tekken, Gravity Daze und Modnation Racers Vita sehen auch schon recht gut aus, und von den PS3-Shootern Resistance und Killzone sind auch bereits mobile Ableger angekündigt.

Falls ich mir mal den 3DS (Lite) kaufe (spätestens für Super Mario 3D Land) werde ich mir vermutlich auch noch Luigi's Mansion 2, Professor Layton 5 und Resident Evil: Revelations kaufen. Aber die lassen alle noch auf sich warten und viel mehr Interessantes sehe ich nicht bei den angekündigten 3DS-Spielen.

Falls ich nochmal Snake Eater spielen will, kaufe ich mir lieber die "Metal Gear Solid HD Trilogy" für PS3 oder 360 und von Ocarina of Time hätte ich mir ein richtiges Remake gewünscht... keine leicht aufgehübschte N64-Portierung, bei der man sich rühmt, sogar die meisten Bugs mit übernommen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben