Start Probleme

Nozarre

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen Probleme mit dem starten meines Pc. Vor einigen Tagen wollte meine Frau denn Pc einschalten, laut Ihr lief er auch an aber schaltete sich nach kurzer Zeit wieder aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Als ich am nächsten Tag mich diesem Problem widmen wollte, lief es genauso ab, er ließ sich nicht mehr einschalten. Ich machte ein Bios-Reset mit Batt. ausbau und Jumper umsetzen aber es hatte alles nix geholfen. Der komplette Pc- TOT, kein Lüfter oder sonst was ging an. Meine erste vermutung war das Netzteil, hab mir also ein neues gekauft und eingebaut Dieses ging dann bis gestern und seit heute hab ich das gleicht Problem, nur das der Pc nach dam Bios-Reset jetzt "normal" läuft. Ich bin mit meinem Latein am ende, kann mir jemand helfen?

Mein PC

Mobo: Msi P45 Neo2
Ram: 4096Mb ocz Pc2-8500 Platinum cl5
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Graka: Sapphire HD4870 512Mb
NT: (altes) Enermax Liberty Elt500awt, (neues) Tagan SuperRock TG500-U33II
Betriebssystem: Windows XP- Pro. 64bit

Danke für eure Hilfe im vorraus
Gruß
Nozarre

Ist die RAM-Spannung richtig eingestellt?
BIOS aktuell?
Hast du eine Möglichkeit, vielleicht einen anderen RAM zu testen?
Evtl. ist auch was anderes defekt.

Probiere folgendes von HisN:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Hi,

@freshprince2002

Hab leider keinen anderen Ram zum testen und wie soll ich die Spannung auslesen wenn der Pc nicht startet!!
Das Bios ist vom letzten Jahr Version weiß ich net mehr.

@Jigsaw

Hab die Null-Methode durchgeführt, hier mein Ergebniss:

Nur Mobo und Cpu am Netzteil,Piep Piep beim starten...freude nicht kaputt!
Dann ersten Ram-Riegel eingebaut, ein anderes Piepen.....cool.
Denn ersten Ram raus und denn zweiten rein.....Nix..geht nicht an.
Also denn ersten wieder rein, Pc geht wieder nicht an....was nun?
Cmos-Clear, Pc geht wieder an, langes Piepen und dann wieder von selber aus...mpf
Seit dem geht garnix mehr....hab ich mir nun denn Pc komplett geschrottet oder gibt es noch eine Lösung?

P.s: Hab alle Arbeiten mit einem Erdungsband durchgeführt

Bis dann
Nozarre

Mal Netzteile umgesteckt? Hast ja zwei verschiedene wie ich sehe. Amsonsten mit dem anderen Netzteil nochmal durchlaufen lassen die Fehleranalyse, dauert ja nit lange.

Hi,

er probiert es mal aus, kann sich aber erst morgen wieder melden!

Ich persönlich glaube nicht das daß funktioniert.Aber man kanns malprobieren.

Hi,

@VitaBinG

Hatte alles probiert, ging trotzdem nicht!

Und hier kommt der Knüller, was war "Defekt".....der Ein & Ausschalter am Gehäuse....ja wirklich, der hatte einen Wackler!!

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Gruß
Nozarre

Zurück
Oben